Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Siehst Du, schon wieder DIE Moslems! Ich denke mal, Du regst Dich auf, wenn ich schreibe, DIE Deutschen/Österreicher sind alle Nazis, braunes Gesocks? Genauso ist Deine Formulierung auch. Wie wäre es mal mit "einige"?

Dazu bedarf es der Fähigkeit, differenziert betrachten zu können; Abstufungen vornehmen zu können.

Pauschalisierungen geben da wenig bis keinen Raum für.

Das zielt nicht auf eine bestimmte Person ab - ich zeige damit ein Prinzip auf - und nehme Deinen (Siriuskind) Komm als Bezugspunkt. :)

Werbung:
Habe ich das denn? Ich habe hier so meine Probleme, dass hier einige nicht verstehen wollen, denn es könnte ja, um Gottes Willen, trotzdem eine etwas andere Sichtweise auf die Welt bringen!:eek:

Ja tust du indem du die Ideologie des Islam als harmlos hinstellst und ihn so definierst als handle es sich hier primär um eine Religion und nicht primär um eine Ideologie. Und das ist falsch. Mach die Augen auf, denn das hatte Deutschland schon mal, dass es nicht hinschauen wollte. Jezt schaut es zwar aber viel zu sehr auf sich bedacht, ja nicht den Eindruck zu erwecken womöglich eine Religion kritisch zu betrachten aus Angst über die Vergangenheit. Das Pendel schwingt total in die entgegengesetzte Richtung statt in die Goldene Mitte. Aber was solls, kann eh sein das die Chinesen schneller sind:D.

Wie sagt Mazyek im übertragenen Sinn so schön: Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun. :D

Da widersprichst Du allen Islamgelehrten und deren Fatwa's (Rechtsvorschriften), die JEDER Moslem als gültig anzusehen hat.

Wenn es einzelne Moslems nicht so sehen, ist DAS der Einzelfall!

Wer sagt das - jeder hat das Recht das SO anzunehmen oder nicht.
Die Konsequenzen sind selbstverständlich von unterschiedlichen Faktoren abhängig.

Ich nehme nichts unreflektiert an - egal, wer was als gültig ansieht. ;)

Es git x Menschen, die es ähnlich sehen und leben, wie ich - nur diese Seiten schaust Du Dir evtl. nicht an - habe einige Links dazu eingestellt, auf entsprechende Literatur verwiesen, persönliche Erfahrungen geschildert... :D

Ja dann schaut mal nach Ägypten und macht die Augen auf.

Die versuchen sich mit Händen und Füßen gegen eine vollkommene Islamisierung zu wehren. Wenn das nur eine paar Fundamentalisten wären, wäre das Thema dort bereits längst gegessen. Aber so ist das nicht! Und da sind so einige sehr mächtige islamische Klans am werken.

Wie sagt Mazyek im übertragenen Sinn so schön: Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun. :D

Da widersprichst Du allen Islamgelehrten und deren Fatwa's (Rechtsvorschriften), die JEDER Moslem als gültig anzusehen hat.

Und was Du da mit "Fanatiker" beschreibst, dazu noch eine Erklärung:
:thumbup:

Und was Du da mit "Fanatiker" beschreibst, dazu noch eine Erklärung:

Die Erklärung gabst Du schon mal, deshalb macht es noch lange nicht jeden Muslim zum Salafisten. Man kann mit Worten auch so spielen, dass es auf jeden passt.

Ja tust du indem du die Ideologie des Islam als harmlos hinstellst und ihn so definierst als handle es sich hier primär um eine Religion und nicht primär um eine Ideologie. Und das ist falsch. Mach die Augen auf, denn das hatte Deutschland schon mal, dass es nicht hinschauen wollte. Jezt schaut es zwar aber viel zu sehr auf sich bedacht, ja nicht den Eindruck zu erwecken womöglich eine Religion kritisch zu betrachten aus Angst über die Vergangenheit. Das Pendel schwingt total in die entgegengesetzte Richtung statt in die Goldene Mitte. Aber was solls, kann eh sein das die Chinesen schneller sind:D.

Wo verharmlost sie 'den Islam'?

Und wo siehst Du Unterschiede zwischen einer wie auch immer gearteten Religion und 'Ideologie'...

Was verstehst Du unter Ideologie?

Vorschlag zur Definition:

Der Ausdruck Ideologie (griechisch ἰδεολογία – Lehre von der Idee bzw. Vorstellung, von gr. ἰδέα (idea), Erscheinung, und λόγος (logos), Lehre) hat zwei grundsätzlich verschiedene Bedeutungen:

Als wertfreier Begriff ist Ideologie „die allen politischen Bewegungen, Interessengruppen, Parteien, aber auch Konzepten immanente“ Summe der jeweiligen Zielvorstellungen (siehe Politische Ideologie).

Der insbesondere von Karl Marx geprägte Ideologiebegriff betrachtet Ideologie als „Gebäude, das zur Verschleierung und damit zur Rechtfertigung der eigentlichen Machtverhältnisse dient“; Marx spricht auch von „Überbau“.

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Ideologie ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen und kann synonym zu „Weltanschauung“ Verwendung finden.

Wiki

Religion

Als Religion (lat: religio, wörtlich: ‚die Rückbindung‘. Auch zurückgeführt auf relegere, ‚immer wieder lesen‘, oder religare, ‚zurückbinden‘; frei übersetzt: „wieder verbinden [mit Gott]“) bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des Begriffs Religion.

Religiöse Weltanschauungen und Sinngebungssysteme stehen oft in langen Traditionen und beziehen sich zumeist auf übernatürliche Vorstellungen.
So gehen viele, aber nicht alle Religionen von der Existenz eines oder mehrerer persönlicher oder unpersönlicher über-weltlicher Wesen (z. B. einer oder mehrerer Gottheiten oder von Geistern) oder Prinzipien (z. B. Dao, Dhamma) aus und machen Aussagen über die Herkunft und Zukunft des Menschen, etwa über das Nirvana oder Jenseits. Sehr viele Religionen weisen gemeinsame Elemente auf, wie die Kommunikation mit transzendenten Wesen im Rahmen von Heilslehren, Symbolsystemen, Kulten und Ritualen oder bauen aufeinander auf, wie Judentum und Christentum.

Wikii

Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung gabst Du schon mal, deshalb macht es noch lange nicht jeden Muslim zum Salafisten. Man kann mit Worten auch so spielen, dass es auf jeden passt.

Ja, ich wundere mich natürlich auch, daß ich immer wieder erneut darauf hinweisen muß. :confused:

Das sind aber nicht meine Worte gewesen. Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich Dir den Verfasser jetzt rausgesucht. :)

Werbung:
Zitat:
''"Es sollte erneut über Homosexualität diskutiert werden, doch das ist Sünde und verboten", sagt Ahmet Jazici. "Wir lassen uns nicht vorführen." Ein Dialog verändere nicht den Koran. Da gebe es nichts zu diskutieren oder zu verhandeln. ''

Die gleiche Aussage hätte doch auch von einem Christen kommen können, brauchst nur das Wort Koran mit Bibel ersetzen.

Zurück
Oben