Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Das ist richtig, was Du sagst. Doch ich glaube, über das eigentliche Thema hätten wir uns nicht so lange die Köpfe einschlagen können.:D

Zum eigentlichen Thema werden, so denke ich, mit Sicherheit die Frauen sich noch zur Wehr setzen. Jeder Mensch hält einen bestimmten Druck aus, bis er dann "platzt". So wie es in einigen arabischen Ländern schon gegen die jeweiligen Diktatoren explodierte, so werden irgendwann die Frauen so richtig die Nase voll haben. Aber das Problem können wir nicht lösen.

Aber ich muß es hier nicht noch forsieren und unterstützen. Im Gegenteil, hier sollte es so sein, dass diese Frauen sich geschützt fühlen können und nicht, dass diese Ideologie und auch die anderen Nöte, wie Diktatur und schlechte Verhältnisse im eigenen Land, vor der sie geflüchtet sind hier als Unsitte weitergeführt werden dürfen. Zwischen einer freien Religionsausübung und übergriffigen mittelalterlichen Sitten aus einem andern Land liegen Welten.

Werbung:
Aber ich muß es hier nicht noch forsieren und unterstützen. Im Gegenteil, hier sollte es so sein, dass diese Frauen sich geschützt fühlen können und nicht, dass diese Ideologie und auch die anderen Nöte, wie Diktatur und schlechte Verhältnisse im eigenen Land, vor der sie geflüchtet sind hier als Unsitte weitergeführt werden dürfen. Zwischen einer freien Religionsausübung und übergriffigen mittelalterlichen Sitten aus einem andern Land liegen Welten.

Habe ich das denn? Ich habe hier so meine Probleme, dass hier einige nicht verstehen wollen, denn es könnte ja, um Gottes Willen, trotzdem eine etwas andere Sichtweise auf die Welt bringen!:eek:

Das findest Du auch in anderen Religionen und von daher stört es mich, wenn verallgemeinert wird.

Du differenzierst nicht, Du schmeißt alles in einen Topf und sagst, so ist der Islam. Die Fanatiker sind aber nicht die Stellvertreter für die Muslime.

Nicht ich schmeiße das in einen Topf, sondern die Moslems selbst. Wie oft muß ich das noch belegen?

"Es sollte erneut über Homosexualität diskutiert werden, doch das ist Sünde und verboten", sagt Ahmet Jazici. "Wir lassen uns nicht vorführen." Ein Dialog verändere nicht den Koran. Da gebe es nichts zu diskutieren oder zu verhandeln.
http://www.mopo.de/news/st--georg-moslems-gegen-schwule,5066732,5527648.html

Und das ist nur EIN kleines - noch eines der harmlosesten - Beispiele. Ich könnte hier den ganzen Thread füllen damit.

Wo liest Du denn, dass das jemand schreibt - so unterstützt?

Siruskind, ich,...? :)

Nicht ich schmeiße das in einen Topf, sondern die Moslems selbst. Wie oft muß ich das noch belegen?

http://www.mopo.de/news/st--georg-moslems-gegen-schwule,5066732,5527648.html

Und das ist nur EIN kleines - noch eines der harmlosesten - Beispiele. Ich könnte hier den ganzen Thread füllen damit.

Siehst Du, schon wieder DIE Moslems! Ich denke mal, Du regst Dich auf, wenn ich schreibe, DIE Deutschen/Österreicher sind alle Nazis, braunes Gesocks? Genauso ist Deine Formulierung auch. Wie wäre es mal mit "einige"?

Dann steht da im Artikel eindeutig "Islamisten". Das hat mit Muslimen nichts zu tun, das sind Fanatiker, die den Islam für politische Zwecke benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Siehst Du, schon wieder DIE Moslems! Ich denke mal, Du regst Dich auf, wenn ich schreibe, DIE Deutschen/Österreicher sind alle Nazis, braunes Gesocks? Genauso ist Deine Formulierung auch. Wie wäre es mal mit "einige"?

Dann steht da im Artikel eindeutig "Islamisten". Das hat mit Muslimen nichts zu tun, das sind Fanatiker, die den Islam für politische Zwecke benutzen.

Wie sagt Mazyek im übertragenen Sinn so schön: Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun. :D

Da widersprichst Du allen Islamgelehrten und deren Fatwa's (Rechtsvorschriften), die JEDER Moslem als gültig anzusehen hat.

Wenn es einzelne Moslems nicht so sehen, ist DAS der Einzelfall!

Und was Du da mit "Fanatiker" beschreibst, dazu noch eine Erklärung:

Salaf bedeutet, dass man die Vorangegangenen folgt. Damit ist der Prophet Muhammad und seine Gefährten gemeint, sowie alle rechtschaffene Gelehrte vor uns. Demnach müsste jeder Muslim ein Salaf sein, also jemand, der die "Früheren" folgt. Wenn jemand sagt, er folge nicht die früheren, so muss er einer anderen Religion als dem Islam angehören. Deswegen ist der Begriff Salaf ("Salafist") auf jeden Muslim übertragbar, da jeder Muslim die "Früheren" folgt d.h. den Proheten Muhammad, seine Gefährten und die Gelehrten des Islam. Der Begriff wird in Deutschland benutzt, um eine Spaltung zwischen den Muslimen herbeizuschaffen. Auf der einen Seite die bösen Salafisten und auf der anderen Seite die moderaten und "normale" Muslime, obwohl diejenigen, die sich Salaf nennen oder den Salaf folgen, sind eigentlich nur diejenigen, die nach Islam leben wollen und zwar so wie der Prophet Muhammad und alle anderen Rechtschaffene Muslime es vorgelebt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben