Wie würdet ihr Osho für euch beschreiben?

Werbung:
Ach so, du meinst er spricht sie nicht direkt an, sondern bettet sie in Anekdoten ein. Na ja, man kann aus Anekdoten herauslesen oder - -hören, was man möchte, das ist klar...

Lies doch einmal was ich schreibe. Es war nicht von Verschlüsselung die Rede. Seine Äußerungen sind nur hier und da verteilt.

Könntest du mir eine solche Anekdote zitieren?

Seht doch mal selber nach, ihr habt doch Bücher von ihm. Erzähl mir nun nicht noch, da käme nirgends Sex vor. Oben in dem Artikel von Floo ist auch von Sex die Rede.

Seht doch mal selber nach, ihr habt doch Bücher von ihm. Erzähl mir nun nicht noch, da käme nirgends Sex vor.

Schon, aber nicht in dieser Art und Weise, wie manche hier denken. Da wird nirgend wildes herumvö...angepriesen oder so.:)

Oben in dem Artikel von Floo ist auch von Sex die Rede.

Ja, und da schreibt er doch ganz klar, dass es nicht richtig ist, einen Menschen zu einem Sexobjekt zu reduzieren.

Schon, aber nicht in dieser Art und Weise, wie manche hier denken. Da wird nirgend wildes herumvö...angepriesen oder so.

Nein, da heißt es dann Sex sollte Spaß ohne Verantwortung sein wie oben in dem Video. Doch im Endeffekt ist es das Gleiche anders formuliert. Zwar spricht er dort auch davon, daß die Pille genommen wird. Doch was ist, wenn die Pille mal nicht funktioniert oder vergessen wird? Dann passiert genau das was ich vorher beschrieben habe:

Da wird davon ausgegangen, man hätte das gute Recht beliebig mit Irgendjemandem Sex zu haben. Wenn dann Kinder kommen, was ja immer wieder mal vorkommt, trennt man sich oft nach kurzer Zeit. Man paßte ja doch nicht so richtig, es war nur die momentane Geilheit.

Die Kinder wachsen mit nur einem Elternteil auf oder haben noch wechselnde Stiefeltern. Sie entbehren einen großen Teil des Vorbilds der Eltern, wie man eine glückliche Beziehung führt. In mancherlei Beziehung geraten sie ins Hintertreffen. Wenn sie erwachsen sind machen sie es meist wieder genau so wie man es ihnen anerzogen hat.

Die Kinder haben wieder Kinder und diese haben wieder Kinder und so setzt sich das theoretisch bis in alle Ewigkeit fort. Und jedesmal wird der ganze Beziehungsstreß und die Probleme mitvererbt.

Lies doch einmal was ich schreibe. Es war nicht von Verschlüsselung die Rede. Seine Äußerungen sind nur hier und da verteilt.

Seht doch mal selber nach, ihr habt doch Bücher von ihm. Erzähl mir nun nicht noch, da käme nirgends Sex vor. Oben in dem Artikel von Floo ist auch von Sex die Rede.

Natürlich sprach Osho auch von Sexualität. Wie kommst du denn darauf, dass er dieses wichtige Bedürfnis ausser Acht gelassen haben könnte. Doch er trennte Liebe und Sexualität. Sex ist nicht gleich Liebe.
.... dass eine Bekanntschaft nicht mit Liebe zu verwechseln ist. Ihr habt vielleicht eine sexuelle Beziehung, ihr schlaft miteinander, aber auch Sex ist nur etwas oberflächliches....Und wenn sich nur eure Körper begegnen, ist es nicht eure Begegnung, Sex bleibt dann nur eine Bekanntschaft .....
aus "Mut".

Pfeil
Wenn dann Kinder kommen, was ja immer wieder mal vorkommt, trennt man sich oft nach kurzer Zeit. Man paßte ja doch nicht so richtig, es war nur die momentane Geilheit.
Ja eben. Das liegt daran, dass Sex mit Liebe verwechselt wurde.
Aber wahrscheinlich ist es vergebene Liebesmühe, dir das zu erklären. Du suchst einen Schuldigen und in deinen Augen ist es Osho.

Viele Paare trennen sich, und viele davon wissen gar nichts von Osho. Die trennen sich, weil sie nicht zusammen passen. Das ist besser, als wenn sie sich die Köpfe einschlagen. Dass die Versorgung von Kindern (Sozialweisen) schlecht ist, liegt nicht an Osho, sondern an den Regierungen.

Wer Sex haben will, soll Sex haben. Und klar, dann soll es auch Spass machen - beiden Partnern. Was ist denn daran verkehrt?

...Osho...der guru der reichen.....seine "heile" geisteswelt....dort wo seine welt ist liegt flucht, verhaftung, verzweiflung, selbstmord, vergewaltigung, sexsucht, tablettensucht, gewalt, betrug...
seine schafe schenkten ihn reichtum......das geld begann zu fließen wie wasser.. Seine weiblichen schafe liesen sich für ihren sexguru sterilisieren den kinder waren unerwünscht.
Bhagwan oder Osho mit seinem experimentierfeld für einen neuen menschen...

...Osho...der guru der reichen.....seine "heile" geisteswelt....dort wo seine welt ist liegt flucht, verhaftung, verzweiflung, selbstmord, vergewaltigung, sexsucht, tablettensucht, gewalt, betrug...
seine schafe schenkten ihn reichtum......das geld begann zu fließen wie wasser.. Seine weiblichen schafe liesen sich für ihren sexguru sterilisieren den kinder waren unerwünscht.
Bhagwan oder Osho mit seinem experimentierfeld für einen neuen menschen...

Die Vorträge waren gespickt mit Witzen, Anekdoten und provokanten Bemerkungen, die regelmäßig Heiterkeitsausbrüche in seinem ergebenen Publikum auslösten……
Wächter standen am Eingang, Rauchen und Drogen waren verboten …..

http://de.wikipedia.org/wiki/Osho

Zumindest sollten sich die Gegenstimmen mal den Wikipediabeitrag durchlesen. ;)

Werbung:
Nein, da heißt es dann Sex sollte Spaß ohne Verantwortung sein wie oben in dem Video. Doch im Endeffekt ist es das Gleiche anders formuliert. Zwar spricht er dort auch davon, daß die Pille genommen wird. Doch was ist, wenn die Pille mal nicht funktioniert oder vergessen wird? Dann passiert genau das was ich vorher beschrieben habe:

Weißt Du Pfeil, was ich an dem Gequake von so Leuten wie Dir nicht leiden kann, ist, man antwortet ihnen auf seine Weise (hier: ich) und es fehlt ein Aspekt in der Antwort, dann hackt Pfeil darauf rum, dass ein Teil der Antwort fehlt und man antwortet Pfeil korrekt.

Dann ist Pfeil ruhig und bringt nach ein paar posts seine eigenen alten Standpunkte wieder, ohne eine einzige neue Hinzufügung. Weißt Du Pfeil, wenn die Welt aus Dummies besteht und Du der einzige Durchblicker, ja dann fröhliche Weihnachten!

So wie Du argumentierst, wirst Du dem Duden die Worte Hitler, Sex und Neonazi verbieten wollen, weil tendenziös und es ist Dir auch egal, dass der Duden ein Wörterbuch ist, es ist im freien Buchhandel erhältlich und damit muß es Deinen Regeln gehorchen.

Man kann sicher alles aus einem Zusammenhang reissen und es für seine Agitation benutzen - um es in derben Worten zu sagen: Du fickst hier Osho. Du zitierst, was Du willst, zwingst Osho eine Meinung auf, damit Du ihn angreifen kannst, läßt Zeit- und Ortsqualität ganz ausser acht. Du ziehst den thread auf unter die Gürtellinie und bist Beweise schuldig, warum erwachsene Menschen unzurechnugsfähig sein sollten, nur weil sie zu Osho gehen! Es ist Deine und Trabagans Vorgehensweise andere mitziehen zu wollen, anstatt hinzustellen, was Dir an Osho passt und was nicht. Wenn Du an einer Auseinander- und Zusammensetzung interessiert bist, dann musst auch Du auf Argumente eingehen, die Dir entgegengehalten werden und nicht einfach nur noch mehr „Müll“ anschleifen und weil hier und da das Wort Sex fällt, die Welt nach Deiner Meinung zusammenfällt. Ich kann lesen, was Du von Osho hältst, das hast Du klar ausgedrückt. Wenn Du da nicht runter von willst, gründe Deine eigene Sekte mit Dir Hörigen.

Übrigens: Jesus hat für die damaligen Juden ähnliche „Vertrauensbrüche“ begangen, es ist überliefert, dass er zu einer Hure ging und zu Betrügern. Die Sekte die seine Nachfolger gründeten, weil die Juden ihn rauswarfen, ist heute etwas größer als das Judentum, aber vom echten Jesus verstehen sie recht wenig. Hoffentlich verstehen die Nachfolger Oshos mehr von dem, was Osho sagte. Ich bin da ja ganz mit Hesses Siddartha: ich gehe meinen eigenen Weg, allerdings lasse ich mich von Osho gerne inspirieren.

Noch was: Bei uns kursiert seit meiner Kindheit der Spruch: Wenn jemand sagt, Du sollst von der Brücke springen, dann machst Du das doch auch nicht?
Heißt im Klartext: Wenn jemand sagt mach jetzt Sex, dann bleibst Du doch, wer Du bist und machst, was Du willst und so ist es auch bei Osho gewesen: es gab wahrscheinlich die weitaus größere Zahl, die eben nicht einfach rumgebumst haben.

Und dann: Antworte mir bitte korrekt und weit oberhalb der Gürtellinie auf meine Ausführungen auf Deine Fragen hin, Danke!

Zurück
Oben