=Schlangenstab;2963482]Ich denke jeder ist Spielball seines Selbst, ... .
Dh. wem es bewusst wird was Magie ist, kann damit besser umgehen und wenn jeder bei sich ist, dann ist es ja kein Problem.
niemand "geht mit Magie um" - er
ist Magie
Viele sehen auch zuviel in der Magie, auch hier gibt es Grenzen.
Magie ist grenzenlos
nur unser Denken ist begrenzt
Ebenfalls unterschätzen auch viele Magie, denn hier gibt es viele Möglichkeiten.
ein Widerspruch zu Deinem Satz oben?
Die Frage ist immer wie die Erwartungshaltung ist, dh. habe ich keine, dann werde ich nicht entäuscht, ... .
lg
Cyrill
Lieber Cyrill,
niemand erlebt irgendetwas, über das er nicht vorher nachgedacht hat.
Dabei spielt die Zeit gar keine Rolle - das kann Jahre her sein.
Doch das größte Problem dabei ist, daß die meisten Menschen sich ihrer Gedanken unbewußt sind.
Es sind normale Wahrnehmungen, die sich als gut funktionierende Programme im Gehirn festigen.
Diese Gedanken sind also so lange in unserem Gehirn, daß sie überhaupt nicht als Gedankenmuster wahrgenommen werden.
Doch unsere persönliche Realität gibt uns ein Feedback, daß diese Programme immer voll aktiv gewesen sind.
D. h. -
es ist wichtig, zu beobachten - also super aufmerksam zu sein, was man denkt und dann eine Entscheidung zu treffen.
entweder - das Denken so zu belassen und mit der vorhandenen Realität fortfahren -
oder
- das Denken in dieser besonderen Beziehung zu ändern und damit eine andere Realität zu erschaffen.
Um auf Deinen Satz oben zurückzukommen:
Du tust oder unterläßt etwas, um nicht enttäuscht zu werden....
Wenn das Dein Gedankenmuster ist, dann bin ich sogar sehr sicher, daß Du schon sehr häufig enttäuscht worden bist - oder -
daß Du irgendwann sehr heftig enttäuscht werden wirst....
Achte auf Deine Gedanken..... - verstehst Du, was ich sagen will?