Wie wirkt Magie und was ist das überhaupt?

Es sind normale Wahrnehmungen, die sich als gut funktionierende Programme im Gehirn festigen.
Diese Gedanken sind also so lange in unserem Gehirn, daß sie überhaupt nicht als Gedankenmuster wahrgenommen werden.
Doch unsere persönliche Realität gibt uns ein Feedback, daß diese Programme immer voll aktiv gewesen sind.

Ich rahm das mal! :umarmen:

Und die persönliche Anmerkung sei gestattet, dass es manchmal sehr ... wie soll ich sagen ... happig daherkommt, diese Realität, die 'man' doch gar nicht meinte zu sein. Fühl' mich grad etwas blue... :(

Werbung:
die immer aufmerksame Loge :D

bin mir nicht sicher, ob es ein Gefühl ist.
Ich glaube eher - es ist bereits eine Realität, die sich noch nicht gefestigt hat...... oder so....
daher irgendwie kein Folgewissen, sondern ein Wissen....

mmmh - so ähnlich....:D

Nee - nicht ganz aufmerksam...

Eine Realität also, die quasi schon gelebt wird, aber sich noch nicht zeigt in zuordnerbaren Phänomenen? Ich würd's echt gern kapieren, was es genau ist, wenn sich der Körper schüttelt, dieses informelle Wissen - so erleb ich nämlich Änderungen, die wesentlich sind. Das, natürlich dann rückerinnernd, weil ich's schon öfter so erlebt habe, dass es dann so ist. Ist dann aber eigentlich 'ne Form von Machtlosigkeit, wenn auch - um im Diktus des MUF zu bleiben - eine posteriore.

Eine Realität also, die quasi schon gelebt wird, aber sich noch nicht zeigt in zuordnerbaren Phänomenen? Ich würd's echt gern kapieren, was es genau ist, wenn sich der Körper schüttelt, dieses informelle Wissen - so erleb ich nämlich Änderungen, die wesentlich sind. Das, natürlich dann rückerinnernd, weil ich's schon öfter so erlebt habe, dass es dann so ist. Ist dann aber eigentlich 'ne Form von Machtlosigkeit, wenn auch - um im Diktus des MUF zu bleiben - eine posteriore.

Weshalb Machtlosigkeit, Loge?

Mind moving?

ja - ich verstehe natürlich, was Du meinst - aber das hat wieder etwas mit unserem Zeitgefühl zu tun.
Es gibt ja Manifestationen, die für den einen unglaublich sind und als Wunder, Zauberei oder Hexerei angesehen werden und für andere eine der normalesten Sachen der (ihrer) Welt sind.

Beim "Realität erschaffen" gibt es da keine Unterschiede
nur Unterschiede in unserer Vorstellungskraft.

Daher passieren eben einige Dinge später und andere augenblicklich....

Hmmm... Zeit bzw. Nicht-Zeit ist ein entspannender Aspekt dabei.

Ich bin halt überzeugt, dass es da ist, aber die Realität ist die alte (und dann kommt das <noch>, und da frag ich mich halt, ob es wirklich so ist - oder das der Zeitpunkt des Eingreifens noch sein kann - oder eben das Erlebnisschild bereits, weil das Gefühl ein Verweis auf die Zukunft gedeutet wird, oder ob im Zeitpunkt des 'Schüttelns' genau die Manifestation erst liegt, was mit wiederholenden Erfahrungen dann vermutlich auch sein kann. Obwohl ich das eher als ein Passives empfinde, diese Momente.)

Jemand was verstanden? :D

Werbung:
Möglich, aber eben sehr äußerlich und real. Ist das eine Frage oder ein Erklärungs-Vorschlag?

Beides.

Ich habe in diesem Faden das hier geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/threads/143634&page=1

Eine Funktion.

Das was sich selbst schafft, um und indem die Welt zu erklären.

Und damit erklärt, wie es die Welt schafft.

Negativ bewertet um Verantwortung zu leugnen und auch bisweilen heucheln
um ihn zu "verlieren" ;-)

Kann man ohne Verstand leben? Nein. :-)

Hört sich für mich an wie "Wie kreiere ich".

Nach obiger Def. formt Verstand das Kreierte, stellt um und dergleichen.

Wenn sich aber der Rahmen in dem der Verstand das tut ändert,
dann deshalb, weil das Selbst, welches Reiner Geist ist, gerade wirkt.

Und die Frage wie das abläuft, wegen der obigen Definition?

Zurück
Oben