Heidi Marley
Sehr aktives Mitglied
Hi Ischariot
wiewas dunkelmunkel??
Die Unterhaltung darf laufen wie sie läuft.
Die Herausforderung für den Esoteriker besteht darin, die Dinge überhaupt wieder anzuschauen.

thats crazyness
Guckst du kurz: das Leben ist fraglos willkürlich, unkontrollierbar, akausal.
Nur weil du im Spiegel jeden Morgen den immer gleichen siehst...
der ist nie gleich. Aber Gedanken/Denke/Gesellschaftsdenke verlangt nach Vereinfachung.
(für den Produktionsprozess)
da musst jetzt aber selber lachen.
Wir glauben jeden Unsinn.

jedes Kind spürt was lebendig ist, rockt und fließt - und was nicht
kunstschwimmen
Aber du hast völlig recht, Ischariot, (kein Scherz) was ich sage kann kein ich haben wollen. (denn es ist/wäre das ende von selbstbeweihräucherung. spielen mit sich selbst. end.
...und das findet man rechtzeitig zu mechanistisch (hast du völlig richtig erkannt. und drum ziehst auch die hand weg), oder zu nihilisitisch, oder atheistisch, fatalistisch - oder was immer Label man draufkleben möchte.
Die Unterhaltung darf laufen wie sie läuft.
Die Herausforderung für den Esoteriker besteht darin, die Dinge überhaupt wieder anzuschauen.
erzähl mal von den Einflüssen die dir nicht bewusst werdenDas würde meinen, das wir uns aller Einflüsse die täglich auf uns einwirken völlig bewusst wären?
thats crazyness
das trägt nur unsere GedankenAuch wenn das Prinzip der Kausalität unbestreitbar tragend
Guckst du kurz: das Leben ist fraglos willkürlich, unkontrollierbar, akausal.
Nur weil du im Spiegel jeden Morgen den immer gleichen siehst...
der ist nie gleich. Aber Gedanken/Denke/Gesellschaftsdenke verlangt nach Vereinfachung.
(für den Produktionsprozess)
'freie' + 'Assoziation' ist ein Witz.freie Assoziation
Wir glauben jeden Unsinn.
soll ich schonmal das Flipchart aufstellen?Verrückt, Heidi? Ja und? Was könnte ich dafür verrückt zu sein, wenn ich doch schlicht ein Produkt
meiner Umwelt wäre? Wie könnte ich da anders sein als verrückt? Wir leben in ein und der selben
Welt, Du und ich, und doch betrachten wir diese ganz offenbar sehr verschieden.
Würden wir Probleme lösen wollen, dann müssten wir erstmal Gegebenheiten zu Problemen erheben.
ah komm Ischi, hast du echt nur Professoren als FreundeJetzt zu behaupten die Gesellschaft wäre durch und durch Krank erfordert das Wissen, was
denn Gesund wäre, welches wir aber logischerweise nicht haben können, wenn wir nur ein
Produkt dieser kranken Gesellschaft sind. Diese imaginäre "Gesundheit" wäre somit eine
Idealisierung die auf die Wirklichkeit wie wir sie leben nicht zutrifft ...
jedes Kind spürt was lebendig ist, rockt und fließt - und was nicht
drum gibts ja die Esoterik. für jeden der tiefer blicken will (sich als tiefer-blickend empfinden) und doch an der oberfläche bleiben.Mir ist dieses Weltbild einfach zu mechanisch, als das ich damit was anfangen könnte.
Ich kann Deine Sicht beinahe greifen, aber ich will sie gar nicht anfassen müssen.
kunstschwimmen
Aber du hast völlig recht, Ischariot, (kein Scherz) was ich sage kann kein ich haben wollen. (denn es ist/wäre das ende von selbstbeweihräucherung. spielen mit sich selbst. end.
...und das findet man rechtzeitig zu mechanistisch (hast du völlig richtig erkannt. und drum ziehst auch die hand weg), oder zu nihilisitisch, oder atheistisch, fatalistisch - oder was immer Label man draufkleben möchte.
Greetz!