K
Karuna
Guest
Caya schrieb:hehehe morgen siehst was anneres drin
dich lieb![]()
Caya
soll ich das jetzt auch noch glauben?
Karuna leicht skeptisch im schwarzen Loch
ich will in kein Loch!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Caya schrieb:hehehe morgen siehst was anneres drin
dich lieb![]()
Caya

lazpel schrieb:Hallo whiterabbit,
Esoterik kommt vom griechischen Wort "Eso", das wiederum steht für "innen". Übersetzt wird Esoterik mit "innerer Kreis", und definiert ein Wissen, welches nur wenigen Menschen zuteil wird, schon aus der Prämisse, weil die meisten Menschen eben nicht im Inneren suchen.
Wie oft jemand betet, ob er überhaupt betet, ist dabei nach meiner Meinung belanglos.
Kann es also nicht sein, daß die Religion gar keine Rolle spielt?
Ich bin kein Magier. Ich bin kein Quantenmechaniker. Das einzige, was ich mache, ist die aktive Erforschung des eigenen Selbst durch AKEs und luzide Träume. Damit bin ich Esoteriker. Inwiefern passe ich in Dein Bild?
Gruß,
lazpel

GLAUBEN?Karuna schrieb:soll ich das jetzt auch noch glauben?
Karuna leicht skeptisch im schwarzen Loch
ich will in kein Loch!!!![]()
Caya schrieb:GLAUBEN?
nö...versuchs...und basta.
wenns iss, dann iss
wenns nicht iss
dann iss nicht
...wer will schon Glauben?
![]()
Cayale'

gehen wir joggen!
In einem Wald sitzt ein Affe und setzt sich gerade eine Spritze an, als plötzlich ein Hase des Weges kommt und zum Affen meint: "Scheiß Drogen,
Drogen sind scheiße. Komm wir gehen joggen!"
Der Affe packt sein Zeug widerwillig weg und joggt mit. Nach einer Weile kommen sie zu einem Bären, der sich gerade eine hübsche "weiße Straße" reinziehen will. Doch bevor der Bär auch nur ein bisschen was erwischt, meint der Hase wieder: "Scheiß Drogen. Drogen sind scheiße.
Komm, geh mit uns joggen!" Also packt auch der Bär zusammen und joggt nicht ganz freiwillig mit.
Kurz darauf begegnen sie einem Löwen, der sich gerade in aller Ruhe einen Joint dreht. Doch der Hase meint wieder: "Scheiß Drogen. Drogen sind
scheiße. Komm mit!" Der Löwe dreht sich den Joint fertig, zündet ihn an und haut dem
Hasen so eine runter, dass der quer durch die Gegend fliegt. Der Affe und der Bär ganz verdutzt: "Wieso hast Du das jetzt gemacht?"
Darauf der Löwe: "Mir reicht's. Immer wenn der Hase auf Ecstasy ist, müssen wir joggen!"

Ganz automatisch.Karuna schrieb:Wie wird man Atheist.ganz im Ernst:
Camajan schrieb:Ganz automatisch.
Indem man die Welt verstehen möchte und sich nicht mit simplizistischen
Erklärungen abspeisen lässt.
Indem man Evidenzen fordert von allen, die uns Ihre Theorien verkaufen wollen.
Indem man erkennt, dass der Theismus sehr leicht von Menschen als
Rechtfertigung für Gewalt benutzt werden kann.
Indem man erkennt, dass das einzige Paradies genau hier, auf dieser Erde ist.
Indem man seine Liebe zu den Menschen hinwendet.
Indem man an den Menschen glaubt.
Indem man dem Menschen eine Zukunft sichern möchte.
Camajan

Ein Automat ist ein Sklave ohne ein wahrnehmendes Bewußtsein.Camajan schrieb:Ganz automatisch.
Das mag sinnvoll sein, aber es vermeidet das, was 'man' ist, denn es scheint ein Unterschied zu sein, ob der, der 'man' ist, ein Sklave ist ohne ein wahrnehmendes Bewußsein, oder eine eigenständige Existenz hat. Die Tatsache, das ein 'man' meint unterscheiden zu können, was richtig sei und was falsch sei, sagt nur etwas über die Freiheit des 'man' aus, aber nichts darüber, ob es auch wahr ist. Noch niemand hat das, man als 'man' bezeichnet bewiesen und nachgewiesen. Nachweisen kann man nur Kräfte, Atome, Materie, aber kein 'man'. Wo war das 'man' vor der Geburt? Der, der das nicht erklären kann, was das 'man' ist, aber Ansprüche stellt, speist die Angesprochenen mit seinem Glauben ab, daß das, was der Körper ist, das 'man' sein soll. Der ist aber aus Atomen zusammen gesetzt, die es schon lange auf der Welt gibt, und die auch nach dem Tode immer noch in der Welt sein werden.Indem man die Welt verstehen möchte und sich nicht mit simplizistischen Erklärungen abspeisen lässt.
Wer als 'man' Evidenzen fordert, aber selbst keine über das 'man' erbringen kann, ist ein Heuchler. Noch niemand hat das, man als 'man' bezeichnet bewiesen und nachgewiesen. Theorien sind Kunstrukte des Denkens. Um aber zu verstehen, braucht es keine Theorien und auch nicht deren Verkauf; denn das, was ist, kann nur erkannt werden. Der nicht erkennt, wie zum Beispiel eine Katze, dem hilft keine Evidenz, daß z.B. Zeit von der Gravitation abhängig ist. Es ist hingegen aber selbst eine Theorie, die zum Verkauf ansteht, daß Erkanntes, das ausgesprochen wird, wie z.B. die Beziehung in einem pythagoräischem Dreieck, ein aufdringlicher Handel sei. Niemand muß diese Theorie kaufen, denn er kann die Beziehung ja selbst erkennen, wenn auch nicht nachweisen.Indem man Evidenzen fordert von allen, die uns Ihre Theorien verkaufen wollen.
Daß Menschen sich ermächtigen gewaltsam zu handeln scheint auch aus dem Irrtum zu entstehen, daß das, was ein Gott sein soll, ein korrumpierter Gott sein soll, der alles das, was jede, die sich in eine Religion eingekauft haben, rechtfertig, auch das Handeln gegen andere Menschen, die nicht dieser Religion angehören. Dieses ist aber erkennbar ein Problem der individuell handelnden Menschen (Kausalität) in den Religionen.Indem man erkennt, dass der Theismus sehr leicht von Menschen als Rechtfertigung für Gewalt benutzt werden kann.
Es ist schwerlich möglich zu bestimmen, was jemand erkennen soll. Und es wäre kein Erkennen, sondern das Verkaufen von einer Theorie. Daß diese Erde nicht ein Paradies ist, beweist bereits der Anspruch, andere Menschen, welche, sich nicht der Macht der Paradieswächter beugen, an die Wand gestellt werden, oder von ihnen getötet, zerstört oder erniedrigt oder verächlich gemacht werden.indem man erkennt, dass das einzige Paradies genau hier, auf dieser Erde ist.
Das mag ein herer Anspruch sein, aber ich sehe ihn nicht. Ich sehe vieles andere, aber das nicht. Wenn man den Menschen liebt, dann achtet man ihn in seinem Selbst.Indem man seine Liebe zu den Menschen hinwendet.
Das ist ein Idol eines Glaubens. Es ist bedeutet aber nicht notwendig, zu verstehen, was ein Mensch ist, und, was es ist - nachweislich - evident - das das Achteswerte ist, und keine Theorie.Indem man an den Menschen glaubt.
Diese Theorie verkauft jede Versicherung auch.Indem man dem Menschen eine Zukunft sichern möchte.
Natürlich ist das sinnvoll, da zielführend. Um ein Flugzeug zu bauen, muss ichNamo schrieb:Das mag sinnvoll sein, aber es vermeidet das, was 'man' ist, denn es scheint ein Unterschied zu sein, ob der, der 'man' ist, ein Sklave ist ohne ein wahrnehmendes Bewußsein, oder eine eigenständige Existenz hat.
Ob ein neues Flugzeug fliegt oder nicht, lässt sich schnell unterscheiden.Namo schrieb:Die Tatsache, das ein 'man' meint unterscheiden zu können, was richtig sei und was falsch sei, sagt nur etwas über die Freiheit des 'man' aus, aber nichts darüber, ob es auch wahr ist.
Was heisst hier nachweisen? Ich bin, also bin ich nachgewiesen.Namo schrieb:Nachweisen kann man nur Kräfte, Atome, Materie, aber kein 'man'.
Genau da, wo das Haus war, bevor es gebaut wurde.Namo schrieb:Wo war das 'man' vor der Geburt?
Aha, nehmen wir mal an, du möchtest verstehen, warum ein Flugzeug fliegt.Namo schrieb:Um aber zu verstehen, braucht es keine Theorien und auch nicht deren Verkauf; denn das, was ist, kann nur erkannt werden.
Also, wenn Wissenschaftler sich irren, schlagen sie sich deshalb nicht dieNamo schrieb:Daß Menschen sich ermächtigen gewaltsam zu handeln scheint auch aus dem Irrtum zu entstehen, daß das, was ein Gott sein soll, .....
Das ist leider niemand. Die Frage ist, wie man damit am besten umgeht.Namo schrieb:Wer mit Begriffen, wie Ismen (Theismus) hantiert, ist selbst nicht frei von Idolen, Götzen und nicht frei von Gewalt
Hey hey hey. Den Streit hattest du mit laspel, nicht mit mir. Bleib mal ruhig.Namo schrieb:Es ist wohl eher ein Beweis, dass die Behauptung, daß das Sprechen über Spirituelles ein aufdringlicher Verkauf von Theorien sei, ein aufdringlicher Machtanspruch ist, ...
Also, diese Definition von Spiritualität ist mir neu.Namo schrieb:dem es nicht um Verstehen geht, sondern um das Töten, das Zerstören, das Erniedrigen jener Menschen, die sich dieser Macht nicht beugen.
Dann tust du mir aufrichtig leid.Namo schrieb:(Liebe unter Menschen) Ich sehe vieles andere, aber das nicht.