Metatron Channeling vom 06.05.2017

Die menschliche Seele (Bewusstsein) kann nur reagieren, wenn ...
Hm ..., ist die Seele nicht eher das Unbewusste? Wenn, sie das Bewusste beschreiben würde, müssten wir da nicht im Schlaf sterben? Ein Körper kann nach meinem Verständnis zwar ohne Bewusstsein leben, aber nicht ohne unsere unbewusste Seele. Das Bewusstsein spielt nicht die Rolle, die mancher glauben mag.


Merlin
 
Werbung:
Hm ..., ist die Seele nicht eher das Unbewusste? Wenn, sie das Bewusste beschreiben würde, müssten wir da nicht im Schlaf sterben? Ein Körper kann nach meinem Verständnis zwar ohne Bewusstsein leben, aber nicht ohne unsere unbewusste Seele. Das Bewusstsein spielt nicht die Rolle, die mancher glauben mag.


Merlin
Das menschliche Bewusstsein wird, sozusagen, abgeschaltet, so dass es keine bewussten Wahrnehmungen mehr machen kann. Der Körper befindet sich in einem Ruhe-Modus. Die Zuständigkeit für den Körper übernimmt dann das Unterbewusstsein (Engel). Es überwacht das schlafende Bewusstsein. Die Energieteile sind vom Bewusstsein gelöst, während dieser Zeit. Wenn das Bewusstsein Hinweise erhält (Träume), so agieren andere Energieteile. Das Unterbewusstsein entscheidet über Hinweisgebungen, wobei es verschiedene Arten gibt. Die bevorzugte Variante ist die der verschlüsselten Hinweisträume, um das Bewusstsein anzuregen. Wenn es Energie zulässt, gelangen Wahrträume ins Bewusstsein (Warnungen, zukünftige Ereignisse). Wenn das Bewusstsein wieder bewusst wird, sind Positiv- und Negativenergie wieder angeschlossen. Das Unterbewusstsein ist der Auftraggeber von Träumen. Energie kann dem Bewusstsein Erinnerungen zuführen. Das bewusste Erleben eines Traumes wird von Energieteilen begleitet, die ja Impulse liefern. - War vielleicht teilweise an deinem Beitrag vorbei. - Das Bewusstsein ist die Seele und gekoppelt an der zugehörigen Energie eine Einheit, die den Wachzustand bildet. Also eine Seele.
 
Liebe Nuzu,

Du hast mich da irgendwie missverstanden, ich hatte doch explizit davon geschrieben, dass sich die Anderswelt „nicht“ ausschließlich auf die Seelen der Verstorbenen bezieht. Verschiedentlich wird hier aber gerne das Channeling auf die Kommunikation mit den Seelen von Verstorbenen reduziert. Ja Du selbst schreibst vom Channeling zu den verstorbenen Pflanzen und dazu hatte ich überhaupt nichts geschrieben.

Ich hatte hingegen von den Medien gesprochen, mit denen Brücken in die andere Welt geschlagen werden können. So sind zum Beispiel Karten ein beliebtes Beispiel, um einen Blick in die transzendente Welt werfen zu können. Da geht es ja dann auch nicht um eine verstorbene Karte, sondern um eine emphatische Brücke, die damit errichtet werden soll. Das kann aber nur gelingen, wenn wir der Karte eine Seele geben, ansonsten bleibt es ein Stück Karton.

So ähnlich ist das auch bei den Pflanzen, denen wir eine Seele zubilligen können. Wenn ich jemand eine rote Rose schenke, steh da ja eine andere Botschaft dahinter, als bei einem Büschel Gras. Ja und auf diese Weise gibt es Pflanzen, die mit dem Geheimnisvollen und der Spiritualität verbunden sind. Bei den Lenormand-Karten gibt es ja auch den Baum, die Lilien, den Blumenstrauß oder das Kleeblatt, die uns etwas sagen können.

Es geht einfach um die Bereitschaft, sich auf eine solche Erweiterung des Mitgefühls einzulassen, denn sonst wird das mit dem Blick auf eine andere Welt etwas schwierig. Im Buddhismus wird diese Erweiterung des Mitgefühls gerne als Achtsamkeit gegenüber den Dingen bezeichnet. Tja und bei den Zauber- und Hexenkünsten ist vom Öffnen des dritten Auges oder vom sinnlichen Draht die Rede.

Ja und letztlich möchte ich daran erinnern, dass ich das Thema Pflanzen nur als einen möglichen Aspekt in diesen Künste aufgegriffen hatte.

Merlin


Lieber Merlin!

Ja, da haben wir uns wohl missverstanden.
Ich fasse den Begriff "Channeln" enger als du und bezog mich ausschließlich auf die Kommunikation mit Jenseitigen.
Womit ich aber nicht sagen möchte, dass man NICHT mit Pflanzen, Tieren und anderen Wesen kommunizieren kann.


LG, Nuzu
 
Werbung:
Hm ..., ist die Seele nicht eher das Unbewusste? Wenn, sie das Bewusste beschreiben würde, müssten wir da nicht im Schlaf sterben? Ein Körper kann nach meinem Verständnis zwar ohne Bewusstsein leben, aber nicht ohne unsere unbewusste Seele. Das Bewusstsein spielt nicht die Rolle, die mancher glauben mag.


Merlin

Hi Merlin!

Ich denke, nicht die Seele ist unbewusst, wir sind es.

LG :)
 
Zurück
Oben