Wie wird es nit uns weitergehen und wie steht er zu mir ? Bitte um Hilfe

Ganz genau und gut das du es so deutlich formuliert hast. Es ist ja SEINE Privatsphäre und seine Entscheidung was und wie jemand in der Kennlernphase etwas Preis gibt. Wenn ich mir vorstelle, ich bekäme plötzlich gewisse Fragen gestellt, würde ich mich schon fragen.... was ist beim Gegenüber plötzlich passiert und es kann auch abschreckend wirken weil kompliziertes und Probleme vorprogrammiert sind.

Jemand wird spekulativ in die Schublade seiner Vergangenheit gesteckt und der/die Betroffe noch mehr verunsichert. Logische Konsequenz.

Ich bin auch kein Freund davon, hier gar nicht Anwesenden öffentlich ins vergangene Liebesleben zu schauen und sie bis auf die Unterhose auszuziehen. Vermutungen dieser Art (und wenn du es selbst auch nicht weisst- bleiben es auch Vermutungen) kann man besser per PN diskutieren. - dafür gibt es sie ja.

Hier geht es doch in erster Linie um dich und deine verwirrten Gefühle und du bist hier ja auch anwesend und kannst von dir aus Feedback geben.

..

Werbung:
@Red Eireen und @nicolina , er meldete sich. Rennt wohl schon den ganzen Tag rum, da er sich nebenher selbstständig macht...
Er kann mich wohl wenn dann erst Abends treffen und ich hoffe wirklich, dass das auch zustande kommt.

Ich habe soeben eine Tageskarte gezogen: Der Schlüssel. Sieht mir doch sehr nach einer gemeinsamen Reflektion und einer guten Lösungsfindung aus, hoffe ich.
Persönlich und Auge in Auge ist immer besser - das "schuldet" man sich als Beziehungspartner finde ich.

In welcher aktuellen Lage und Umfeld das Gegenüber gerade steckt- wenn die Mail ankommt - sieht man ja nicht -und ob es gerade vor Ort dort Stress hat auch nicht. Tagsüber im Alltag kann ja nicht jeder so wie er will reagieren.

Hallo meine Lieben,

so, ich gebe euch jetzt mal ein Update. Ein unerfreuliches leider...

Ich denke meine ganze Angst war simpel und einfach ein Bauchgefühl.
Er ist gekommen am Abend, wir waren einen Wein trinken. Wir hatten Spaß und es war unbeschwert, bis ich ihn fragte, ob er mich gerne wieder sehen würde.
Er sagte natürlich. Als ich ihn fragte wann er das ungefähr gerne würde, ist er ganz ganz komisch geworden und ist ausgewichen. Er sagte, er plane sein Leben nie und könne da nicht verbindlich sein. Ich solle alles so nehmen wie es kommt und nichts planen. Komisch!

Er hat mich aber 10 Minuten später gefragt, ob wir denn heute Abend dies und das im Bett tun würden. Da hab ich ihm mal ganz frech zurück geantwortet, wie es denn sein kann, dass er das Wiedersehen null planen kann, aber sich bereits ausmalen kann, was wir später im Bett so alles machen. Touche! Ich bin den Lügen immer mehr auf den Grund gegangen.

Vorhin dann: Wir parken gerade vor seinem Haus und er meinte gleich, er könne nicht über Nacht bleiben, da er die GOLFSCHLÄGER im Auto hat. HÄÄÄÄ?
Ich hab ihn gefragt, warum er sie nicht einfach mit rein nimmt und da hat er irgendwas unlogisches gestammelt.
Der Mann wollte einfach kurz Spaß und dann nicht da schlafen. Ich hab es mir aber nicht nehmen lassen und hab ihn trotzdem rein gelassen.
Wir sind dann eingeschlafen, mit seinen ganzen Küssen und Umarmungen (mir wird echt schlecht wie manche schauspielern) bis er dann vorher aufgewacht ist und sofort los ist. Alles klar..

Und dann bekomme ich die Nachricht, die mir alles gezeigt hat, was ich wissen musste:

Nachricht 1
' Hey Zena, ich verstehe deine Gefühle, aber ich mochte unsere Unterhaltung überhaupt nicht gerne. Nächstes Mal, wenn Du dich ein bisschen unwohl mit mir fühlst, lass es Sie höflich wissen. (Sie?!?!?! Wieso spricht er von sich in der Mehrzahl??? Vielleicht doch eine psychische Störung????) Ich wollte das alles locker lassen.
Samstag (der Tag an dem ich gehe), verbringe ich den ganzen Tag mit meiner Familie und kann nicht lange raus heute Nacht. Wir können ja von 7 - 9 was trinken gehen. '

Nachricht 2
'Eigentlich werde ich es auch nicht schaffen, mit Dir was Trinken zu gehen. Sorry. Ich plane nie und das macht mir zu viel Angst. Sorry, aber ich werde meinen Lebensstil nicht für dich ändern'

Was??? Ich habe ihn lediglich gefragt, wann er denn gedenkt, mich wieder zu sehen. Ohne Zwang an einem coolen und lockeren Abend. Und bevor jetzt jemand sagt, ich hätte dies und jenes nicht tun dürfen, dann muss ich da gleich sagen, dass ich nicht glaube, ich hätte irgendwas richtig oder falsch machen können.

Er ist einfach ein Blender (vielleicht ist das auch die Bedeutung von Ruten + Sonne). Komplett. Er wollte mir nicht von Anfang an sagen, dass es ums Bett geht, weil er mich a) nicht hätte kriegen können und b) keine emotionale Eroberung hätte stattfinden können. Ziemlich krank. Und im Nachhinein machen viele Sachen Sinn. Vielleicht hatte ich keine Angst, vielleicht war es meine Intuition, die mich eindringlich warnte.

Ich bin ehrlich gesagt irgendwie erleichtert, dass er aus meinem Leben ist. Ich werde keine toxischen Menschen zulassen.

Und ja, es tut irgendwo auch weh, aber nur weil ich nicht verstehe, dass ich ihm so oft die Möglichkeit gab, mit mir offen zu sein und er hat mit viel Schmalz trotzdem ein Pärchen Ding draus gemacht und mir was gezeigt, was ich schon immer wollte. Wie kann man so grausam sein, wenn er den Sex doch auch so hätte haben können.

Ich stehe das durch und werde ihn schnell vergessen, aber mein eh schon im Keller liegendes Vertrauen ist jetzt halt echt komplett weg.
Dass ich unfähig bin eine Beziehung zu beginnen ist die eine Sache, dass ich aber unfähig bin sogar eine faire Affäre zu finden, das macht mir zu schaffen.
Lässt mich an mir und vor allem den Männern erheblich zweifeln. Ich renne von einer Enttäuschung und Verunsicherung in die nächste. Egal wie lange ich mir dazwischen Zeit lasse. Vielleicht ist das meine Bestimmung... Ich bin gerade viel trauriger um mich als um ihn ehrlich gesagt.

@Tugendengel , Du hattest wohl Recht mit deiner Deutung. Ich denke auch, dass vieles in der Legung auch meinen Wünschen und Träumen entsprach und werde hier jetzt jemanden bitten, mir mal die Karten zu legen, denn ich glaube nicht, dass ich das für mich selbst kann.
Tugendengel, ich würde mich sehr glücklich schätzen, wenn Du das für mich machen könntest. Wenn nicht, dann ist das natürlich absolut verständlich und ok. Ich eröffne dazu jetzt mal einen neuen Thread.

Danke Euch allen!

Wow, liebe @Zenzi07!

@Tugendengel , Du hattest wohl Recht mit deiner Deutung.

Das nenne ich mal ein ausführliches Feedback, was bei Kartendeutern natürlich immer sehr gerne gesehen wird.

Tausend Dank, dass Du trotz des für Dich persönlich sehr enttäuschenden und ernüchternden Endergebnisses uns dieses hier überhaupt mitteilst.

Da meine gestrigen mehrfachen Deutungen ja genau in die Richtung gingen, die sich jetzt auch in der Realität abgezeichnet hat, kann ich natürlich nicht sagen, dass ich über Dein Feedback erstaunt wäre, allerdings tut es mir persönlich für Dich sehr sehr leid, dass Du erneut in Deinem Leben “auf den Falschen hereingefallen bist“, was erneut alte, noch nicht verheilte Wunden bei Dir aufgerissen hat.

Fühle Dich bitte mal ganz doll und liebevoll von mir umarmt und gehalten :umarmen: :trost: :liebe1:.

Er ist einfach ein Blender (vielleicht ist das auch die Bedeutung von Ruten + Sonne).

Wie ich sehe, entwickelst Du meinen Deutungsansatz schon perfekt weiter, ja, so kann man diese von mir herausgearbeitete Kombination selbstverständlich ebenfalls deuten :thumbup::thumbup::thumbup:.

Liebe @Zenzi07:

Tugendengel, ich würde mich sehr glücklich schätzen, wenn Du das für mich machen könntest.

Sehr gerne kann ich mir auch mal ein weiteres Kartenblatt von Dir anschauen und zu deuten versuchen :).

Ich bitte Dich bei mir nur immer den Zeitaspekt zu bedenken, dass ich nicht stets sofort auf Deine Fragen antworten kann, da es sich - wie ich schon einmal geschrieben hatte - beim Kartendeuten um ein rein privates - wenn auch sehr leidenschaftliches - Hobby von mir handelt, welches im Rang erst hinter meinen vorrangigen beruflichen Verpflichtungen steht.

Ich hoffe aber sehr, dass Du uns auch zukünftig hier im Forum aktiv erhalten bleibst und wir beide uns auch weiterhin untereinander austauschen können :love::love::love:.

Liebste Grüße und natürlich einen reibungslosen Rückflug am Samstag!

Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel , vielen Dank meine Liebe! Na klar, ich verstehe das wirklich absolut :)
Ich werde mir ein großes Blatt legen und dich einfach im Beitrag markieren, Du Engel!

Meine Lieben, ich gebe euch nochmals ein Update. Ich habe die Vermutung, dass er evtl. einen Knacks hat bzw. stark narzisstische Züge.
Vielleicht interessiert es einen ja, für mich wird es nämlich gerade richtig VERRÜCKT!!!!

Ich schreib ihm zurück, was er sich eigentlich denkt und dass ich eine erwachsene Frau bin, die einfach gut ohne ihn glücklich sein kann und dass ich toxische Menschen eh nicht in meinem Leben brauche und ihm danke für den guten Sex, ihm aber ein schönes Leben wünsche.

Ich bin wieder voll in meiner Stärke. Mit jemandem abzuschließen fiel mir noch nie schwer. Soll er gehen, ich zwinge keinem an meinem wundervollen Leben teilhaben zu lassen.

Dann kam von ihm nur noch verrückter Schmarrn:

ER: 'Kannst Du mir versprechen, dass Du dich beruhigen wirst und diese Nacht genießen wirst und dich nicht um die Vergangenheit oder die Gegenwart sorgen wirst?'

ICH: 'Ehh- ich bin ruhig. Ich meine, was denkst Du? Ich gehe meinen Weg so oder so, ich erwarte einfach nur reife Offenheit und Ehrlichkeit. Alles andere stört mich einfach nur'

ER: 'Ich bin so offen mit Dir, wie es nur geht'

ICH: ' Gut. Dann ist das ja geklärt. Vielleicht solltest Du dich dann besser mal beruhigen.'

ER: 'Aber ehrlich, ich kann mich heute zu keiner festen Uhrzeit verpflichten, denn ich habe viel zu tun. Mein Tag heute wird turbulent.'

ICH: 'Meiner auch. Ich habe selber Pläne und habe keine Ahnung wie/wo/was. Wir schauen wie es kommt und lassen es auf uns zukommen.'

ER: ' Das ist das schönste, was Du mir je gesagt hast. Unsere Leben sollten auf natürliche Art zusammenfließen, so, wie wir uns zum ersten Mal getroffen haben. Lass sich das Leben einfach entfalten. Du magst doch, was ich sage, oder? '

___________________________________________________________________________________________________________

Leute, ich kann diesen Mann nicht ernst nehmen. Er hat entweder einen heftigen Schaden, oder ist einfach zu jung und jede Form von Verpflichtung macht ihm Angst. BEIDES brauch und will ich nicht in meinem Leben. Vielleicht versetze ich ihn abends, oder hol mir einfach nochmals meinen Spaß. Jetzt wo ich weiß, woran ich bin, kann ich sehr gut den Schalter umlegen.

Hallo @Zenzi07

wenn man die Wahrheit unwiderruflich vor Augen geführt bekommt, die man vorher schon wusste und ahnte- aber nicht drauf hören wollte- kann das äusserst schmerzhaft sein - wenn man es schon wiederholt so gemacht hat

Aber trotzdem auch heilsam, wenn man sich selbst und den eigenen Anteil dabei auch mal schonungslos ehrlich sehen kann - ohne alles rein dem Anderen zuzuschieben. Und dafür jetzt auch noch die Karten heranzuziehen zur Bestätigung.

Du hast dir hier selbst 8 Seiten lang Botschaften/Beiträge geschrieben, deren Inhalt du noch mal nachlesen solltest - daraus kannst du mehr über dich erfahren als aus jedem (wieder neuen) Kartenbild und den Worten jeden Kartenlegers.

Er ist einfach ein Blender (
Wenn du so hier raus gehst (und dich gleich ins nächste gKartenbild stürzen willst) wirst du der Verlierer sein- und die Zeche dafür so zahlen, dass es dir wieder und wieder und wieder so passiert. Und dass es bisher auch so war, hast du bereits selbst schon geschrieben.

Du als Dame bist es doch - die hier auf dem Platz des Fuchses liegt - die Lilien unter sich hat mit dem daren geankert sein mit Anker daneben- auf die/denen du stehst - nicht er. Und du hast ihm gegenüber auch nicht mit offenen Karten gespielt.

Hast dich ihm gegenüber als locker gegeben - rumgealbert wie mit 14 (wie du geschrieben hast) warst von seiner Spiritualität begeistert - und hast darunter verdeckt aber auf die grosse Liebe fürs Leben gehofft, die er dir bieten sollte und wohin er sich für dich auch bitte entwickeln sollte - und das möglichst noch vor deiner Abreise.

Wie lange kanntet ihr euch eigentlich bereits ?

Er hat sich von Anfang offen gezeigt- mit all seiner Flappsigkeit, seinem kindlichen Gemüt, seiner Unzuverlässigkeit und seinem anders sein als du. Und nicht zu vergessen seiner sportlichen Leidenschaft und dadurch erlittenen körperlichen Handicaps und seiner Reiseplanung zur Gesundung.
@Tugendengel
Er hatte 8 Gehirnerschütterungen, aber das war nicht das Auschlaggebende.Er musste aufhören weil er sich die Leiste gebrochen hat, musste mehrfach operiert werden und zur Nachbehandlung, aber er spürt es einfach immer noch und kann nicht spielen.Gerade gestern wurde er jedoch von seinem alten Trainer nach Japan eingeladen, da er unbedingt wieder will, dass er spielt.. Nun kämpft er mit sich bzw. ist hin- und hergerissen und sagt einmal, dass er gehen wird und einmal, dass er nicht gehen wird...

Nach dem was du hier geschrieben hast ....
Vorhin dann: Wir parken gerade vor seinem Haus und er meinte gleich, er könne nicht über Nacht bleiben, da er die GOLFSCHLÄGER im Auto hat. HÄÄÄÄ?
Ich hab ihn gefragt, warum er sie nicht einfach mit rein nimmt und da hat er irgendwas unlogisches gestammelt.
Der Mann wollte einfach kurz Spaß und dann nicht da schlafen.
ist z.B. mir dann das hier
Ich hab es mir aber nicht nehmen lassen und hab ihn trotzdem rein gelassen. Wir sind dann eingeschlafen, mit seinen ganzen Küssen und Umarmungen (mir wird echt schlecht wie manche schauspielern) bis er dann vorher aufgewacht ist und sofort los ist. Alles klar..
völlig unverständlich ......und ich hoffe, dass du mit dem hier
(mir wird echt schlecht wie manche schauspielern)
dich selbst gemeint hast.

Denn ansonsten wird das hier nicht passieren....
Ich stehe das durch und werde ihn schnell vergessen,

und dir an jeder Ecke neu begegnen - so lange bis du wirklich etwas erkannt und verstanden hast für dich selbst - und was ein Mensch oft beratend nicht leisten kann- da ist das Schicksal deutlich ausdauernder und gerechter. Besonders bei einem AC Steinbock. Da ist es schon Geburtsrecht und Aufgabe.

Alles Gute trotzdem für dich
LG
.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich kann diesen Mann nicht ernst nehmen.
Er hat entweder einen heftigen Schaden, oder ist einfach zu jung
Vielleicht versetze ich ihn abends, oder hol mir einfach nochmals meinen Spaß.

Ich kann mich nach deinem erneuten Post nur nochmal wiederholen....und dir das dringend ans Herz legen
Du hast dir hier selbst 8 Seiten lang Botschaften/Beiträge geschrieben, deren Inhalt du noch mal nachlesen solltest - daraus kannst du mehr über dich erfahren als aus jedem (wieder neuen) Kartenbild und den Worten jeden Kartenlegers.

sonst kommst du aus deiner selbst gebastelten Misere ein Leben lang nicht mehr raus. Auch nicht durch
das Xte Kartenblatt. Karten könnne nicht das herbeizaubern- was du selbst nicht zu tun bereit bist.

Sie zeigen dir nur den Weg- und den kann man auch nicht passend reden- egal wie sehr es sich der FS
wünscht. Nicht- wenn man sich als Deuter der Wahrheit aus den Karten verpflichtet fühlt.

.

Werbung:
@Red Eireen , ich danke Dir hierfür.

Weißt du, was mich gerade am meisten an mir aufregt und mich an mir selbst so enttäuscht?

Jedesmal, wenn ich rational gesehen unberechtigt Angst bekomme und mir meine innere Stimme was sagen will, dann denke ich mir immer, dass diese Angst nur von früheren Verletzungen kommt und mich fälschlicherweise warnt.
Ich denke immer, da spielen sich Muster ab, die ich durch Verletzungen so erlernt habe und das jeder neue Mensch eine neue Chance verdient.

Ich glaube, ich hab mich selbst zu oft Verraten, indem ich den anderen mehr geglaubt habe, als meiner Intuition. Weil ich immer alles summiere, um rational eine gute Ausrede für die Männer parat zu haben, anstatt mich einfach voll und ganz auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Ich habe mein eigenes Vertrauen somit gebrochen, aber bin auch nachsichtig mit mir, denn es ist verdammt schwer jemand scheinbar tolles aus seinem Leben zu verbannen, nur weil einem der Bauch was sagt.

Und jetzt noch eine Sache: er hat das ganze nicht so locker flockig angegangen. Er hat mir mit Wort und Tat die Welt zu Füßen gelegt. Er sprach von Heirat, unseren Kindern usw usw. Da habe ich ja schon fast Panik bekommen, denn ich wusste, daran kann was nicht stimmen. Er hat so oft gesagt, er will Pärchendinge mit mir unternehmen. Er hat mir jeden einzelnen erdenklichen Grund dazu gegeben, das als was Ernstes zu betrachten. Und kennen tun wir uns auch erst seit Silvester.

Genau deshalb ist es leicht, mit ihm abzuschließen. Ich kenne ihn nicht lange und empfinde ihn als toxisch. Ich habe früher unter Trennungen ewig lang gelitten, aber ich vertraue in meinen Weg und mein Schicksal, ich kenne meinen Wert und die Menschen, die gehen wollen, die werde ich nicht aufhalten. Das macht es so leicht für mich, damit abzuschließen, auch wenn es im Herzen eigentlich weh tut. Das sehe ich allerdings nicht als was Schlechtes, sondern als etwas Gutes, das ich mir für mich selbst lange und hart erarbeitet habe.

Ich habe ihm bevor wir überhaupt was am Laufen haben genau gesagt, dass Spaß ok ist, solange das offen kommuniziert wird. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich ansonsten DAS Richtige suche. ER war derjenige, der dann die großen Sprüche geklopft hat. Es sei mehr als Sex, ich sei besonders, seine Traumfrau, eine wie keine...

Sorry, ich habe nicht gespielt, sondern er. Und hat er nicht gespielt, dann hat er schlichtweg eine Persönlichkeitsstörung, denn er wollte nicht nur meinen Körper, sondern meine ehrliche Zuneigung und meine Emotionen zur Befriedigung seines Egos. Ich war die wunderschöne Trophäe, die ihn gepusht hat.. Leider.

Zurück
Oben