Ich bitte um Hilfe denn ich bin Anfängerin und möchte Karten legen richtig lernen

sofi112

Neues Mitglied
Registriert
11. August 2016
Beiträge
9
Hallo, ich bin Sofi und ein totaler Anfänger. Daher bräuchte ich wirklich HILFE. Ich würde gerne wissen ob ich überhaupt die Gabe besitze Karten richtig zu lesen und entsprechend Erfolg haben werde. Daher bin ich zuerst mal von den Sternen ausgegangen. Ich würde es wirklich gerne richtig lernen und bin für jeden Tipp und Anregung dankbar,. Daher habe ich ein großes Bild mit mit 4 x 8 + 4 gelegt, blaue Eule. Ich bin verheiratet (Herr), die Kids (Reiter und Hund). Außerdem intressiert mich auch die nahe Zukunft.
Hier das Kartenbild:

Störche, Fuchs, Sonne, Brief, Ring, Klee, Turm, Wolken.
Fische, Dame, Mond, Sterne, Schiff, Wege, Anker, Berg.
Reiter, Rute, Baum, Buch, Kreuz, Herz, Bär, Hund.
Mäuse, Eulen, Schlange, Kind, Park, Herr, Schlüssel, Lilie.
Sense, Blumen, Sarg, Haus.

Leider sehe ich in meinen eigenen Karten immer sehr wenig. Bei meinem Mann oder einer Freundin sprudelt alles nur so aus mir raus.
In meinem Bild habe ich eine gewisse Spiritualität wohl entdeckt. Könnte wohl auch von Erfolg gekrönt sein, oder?
Aber was bedeutet der Fuchs zwischen der Sonne und den Störchen. Und der Fuchs über der Dame. Bin ich besonders "falsch" oder gar schlau? Gibt es da nicht so einen Hinweis der Fuchs über einer Person zeigt nicht das wahre Gesicht. Ich halte mich aber schon für sehr ehrlich!

Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich schon sehr auf Eure Antworten.

LG, Sofi
 
Werbung:
Ich kann hier an dem Bildschirm zuhause nicht erkennen ob die 4 unteren Karten richtig positioniert sind leider............habe noch XP...............und einen 19er Monitor

Also an Deiner Stelle würde ich nicht sofort mit einem gr. Blatt anfangen sondern erst mal die Karten ansich verstehen und deren Häuser
 
Guten Morgen Gemnmini, da hast du natürlich recht. Aber Zusammenhänge üben dachte ich wäre gar nicht so verkehrt. :)
 
Guten Morgen Sofi ;-) Also - meistens beginnt man ja sowas nicht einfach aus Zufall............ich möchte behaupten, dass die meisten beginnen - weil sie selbst vielleicht irgendwie in einer Krise sitzen und nicht mehr ein und aus wissen und dann zu dem Strohhalm greifen wollen. Danach kommt der Wunsch auf - es auch zu lernen - einmal weil man sich selbst gerne alles auslegen möchte und dann merkt man - hey - es stimmt einiges - boah - jetzt möchte ich auch anderen die Karten legen.....................ich bin durch meinen irren Liebeskummer während der Trennungszeiten immer auf eine Seite gestackst.............dort kann man schön die Karten lernen - ist wunderbar erklärt dort und auch mit der Deutung - mit einem sehr schönen Kartendeck - was es LEIDER nicht mehr käuflich gibt - leider. Ich liebe es.................als ich begann selbst zu legen - hatte ich mir schon ein Gefühl dort angeeignet - indem ich immer und immer wieder mein eigenes Blatt deutete (war ne gute Übung im Nachhinein gewesen) was die Karten bedeuten..............hatte allerdings auch schon ein Lehrbuch zuhause und die Mystischen Lenormand.........anhand dieses Buches bekam ich schon mal Kombis in den Kopf und irgendwann weisst Du auch die ganzen Nummern auswendig - und somit weisst Du auch - welches Haus jede Karte hat..........die Häuserdeutung hatte ich noch gar nicht intus vor wenigen Monaten............www.astrolymp.de - gehe mal da drauf - da kannste kostenlos üben und schau Dir auch mal das Tarot an...............super gut erklärt. LG Sabine
 
Dann kann ich Dir das Buch "Das große Blatt" - der Königsweg der Kartenlegekunst von Nicole Menth empfehlen - und auch die Lehrbücher von Alexandra Lara Weng.................ferner gibt es auch von Barbara Heller Skripts im Internet................üben üben üben.............nur Vorsicht: SUCHTFAKTOR ;-)
 
Hallo Sabine, das ist unheimlich lieb von Dir. Werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen und auch mir die von Dir genannten Seiten mal geben und üben, üben,üben, Danke. Du hilfst mir auf jeden Fall ganz doll mit deinen Tipps.

Übrigens ne Lebenskrise hab ich nicht, aber ein sehr böses Schwiegermonster, das uns zur Zeit echt Sorgen bereitet. Wir wohnen auf ihrem Grundstück in unserem kleinen, bescheidenen Haus und wissen absolut nicht, wie es weitergehen soll. Das nennt man wohl auch Krise. :):):)
 
Werbung:
Zurück
Oben