Wie wichtig ist euch Intelligenz?

Werbung:
Durchaus. Ein IQ-Test bestimmt, was Intelligenz ist. Und was wird da im Wesentlichen abgetestet? Kombinationsgabe, Zahlenverständnis, Abstraktionsvermögen, räumliche Vorstellungskraft, erkennen von Mustern und funktionalen Zusammenhängen. Klingt irgendwie mehr nach MAthe als nach Medienwissenschaft. Meinst nicht?

Läster so lange du noch kannst. Ich hab im Moment einfach keine Lust zu googlen. Sobald sich das ändert, werde ich dir die Studien hinknallen. Auch ein Bonuspaket werde ich rauskramen: eine DDR-Studie, die zu dem Ergebnis kam, dass der IQ der getesteten Schüler am stärksten mit der MAthe-Note korreliert.

es mag ja sein ,dass mit den methoden irgendwas gemessen werden kann -ich könnte aber genauso gut sagen -dass es reine magie ist-also im sinne einer technisierten welt werte vermittelt werden sollen -die man dann als intelligent hinstellt ....wobei intelligent -dann als wertvoll gilt....
alhw

es mag ja sein ,dass mit den methoden irgendwas gemessen werden kann
Nicht irgendwas. Sondern intellektuell minder bis äußerst anspruchsvolle Aufgaben. Gemessen wird, wieviel Prozent der Bevölkerung diese Aufgaben lösen können und entsprechend werden Punkte vergeben. Im Mittel kommt ein Mensch dabei auf einen IQ von hundert. Ein Hochbegabter kommt - je nach Skalierung - auf einen IQ von mind. 130 bzw. 145, was der dreifachen Standardabweichung entspricht, in Worten: er hat ein intellektuelles Leistungsvermögen, dass von weniger als 1 Prozent der Bevölkerung überboten wird. Wer dagegen auf einen IQ von 100 kommt (durchschnitt) ist intelligenter als 50% der Bevölkerung und weniger intelligent als die restlichen 50%. So einfahc ist das.

Werbung:
ich hätte ein mathematiker (studiert) werden können.
ich bin ja auch ein guter schachspieler.
wäre da nicht ein lehrer von mir gewesen, der doktor der mathematik war, aber keinen besseren job als hauptschullehrer gefunden hat. und noch dazu haben seine schüler überhaupt keinen respekt vor ihm gehabt.
und sowas soll ein vorbild sein...:tomate::tomate::tomate::tomate::tomate:

Zurück
Oben