Wie wichtig ist euch Intelligenz?

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.643
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Wie wichtig ist euch Intelligenz?

Wie geht ihr mit weniger intelligenten Menschen um?

Seht ihr auf sie herab?

Wie definiert ihr Dummheit und kann man sie mit Unwissenheit gleichsetzen?

Ich denke schon länger darüber nach wieso weniger gebildete Menschen oft von oben herab betrachtet werden.
 
Werbung:
Ich mag gern intelligente Menschen als Gesprächspartner haben, weil sie mich anspornen und inspirieren ...
 
interessantes Thema

definier mal Intelligenz - nimm es auseinander

Wer sagt - wer intelligent ist?

... habe einen Teil Wissen und dachte - hmmm - vielleicht bin ich intelligent - ah - alles Schmar´n! - intelligent ist vielleicht der - der darum weiß - das ALLE auf die eine oder andere Art Intelligenz haben

LG von MoRa
 
Gebildete Menschen fördern ungebildete Menschen in denen sie das Potential zur Bildung klar erkennen.

ein idealistischer Ansatz.

mein erfahrungsschatzkästchen weiß nur von wenigen solchen Fällen zu berichten, in relation zu großer anzahl derer, die prinzipiell nur blödere als sie selbst fördern.
 
Wie wichtig ist euch Intelligenz?

Wie geht ihr mit weniger intelligenten Menschen um?

Seht ihr auf sie herab?

Wie definiert ihr Dummheit und kann man sie mit Unwissenheit gleichsetzen?

Ich denke schon länger darüber nach wieso weniger gebildete Menschen oft von oben herab betrachtet werden.

Die Frage stellt sich: WER definiert Intelligenz? Intelligenz wird oft mit Bildung gleich gesetzt, was aber mE Blödsinn ist, wobei ich glaube, dass das Gehirn wie ein Muskel trainiert werden kann ...

Ich denke mal, dass dumme Menschen am besten leben - sie merken ja nicht, dass sie dumm sind ;) .... intelligente machen sich zu viele Gedanken vll ... so lange bis sie selbst überschnappen und selbst zu den Ersteren gehören .... :D

Oder mit anderen Worten, um ein bisserl ernsthafter zu antworten: Die Frage ansich ist mir zu pauschal ....
 
Werbung:
Wie wichtig ist euch Intelligenz?

Wie geht ihr mit weniger intelligenten Menschen um?

Seht ihr auf sie herab?

Wie definiert ihr Dummheit und kann man sie mit Unwissenheit gleichsetzen?

Ich denke schon länger darüber nach wieso weniger gebildete Menschen oft von oben herab betrachtet werden.

mir ist wichtig der Mensch an sich. gscheit bin ich selber:D

austausch kann auf viellen ebenen stattfinden.

dummheit ist zu glauben, daß man sehr gscheit ist und totalen überblick hat.

ich erinnere mich an Thomas Bernhard und seine Unterhaltung mit Bauern . Die einen wußten, wer er ist, die anderen nicht. sein werk kannten sie zu 99% nicht. Er fand eine Brücke zwischen beiden Welten. Das ist auch Intelligenz.
 
Zurück
Oben