Wie wichtig ist euch Intelligenz?

Wenn ich das so lese, wird mir einiges klar. Wenn ein IQ-Test die IQ anhand von Mathe testet ist es ja wohl kein Wunder, wie du zu dieser Überzeugung gekommen bist, oder ?
Vollkommen korrekt erkannt.

Wenn morgen jemand daher kommt und sagt, IQ wird daran gemessen, wie schnell jemand von Hand einer Kuh 1 Liter Milch abgemolken hat - dann guckst du aber dumm aus der Wäsche :rolleyes::D
Könnte man machen. Keine Frage.

Ich erinnere mich gerade an einen handwerklich begabten, mathematisch völlig desinteressierten Freund, der mir erzählte, dass ein Student ihm zwar ruckzuck eine detailierte Zeichnung eines Steckers zeichnen kann - aber nicht in der Lage ist, einen zusammenzubauen an Hand seiner eigenen zeichnung.
Diese arroganten Handwerker kenn ich nur zu gut. Bloß nicht zugeben, dass da einer kommt, der ein bisschen was auf dem Kasten hat. Dann wird gelästert, was das Zeug hält. Und höchstwahrscheinlich ist dein toller Freund schon mit Zange und Akkubohrer auf die Welt gekommen und musste nie vorher üben.
 
Werbung:
Diese arroganten Handwerker kenn ich nur zu gut. Bloß nicht zugeben, dass da einer kommt, der ein bisschen was auf dem Kasten hat. Dann wird gelästert, was das Zeug hält. Und höchstwahrscheinlich ist dein toller Freund schon mit Zange und Akkubohrer auf die Welt gekommen und musste nie vorher üben.

Hey - ja stimmt genau - woher wußtest du das jetzt :confused:


:lachen:
 
ein paar Wörter zum nachüberdrunterDenken ;)

... wenn guenter 200 ein guter Schachspieler ist - so weißt Du sicherlich den Unterschied zwischen König und Bauern? die Frage steht! ;) für Dich!

sieht man sich die beiden Wörter an und macht sich ein Bild dessen und fragt - Wer ist intelligenter - König oder Bauer? wie wäre Eure Antw?

LG MoRa

muss irgendwie... - wer die Frage stellt - wie wichtig ist Euch Intelligenz - gesteht sich wohl selber zu - nicht dumm zu sein
oder hat jemand schon mal gefragt - wie wichtig ist dir Dummheit

ah - ja - was bin ich heut wieder überheblich, arrogant - ist ja AllasHand - hat sich grad so schön gereimt
 
Für diese sog. Intelligenztests kann man lernen.
Und Statistiken können variabel wie das Wetter sein.

Die Dominanz eines wissenden Menschen über einen in seinen Augen dummen Menschen kommt aus der Evolution. Der stärkere sucht sich durchzusetzen.
Erstens werden die zugelassenen Intelligenztests nicht ohne weiteres herausgegeben. Zweitens müssen die Aufgaben schon definitionsgemäß stets nachreguliert werden, so dass runde 70% immer innerhalb der einfachen Standardabweichung zu liegen kommen. Drittens wär man schön bescheuert, sein eigenes Testergebnis zu verfälschen, das ja üblicherweise im Interesse des PAtienten angefertigt wird, der wissen will, was er sich zutrauen kann und was nicht. Viertens ist Verfälschung ohnehin nur marginal möglich. Ein 100er-Kandidat kann üben soviel er will, er wird trotzdem nicht auf 120 kommen. Vielleicht auf 105 oder 108. Mehr ist da nicht drin.
 
Werbung:
forrest gump ist ein gutes beispiel, evy :) ... er galt sicherlich als "dumm" - aber wo ist er überall gewesen *lach ...
Forrest Gump war auf eine Art behindert. Sind geistig behinderte Menschen „dumm“?

herzwissen ist wahr intelligenz -emotionale intelligenz -das andere sind egoverrenkungen
Du bist die einzige, die den Begriff „emotionale Intelligenz“ eingebracht hat. Ignoriert von allen anderen, die mit ihrer teilweise haarsträubenden Argumentation versuchen unter Beweis zu stellen wie intelligent sie selbst sind.

Gerade hier im Forum – bzw. bei dem Anspruch den dieses Forum eigentlich hat – sollten die User doch die soziale- und emotionale Intelligenz wesentlich mehr hervorheben.

Ich bin hochintelligent und begreife Zusammenhänge und auch technische Zusammenhänge ruckzuck und problemlos.
Jepp!

Ruhepol
 
Zurück
Oben