Bulldackel
Aktives Mitglied
Vollkommen korrekt erkannt.Wenn ich das so lese, wird mir einiges klar. Wenn ein IQ-Test die IQ anhand von Mathe testet ist es ja wohl kein Wunder, wie du zu dieser Überzeugung gekommen bist, oder ?
Könnte man machen. Keine Frage.Wenn morgen jemand daher kommt und sagt, IQ wird daran gemessen, wie schnell jemand von Hand einer Kuh 1 Liter Milch abgemolken hat - dann guckst du aber dumm aus der Wäsche![]()
Diese arroganten Handwerker kenn ich nur zu gut. Bloß nicht zugeben, dass da einer kommt, der ein bisschen was auf dem Kasten hat. Dann wird gelästert, was das Zeug hält. Und höchstwahrscheinlich ist dein toller Freund schon mit Zange und Akkubohrer auf die Welt gekommen und musste nie vorher üben.Ich erinnere mich gerade an einen handwerklich begabten, mathematisch völlig desinteressierten Freund, der mir erzählte, dass ein Student ihm zwar ruckzuck eine detailierte Zeichnung eines Steckers zeichnen kann - aber nicht in der Lage ist, einen zusammenzubauen an Hand seiner eigenen zeichnung.