Wie wichtig ist euch Intelligenz?

Wie geht ihr mit weniger intelligenten Menschen um?

Seht ihr auf sie herab?

Wie definiert ihr Dummheit und kann man sie mit Unwissenheit gleichsetzen?

Ich denke schon länger darüber nach wieso weniger gebildete Menschen oft von oben herab betrachtet werden.

herzwissen ist wahr intelligenz -emotionale intelligenz -das andere sind egoverrenkungen
alhw

Werbung:
Selbstverständlich. Aber die Neigung, sich Wissen "aneignen" zu wollen, ist vermutlich bei Hochbegabten sogar stärker ausgeprägt. Das kumuliert dann zusammen mit der besseren Aufnahmefähigkeit zu einer im Mittel umfangreicheren Bildung. Bekanntermaßen sitzen die intelligentesten Studenten in den mathematischen Fakultäten. Das merkt man nicht nur daran, dass sie die pfiffigsten sind, sondern auch am Niveau ihrer Konversation im Vergleich zu anderen.

Woher nimmst du die Gewissheit, das unter den Studenten die Mathematikstudenten die intelligentesten sind...:D?

Auf welche Studie beziehst du dich...:tomate:?

Hm...bist du etwa Mathematikstudent und der Hochbegabteste unter allen...:confused:

:lachen: :lachen:

@east

Solange ich mich mit einem Menschen gut verstehe, ist mir der Bildungsgrad egal und wenn jemand nicht gleich Zusammenhänge erschauen kann, dann bin ich eine geduldige Erklärerin. :)

Intelligenz ist ein schwieriger Begriff, eigendlich weder exakt messbar, noch nur in eine Schablone pressbar.

Jaja, der Kortex, ein sonderbares Ding...:D

LG ELIN

Wie geht ihr mit weniger intelligenten Menschen um?

Seht ihr auf sie herab?

Wie definiert ihr Dummheit und kann man sie mit Unwissenheit gleichsetzen?

Ich denke schon länger darüber nach wieso weniger gebildete Menschen oft von oben herab betrachtet werden.

Also mir persönlich sind Menschen mit Herzensbildung und einem gesunden Hausverstand lieber - die sind klug, einfühlsam und warmherzig....
Was nützt denn ein hoher IQ, wenn der Verstand das Herz außer acht lässt?......

Ich glaube nicht, dass Dummheit mit Unwissenheit gleichzusetzen ist - ich kenn Leute, die studiert haben und dumm wie Bohnenstroh sind - andererseits kann ein ,gewöhnlicher´ Handwerker ein kluges Köpfchen haben - praktisch und logisch denken und das Herz am rechten Fleck haben - das kommt halt immer auf den Menschen an - denke ich......

,,Dumm ist der, der Dummes tut" - sagte Forrest Gump.....

evy

Woher nimmst du die Gewissheit, das unter den Studenten die Mathematikstudenten die intelligentesten sind...:D?
Vergleich das was ein Mathestudent kapieren muss mit dem, was ein Medienwissenschaftler kapieren muss.

Auf welche Studie beziehst du dich...
Es gibt Studien. Wenn ich Bock hab, google ich. Bis dahin reicht mir die Beobachtung, dass üblicherweise nicht Deutsch, nicht Englisch, nicht Biologie die Problemfächer sind. Meistens ist es Mathe. Warum wohl?

Hm...bist du etwa Mathematikstudent und der Hochbegabteste unter allen..
Wie kommst du denn darauf?

Werbung:
Zurück
Oben