Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie viele schwarzmagier gibt es hir in diesem forum?
Um mal eine weitere Begrifflichkeit anzuführen : Vielleicht hats den Effekt eines Koans.
Du hast recht. Deswegen bevorzuge ich Magie in der Natur und verwende nur schlichte kulturelle Muster. Rumgehirne ist ja genau das, was dem magischen Erleben im Weg steht. Ich finde es schwierig, dies dann in einem Forum zu kommunizieren, aber es reizt mich wohl.
ich möchte das wissen weil ich einer sein möchte und da möchte ich mich austauschen wei soll ich vorgehen was soll ich lernen habe mir auch heute das tolle buch shaitans schwarzmagische rituale gekauft da stehen zb flüche todeszauber beschwörungsformeln drinne und und und auch wissen usw
Dann frag mal Deinen Christus Sananda, den Du netterweise für einige User hier gechannelt hast (wie Du behauptest). Eine schwärzere Seele als den Sananda gibt es in diesem Forum nicht. Sorry!
Um mal eine weitere Begrifflichkeit anzuführen : Vielleicht hats den Effekt eines Koans.
Du hast recht. Deswegen bevorzuge ich Magie in der Natur und verwende nur schlichte kulturelle Muster. Rumgehirne ist ja genau das, was dem magischen Erleben im Weg steht. Ich finde es schwierig, dies dann in einem Forum zu kommunizieren, aber es reizt mich wohl.
Das mit den Koans ist ein guter Ansatz. Ich sehe das mit dem "Rumgehirne" etwas anders. Auch wenn das keinen direkten praktischen Einfluss haben mag - was ich übrigens nicht behaupten möchte - so empfand ich Aussagen, die von Reife und Weitsicht zeugen immer als attraktiv und für den Verfasser sprechend.
Mich reizt die Kommunikation in Foren ebenfalls. Was ich mich allerdings frage ist, was du unter der Nutzung schlichter kultureller Muster verstehst und wo du den Benefit der Verwendung in der Natur siehst. Letztes sehe ich sicherlich nicht. Das ist imho egal.
Ich würde sogar die Auffassung vertreten, dass das keinen Unterschied machen darf.
Naja, wenn wir schwarze Magie als mangelndes Bewusstsein bezeichnen, dann ist ein Schwarzmagier mangels Bewußtsein aufs Große gesehen machtlos. Er reitet zwar, hat aber keine Zügel fürs Große und fällt gelegentlich vom Gaul. Ein Gott ist sich seiner bewusst und weiß was er tut.
Soweit die Theorie, in der Praxis sind die Grenzen schwimmend. Wiederum vom Ganzen gesehen gibts keine schwarze Magie. Es ist wie es ist und es ist ok. Beim Akt des Zauberns spielt dieser Brainfuck, wie Palo es bezeichnet, keine Rolle. Das wäre fatal(istisch)
Ich finde das nicht so unbedingt schwierig, wenn man weiß, worauf das Augenmerk gerichtet liegt. Es mag durchaus vorkommen, dass sich daraus weiteres entwickelt.
Ich mag's eher praxisbezogen.
Ich finde das nicht so unbedingt schwierig, wenn man weiß, worauf das Augenmerk gerichtet liegt. Es mag durchaus vorkommen, dass sich daraus weiteres entwickelt.
Ich mag's eher praxisbezogen.
Kommt drauf an, ob man vorwiegend die Position des Kritikers einnimmt, oder selbst etwas zu vermitteln versucht. Ersteres ist nicht unbedingt schwierig.
Kommt drauf an, ob man vorwiegend die Position des Kritikers einnimmt, oder selbst etwas zu vermitteln versucht. Ersteres ist nicht unbedingt schwierig.
Das kommt auf die Gesprächspartner an. So wie eben auch das Anliegen des TE von verschiedenen Warten aus betrachtet werden kann. Das eine ist die psychologische Seite, dann hat es eine weitere, bei der es um Arbeiten selber geht. Naja und dann die obligatorische, sich um sich selber drehende Magierendlosschraube. Zweitere wird kaum diskutiert werden, bei der ersten wäre halt erstmal zu klären, ob die dem TE klar ist, letztere ein reines Spiel um Begrifflichkeiten. Rumgehirne halt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.