Achilleus
Sehr aktives Mitglied
Hi Himephelien
Weise sind nicht gelehrt, Gelehrte sind nicht weise
Laotse
Natürlich gibts keine absoluten Regeln, aber viele Gelehrte haben ein blindes Auge für eine weise Art sich Menschen hinzugeben. Zumindest ist das meine Beobachtung, viele theoretische Behauptungen, die sie aber praktisch nie erfahren haben. Bei manchen dreht sich alles nur um den Verstand, doch es gibt Sphären, die gehen weit über den Verstand hinaus.
Ja, gewisse Menschen sind prädestiniert dazu nicht mehr zu wissen oder wissen zu dürfen.
Das Leben ist sowieso schon vorherbestimmt. Zumindest sehe ich das so.
Das ist dann die Folgerung bzw. das Ergebnis.
Himephelien schrieb:Und wenn der Erfahrene dann auch noch gelehrt ist..........?
Weise sind nicht gelehrt, Gelehrte sind nicht weise
Laotse
Natürlich gibts keine absoluten Regeln, aber viele Gelehrte haben ein blindes Auge für eine weise Art sich Menschen hinzugeben. Zumindest ist das meine Beobachtung, viele theoretische Behauptungen, die sie aber praktisch nie erfahren haben. Bei manchen dreht sich alles nur um den Verstand, doch es gibt Sphären, die gehen weit über den Verstand hinaus.
Oder kann nicht sein, was nicht sein darf?
Ja, gewisse Menschen sind prädestiniert dazu nicht mehr zu wissen oder wissen zu dürfen.
Könnte eventuell unser so sorgfältig gezüchtetes Wertesystem erschüttern........
Das ist dann die Folgerung bzw. das Ergebnis.