D
DadalinSpa
Guest
Hallo liebe Foris!
Mich beschäftigt z.zt das Thema Treue sehr. In meinem Bekanntenkreis jagd eine Scheidung die nächste und der Hauptgrund meist die Untreue eines Partners.
Wie seht bzw. lebt ihr das so?
Meiner Meinung nach sollte man schon von Anfang der Beziehung abkären, ob es eine sexuell treue Beziehung oder eher eine offene Beziehung werden soll. Ok, man kann es natürlich nicht planen. Es kann immer mal der Mr. Right vor einem stehen, es macht bumm und Schmetterlinge kommen geflattert die schon lange nicht mehr da waren.
Seid ihr treu? Hatte ihr schon einmal eine Affäre?
Seid ihr auch der Meinung, dass wenn man einmal fremd geht, es immer wieder macht? Gibt es überhaupt noch die 100 Prozent treue Verbindung zwischen zwei Menschen?
So, nun bin ich mal gespannt auf eure Meinung!
Liebe Grüße von der Sonne
basierend auf der markierten Aussage kann ich sagen, dass sich das Schritt für Schritt mit der Abnahme der Eifersucht in meiner Beziehung gewandelt hat.
Treue ist Ehrlichkeit gegenüber dir selbst, deinem Partner und einem möglichen anderen Partner. Jeder entscheidet selbst und bestimmt sein Leben immerwieder neu. Was jetzt gilt kann sich morgen ändern. Es kommt einfach darauf an, was du selbst im Leben erfahren hast, was du für ein Typ Mensch bist und wie du dich entwickelt hast. Es gibt sicherlich eine 100 prozentige Monogamie. Es gibt auch Gewohnheitsehen, die als 100 % Monogamie verkauft wird.
Ich lebe nur einmal, für mich gibt es keine Regelung, kein Gesetz sondern nur das Herz, auf das ich höre und meinen Verstand, mit dem ich es einschätze.
Gruß
Dada