jede Seele die hier inkarniert hat sich im Bewußtsein von der Verbindung mit dem Einen gelöst. Diese Trennung ist die "Sünde", die "Sonderung", man fühlt sich getrennt von Gott, von dem Einen, und erlebt in Körper, Geist und Seele diese Trennung.
Es ist übrigens auch eine Bedingung der Inkarnation hier. Wer hier inkarniert, muß sich trennen. Ganz seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Trennung besteht in der Angst und dem Vergessen. Und es ist keine Sünde. Es ist gewollt um erleben zu können. Es ist keine Schuld und wir müssen uns nichts vergeben in diesem Sinne. aber ich verstehe was du meinst
wer hat etwas von nicht wertvoll gesagt?
Empfindest du dich als Wertvoll, wenn du gerichtet wirst? Wenn geurteilt Wird? Es ist das was ich erfahren habe was der Glaube anrichten kann bei Menschen.
wenn du behauptest, daß die Texte verändert wurden, hoffe ich doch, daß du das auch beweisen kannst, daß Gott sie nicht genauso haben wollte wie sie jetzt sind. Ich bin auf die Art deiner Beweisführung sehr gespannt.
oh, die Gibt es. und schon jede Interpretation ist eine veränderung. Und Interpretiert wurde über 2000 Jahre lang. Aber leider nicht in Liebe, sondern in Angst.
Oder plapperst du nur nach was alle Unwissenden nachplappern, daß die Bibel tausendmal übersetzt wurde, tausendmal geändert wurde und eh von vorn bis hinten erlogen ist?
Du nennest dich dann wissend und andere wissen nichts? Siehst du auf welche Art du wertest? Genauso wie du glaubst das Gott dich wertet.
bitte näher erklären.
Dazu müßtest du bedingungslos Lieben können. Geht aber schlecht in der Angst.
was macht dir an der Wahrheit eines von Gott getrennten Bewußtseins Angst? Ist es nicht eine Tatsache, daß die meisten Menschen nicht erleuchtet sind? Wo ist das Verständnisproblem?
Die Trennung ensteht durch die Angst. Und der Glaube macht Angst. Der christliche weniger, der Muslimische mehr. Aber den Kreislauf unterbricht man erst, wenn man nicht mehr glaubt, sondern es in frage stellt. Dann verlieht man auch die Angst und fühlt sich nicht mehr getrennt von Gott...
Und es ist dann auch kein Gott mehr, Sondern eher Alles was es gibt.