Wie steht ihr zum Thema Treue?

Ja so ein offener Beziehungsstatus ist schon eine Sache.

Nur leider das ich eben so erfahrungsgemäß gesehen habe das meist immer einer von den beiden Partner mit der Zeit dran seelisch zerbricht...

LG

Silver

Das hab ich auch schon desöfteren gesehen, dass man Eifersucht und Zweifel, dass der/die Andere "besser" ist, eben doch nicht souverän beiseite schieben kann.

Meine Lebensweise ist die Monogamie und ich leb gerne monogam, wobei ich aber sonst der Meinung bin, jeder nach seiner Facon und urteilen über Andere steht mir nicht zu.

Werbung:
Das heisst, das nicht wirklich beide es wollten?

lg

Tja anfangs wohl schon wenn man animmt.

Aber die Zeit zeigte wohl mindestens einen von ihnen das das wohl doch nichts ist und dann gibts Probleme.

Bsp1.: Sie und Er wollen Offene Beziehung praktizieren.
Mit der Zeit kommt Sie drauf das dies nichts für sie ist.
Er will aber schon weiter machen. Und schon krisselts.

Bsp2.: Gleich, nur geschlechtsspezifisch umgekehrt.

So konnte ich es eben schon mehrmals beobachten im Bekannten- und Freundeskreis.

hallo freunde,

an erster stelle kommt die treue zu sich selbst. wer sich selbst nicht treu sein kann, ist auch nicht fähig, einem anderen treu zu sein. damit beginnt es. alles andere ist geschwafel.

lg winnetou:D

Hallo liebe Foris!

Mich beschäftigt z.zt das Thema Treue sehr. In meinem Bekanntenkreis jagd eine Scheidung die nächste und der Hauptgrund meist die Untreue eines Partners.
Wie seht bzw. lebt ihr das so?
Meiner Meinung nach sollte man schon von Anfang der Beziehung abkären, ob es eine sexuell treue Beziehung oder eher eine offene Beziehung werden soll. Ok, man kann es natürlich nicht planen. Es kann immer mal der Mr. Right vor einem stehen, es macht bumm und Schmetterlinge kommen geflattert die schon lange nicht mehr da waren.
Seid ihr treu? Hatte ihr schon einmal eine Affäre?
Seid ihr auch der Meinung, dass wenn man einmal fremd geht, es immer wieder macht? Gibt es überhaupt noch die 100 Prozent treue Verbindung zwischen zwei Menschen?

So, nun bin ich mal gespannt auf eure Meinung!

Liebe Grüße von der Sonne

Vertrauen ist wichtiger als Loyalität. Wobei man beachten muss, dass das Vertrauen wahrscheinlich mit der Loyalität untergeht und umgekehrt, ich glaube das hält sich gegenseitig die Waage.

Deshalb: finde ich sehr wichtig.

lg

Vertrauen ist wichtiger als Loyalität. Wobei man beachten muss, dass das Vertrauen wahrscheinlich mit der Loyalität untergeht und umgekehrt, ich glaube das hält sich gegenseitig die Waage.

Deshalb: finde ich sehr wichtig.

lg

hallo stormcrow,

ich glaube dass die loyalität nur mit dem vertrauen wachsen kann. eine beziehung, wo die loyalität überwiegt, ist auf dauer frustrierend und gefährdet.

lg winnetou:D

Gedanken über die Treue...

Was ist Treue? Wenn ich die Beiträge hier lese, scheint Treue für die meisten mit sexueller Treue gleichgesetzt zu sein. Gut die Ausgangsfrage brachte schon das Fremdgehen ein, da liegt das nahe. Einige Beiträge sprechen von Offenheit und Vertrauen und der Vorstellbarkeit sexuelle Freiheit in der Partnerschaft zu leben, für andere geht das gar nicht. Noch mal die Frage, was ist Treue?

Ich kenne Frauen, die sind eifersüchtig, wenn ihr Partner sich selbst befriedigt. Eifersucht unterstellt Untreue. Das heißt er betrügt sie in ihrer Phantasie bereits, wenn er sich sich selbst zuwendet. Was geht da?
Andere sind eifersüchtig auf den besten Freund/die beste Freundin, den Sportverein, den Hund, die Katze, das Kind. Immer da wo die gewünschte Aufmerksamkeit ausbleibt, fühlt sich das Ego gekränkt und wirft Untreue vor.

Mal anders gefragt... ist nicht der Unterschied sich jemandem emotional tief verbunden, sich zu ihm hingezogen zu fühlen und einfach nur Sex haben? Ist nicht der "mehr" untreu, der neben oder mit seinem Partner/in schläft und dabei eine(n) anderen sehnt/denkt/träumt. Was ist mit der/dem, der seine(n) Partner/in liebt und mit ner/nem anderen Sex hat, wie er auch mal mit Kollegen Mittag isst?

Seid ihr treu? Hatte ihr schon einmal eine Affäre?
Seid ihr auch der Meinung, dass wenn man einmal fremd geht, es immer wieder macht? Gibt es überhaupt noch die 100 Prozent treue Verbindung zwischen zwei Menschen?

ich hab zum Thema Treue gemischte Gefühle,einerseits finde ich es selbstverständlich wenn der Partner es verlangt, andererseits ist es halt dann Liebe mit Bedingungen und das wäre mir zu oberflächlich.

Ich bin mir selber treu und das finde ich wichtiger als die andere Treue...

Werbung:
Zurück
Oben