Wie steht ihr zum Thema Treue?

Was hat eigentlich Treue mit Gott zu tun?

Oder sind Gläubige nur deswegen treu, weil sie Angst haben, dass Gott ihre "Sünde" straft???? Und wenn diese Bedrohung Gott in ihren Köpfen nicht wäre, dann würden sie munter durch die Reihen schnackseln ..... weia!

:confused:
Mandy

Werbung:
Wenn die Wohnung- Haus groß genug ist dass man sich auch mal aus dem Weg gehen kan, dann ja.
Dazu bräuchte es allerdings auch Männer die selbstbewust genug sind um dem Tema Eifersucht keinen Raum zu geben.

und was ist mit den Frauen heeeeeeeeeeeee :D
sorry, aber wenn mein Freund mit ner anderen Frau rumpimpert oder eine tiefe geistige Verbundenheit pflegt, dann würde ich nicht so seelenruhig zuschauen, würde mich eher beunruhigen, denn man weiss ja nie.............

Hallo liebe Foris!

Mich beschäftigt z.zt das Thema Treue sehr. In meinem Bekanntenkreis jagd eine Scheidung die nächste und der Hauptgrund meist die Untreue eines Partners.
Wie seht bzw. lebt ihr das so?
Meiner Meinung nach sollte man schon von Anfang der Beziehung abkären, ob es eine sexuell treue Beziehung oder eher eine offene Beziehung werden soll. Ok, man kann es natürlich nicht planen. Es kann immer mal der Mr. Right vor einem stehen, es macht bumm und Schmetterlinge kommen geflattert die schon lange nicht mehr da waren.
Seid ihr treu? Hatte ihr schon einmal eine Affäre?
Seid ihr auch der Meinung, dass wenn man einmal fremd geht, es immer wieder macht? Gibt es überhaupt noch die 100 Prozent treue Verbindung zwischen zwei Menschen?

So, nun bin ich mal gespannt auf eure Meinung!

Liebe Grüße von der Sonne
Hi
"nur" wegen Untreue wird sich wohl kaum jemand scheiden lassen (?). Es ist schon ein Riß in der Beziehung wenn man überhaupt untreu wird. Und DAS ist der Grund warum Beziehungen in die Brüche gehen. Wegen dem Riß. Wenn der nicht mehr zu kitten ist, dann wird sich getrennt.
Treue, Untreue, das sind Wörter, die wie eine Drohung klingen. Drohung oder auch Angst. In einer Beziehung möchte ich nicht gedroht werden oder meinen Partner bedrohen und auch keine Angst haben oder machen.
Was sind das denn für komische Beziehungen? Da stellt man sich schon von vorneherein eine Kette vor und eine schwere Kugel die am Bein befestigt ist.
Nein, danke.
Ich bin eher der Typ "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß". Einen Mann zu haben der durch alle Betten hüpft und sich tausende Krankheiten einfängt, finde ich allerdings nicht lustig. Aber wenn er die andren nicht liebt, würd ich mich wohl nicht gleich scheiden lassen, weiß nicht so genau. Oder doch, kommt eben darauf an ob man noch zusammenhält oder sich nur noch quält.
theoretisch kann man viel erzählen, in der praxis sieht es womöglich ganz anders aus...
gruß puenktchen

Hi
"nur" wegen Untreue wird sich wohl kaum jemand scheiden lassen (?). Es ist schon ein Riß in der Beziehung wenn man überhaupt untreu wird. Und DAS ist der Grund warum Beziehungen in die Brüche gehen. Wegen dem Riß. Wenn der nicht mehr zu kitten ist, dann wird sich getrennt.
Treue, Untreue, das sind Wörter, die wie eine Drohung klingen. Drohung oder auch Angst. In einer Beziehung möchte ich nicht gedroht werden oder meinen Partner bedrohen und auch keine Angst haben oder machen.
Was sind das denn für komische Beziehungen? Da stellt man sich schon von vorneherein eine Kette vor und eine schwere Kugel die am Bein befestigt ist.
Nein, danke.
Ich bin eher der Typ "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß". Einen Mann zu haben der durch alle Betten hüpft und sich tausende Krankheiten einfängt, finde ich allerdings nicht lustig. Aber wenn er die andren nicht liebt, würd ich mich wohl nicht gleich scheiden lassen, weiß nicht so genau. Oder doch, kommt eben darauf an ob man noch zusammenhält oder sich nur noch quält.
theoretisch kann man viel erzählen, in der praxis sieht es womöglich ganz anders aus...
gruß puenktchen

Hi,

in meiner Ehe passt alles:)
ausser der Sex... wobei ich nicht sagen möchte das es an meinem Mann liegt.
Im Gegenteil, ich liebe sex und deshalb möchte ich das auch mal mit einem anderen Mann ausleben können. Mir ist der Sex mit ein und dem selben Mann nach Jahren einfach zu langweilig .
Und ich hätt auch nix dagegen wenn mein Mann das machen würde:)

lg

Nur damit du nicht so allein bist - ich war ledig und hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann und dann war ich verheiratet und hatte eine Affäre mit einem ledigen Mann ... jaja ich Luder ich ....

Und jetzt bin ich wieder frei und hab eine schöne Beziehung mit einem ebenso freien Mann - und jetzt passt´s!

:autsch:
Mandy
ja, das ist die "Sünderinnen"-Version.

Man kann ja auch mal die "Heilige"-Version erzählen...

Es waren beides kaputte Beziehungen, in die ich da hineingegangen bin als Geliebte. Und die Liebe zwischen uns entfachte ein solches Feuer, daß die Beziehungen wieder heilten. Nun leben die zwei Paare wieder völlig glücklich miteinander.

Wie gesagt, Gott kann aus unseren Fehlern Wunder der Heilung machen.

Oder - wie mein Lehrer es einmal sagte: "Wo die Liebe ist, ist keine Sünde"

Das ist allerdings nicht als Ausrede für egoistische Trips gedacht... sondern eben wirklich, wo wahre Liebe wirkt, kommt Heilung. Wo ego-trips gefahren werden, geht alles kaputt, da kann man sich auch noch so buchstäblich treu sein.

Dem Buchstaben des Gesetzes nach habe ich gesündigt,
dem Geiste des Gesetzes nach habe ich es völlig erfüllt.

Der Donner: Der vollkommene Verstand (Text aus Nag Hammadi) schrieb:
Denn ich bin die Erste und die Letzte.
Ich bin die Geehrte und die Verachtete.
Ich bin die Hure und die Heillige.
Ich bin die Frau und die Jungfrau.
Ich bin die Mutter und die Tochter. ...
Ich bin die Erkenntnis und die Unwissenheit.
Ich bin die Scham und die Offenheit.
Ich bin schamlos, ich bin schamhaft.
Ich bin der Krieg und der Frieden.

aus dem Candamaharosana-tantra schrieb:
Ich bin alles, durchdringe alles,
erzeuge alles, vernichte alles,
ich bin Buddha, der jede Gestalt annimmt,
ich mache, ich nehme, bin Herr, bin Freund. ...
Ich bin Frau und ich bin Mann,
ich bin die geschlechtslose Gestalt. ...
Ich bin der Unterschied der Dinge,
ich bin Geburt, Gebärer bin ich,
ich bin das Hindernis und das Nichthindernis,
ich erscheine in der Gestalt des Erfolgs.
Ich bin Geburt und ich bin Tod,
ich bin Krankheit und Alter bin ich,
ich bin Verdienst und ich bin Übel,
und auch die Frucht der Tat bin ich.
Die ganze Welt hat Buddha-Natur,
und das ist meine Gestalt.

:kuesse:

Hi,

in meiner Ehe passt alles:)
ausser der Sex... wobei ich nicht sagen möchte das es an meinem Mann liegt.
Im Gegenteil, ich liebe sex und deshalb möchte ich das auch mal mit einem anderen Mann ausleben können. Mir ist der Sex mit ein und dem selben Mann nach Jahren einfach zu langweilig .
Und ich hätt auch nix dagegen wenn mein Mann das machen würde:)

lg

Ja so ein offener Beziehungsstatus ist schon eine Sache.

Nur leider das ich eben so erfahrungsgemäß gesehen habe das meist immer einer von den beiden Partner mit der Zeit dran seelisch zerbricht...

LG

Silver

ja, das ist die "Sünderinnen"-Version.

Man kann ja auch mal die "Heilige"-Version erzählen...

Es waren beides kaputte Beziehungen, in die ich da hineingegangen bin als Geliebte. Und die Liebe zwischen uns entfachte ein solches Feuer, daß die Beziehungen wieder heilten. Nun leben die zwei Paare wieder völlig glücklich miteinander.

Wie gesagt, Gott kann aus unseren Fehlern Wunder der Heilung machen.

Oder - wie mein Lehrer es einmal sagte: "Wo die Liebe ist, ist keine Sünde"

Das ist allerdings nicht als Ausrede für egoistische Trips gedacht... sondern eben wirklich, wo wahre Liebe wirkt, kommt Heilung. Wo ego-trips gefahren werden, geht alles kaputt, da kann man sich auch noch so buchstäblich treu sein.

Dem Buchstaben des Gesetzes nach habe ich gesündigt,
dem Geiste des Gesetzes nach habe ich es völlig erfüllt.

:kuesse:

Ich würd ja jetzt gern noch schnell "Kann denn Liebe Sünde sein" auf YouTube suchen und hier reinstellen, aber ich muss sausen - ich hab eine Besprechung.

:umarmen:
Mandy

Werbung:
Zurück
Oben