Wie steht ihr zu psychedelischen Mitteln beim Schamanismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad ned so wirklich Lust, das zum x-ten Mal durchzukauen, also bin ich mal so frech und verlinke das, was ich mal auf meiner Website dazu geschrieben habe. Einiges sehe ich heute bissl anders, das kommt eh in die neue Version, aber ansonsten paßt das schon noch so.

http://www.geisterkreis.de/Initiation.html

R.


Das mit der Initation ist häufig.

Sei es durch schwere Krankheit oder andere Stürme die man beinah nicht übesteht, danach ist alles anders....

Erzählen viele die eine sehr geschärfte Intuition, (vorsichtig ausgedrückt), haben.

Deine Homepage ist super.

Wenn du in der Nähe wärst würde ich dich gerne zum Thema "Elfenbeauftragter" aufsuchen. Meine Pflanzen und Tiere. Einklang, Gesundheit...

Lg
Lumen
 
Werbung:
Das mit der Initation ist häufig.

Sei es durch schwere Krankheit oder andere Stürme die man beinah nicht übesteht, danach ist alles anders....

Erzählen viele die eine sehr geschärfte Intuition, (vorsichtig ausgedrückt), haben.

Deine Homepage ist super.

Wenn du in der Nähe wärst würde ich dich gerne zum Thema "Elfenbeauftragter" aufsuchen. Meine Pflanzen und Tiere. Einklang, Gesundheit...

Lg
Lumen



Mich spricht sie nicht an.
 
Hi Erdkröte,

ja, das mit den Meisterpflanzen wäre eine gute Idee - scheitert aber leider daran, daß die Dingers unters BtMG fallen. Ansonsten wäre das sicher eine gute Methode, die Spreu vom Weizen zu trennen. Da wären einige der besonders lauten Möchtegerns plötzlich nicht mehr vorhanden *fg*

Das mit dem schämen: Es ist eine Frage in welchem Kontext das auftaucht. Im Grunde zählt bei mir inzwischen eher die Leerheit des Begriffs "Schamane" - und ich frage dann meist gegen: Was ist für sie ein Schamane? Dann kann ich das besser einordnen. Ich war unexakt bei der Formulierung mit dem schämen, sehe ich jetzt. Es ist halt schon etwas peinlich am Anfang des Gesprächs, wenn tags zuvor im "Perfekten Diner" ein Spackenschamane vorkommt und danach mir diese Frage gestellt wird, während ich meinem Alltagsberuf nachgehe (und der ist medizinisch).

In eine Schublade mit den Spacken gepackt zu werden, dagegen wehre ich mich, wann immer es mir angetragen wird. "Schämen" paßt da schon. Das hat nichts mit "nicht mit sich im Reinen sein" zu tun, sondern damit, wie ich im Viertel durchkomme. Ich kenne buchstäblich fast jeden da, und habe einen sehr guten Ruf zu verteidigen. Den lasse ich mir eben nicht von denen da ruinieren.
 
in so einem Umfeld also die Wahl zwischen sham-ane ("sham" - Vortäuschung) und schäm-ane :D
 
Ja, da tauchen inzwischen immer wieder besonders begabte Vollpfostenschamanen auf, die die gesamte Zunft einfach nur blamieren.

90%. Sehr höflich geschätzt.

Wer sich danach nicht schämt, Schamane genannt zu werden, der kann auch gleich selber im Nachmittags-reality-Schmarrm seine Fresse in die Kamera halten. Ich hab dafür kein bisschen Toleranz mehr über und könnte noch deutlicher werden. Inzwischen ist das Wort "Schamane" so leer und floskelhaft geworden wie "Liebe und Licht" - und nun rat mal, wer daran Schuld ist. Ganz sicher alle echten Schamanen, die sich davon distanzieren, gell?

Word. Witzig finde ich auch, daß diese Schamanen auch vermehrt Begrifflichkeiten verwenden, die sie eben in Foren oder auf Stammtischen hören. Die werden dann neuerdings auch zerstückelt und erleben eine sog. Initiationskrise. Fragst du sie genauer, haben sie keinen Dunst, wie sie das beschreiben sollen. Bist du etwas nachdrücklicher, wirst du mit einem ungeheueren Haufen Eso-Scheiße konfrontiert, so daß sich die Frage schon fast rentiert hat (durch die lange anhaltenden Lacher).
Lustig und traurig zugleich das ganze *g*

ciao, :blume: Delphinium
 
Die molekulare Substanz von auf der Erde seit jeher wachsenden Pflanzen ist im Bereich einiger magischer Kräuter für die Bestimmung des Menschen von Gott vorgesehen. Die Schamanen nutzen diese Substanzen, weil sie den Einfluss Gottes auf das Gehirn von außen demonstrieren.

Mein Planet, der Merkur, war jedoch bei komplexeren Substanzen in ihrer Entwicklung beteiligt. Ich bin übrigens der Schlüssel, der durch die Substanzen, deren Bildung von subtilen Einflüssen des Merkurs, dem Planeten, der von Gott durch sein Wort (meinen Namen) an seinen Platz gebracht wurde, abhängig ist, zu dem geworden ist, was er heute ist. Dabei handelt sich bei den Einflüssen des schnellsten Gestirnes, das flüchtige chemische Reaktionen katalysiert wie seit dem Mittelalter in der Alchemie bekannt ist, natürlich um ein Derivat einer schnell machenden Substanz, bei deren Synthese/ Entwicklung viele Verdampfungsprozesse stattfinden. Gott hat gewollt, dass ich diese Droge nehme, deswegen hat er durch Merkur einen Stoff entwickelt, der in den schillernden Reflektionen des Lichts die Kriegernatur des Merkurs darstellt, weil die Kristalle so spitz und unregelmäßig sind wie die tiefen Krater des Merkurs.

Diese verbotene Substanz ist die Kriegeskraft der Intelligenz und die Droge, die einzig für mich erschaffen wurde, damit ich meinen Kampf führe für euch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der okkulte Name des Stoffes, den es auf meinem Wunsch auf Bestellung bei Gott persönlich an die Erde durch den Boten Merkur (auch Athene oder Hermes genannt) geliefert wurde in der menschlichen Produktion ist verschlüsselt in seiner chemischen Bezeichnung:

Der wahre Name der Droge drückt die Macht der Kriegsgöttin, die über mich wacht, aus:

"Mit-Athenes-Vitamin" und die deutsche Slangbezeichnung dieser Substanz trägt meinen Namen.

Und damit ist die doch nicht etwa die Glücksdroge gemeint, denn diese heißt doch wie folgt, oder:

"Mit-Lunas-Doxa-und-mit-Athenes-Fitheit" (Mitlünadioxaathenafittamin = Die Gefühlsratschläge des Mondes und die Vitalität von Merkur; Lunas Doxa = griech: Meinung des Mondes, hier meinte der Mond nämlich den Intellekt purer "Athenamine" durch Gefühle zu balancieren)

(Reine Athenamine dagegen machen einfach nur schnell, aber nicht so scharfsinnig wie Mitathenavitamine.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Ecstasy" ist der Nachname von Jesus und dein Vorname? Au weia ... - da is jemand hängengeblieben. Versuch mal runterzukommen und was anderes zum Frühstück zu nehmen als diese bunten Pillchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben