Wie steht ihr zu psychedelischen Mitteln beim Schamanismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

@Sadira: auch bei Nichtgefallen den Text einfach noch mal lesen. Ich mein, daß da schon eine Antwort drin ist. ;-)

@lumen: Danke für das Kompliment, das freut mich jetzt ehrlich! Mail ist übrigens auch möglich.^^

Grüßle,
R.
 
Werbung:
Nein Jesu hieß nicht mit Nachnamen XTC und ich heiße nicht so mit Vornamen. Ecstacy ist die Bezeichnung für den Zustand wenn Gefühle (Luna/ Mond) und Verstand (Merkur) gleich stark sind. Dieser Name ist seit jeher bekannt und ist von Trance zu unterscheiden, die aus reinen Gefühlen und ohne Aktiva des Merkurs besteht.

Extacy ist die Zusammenarbeit zweier Faktoren.

Psy-luna-Sieh-hin (= Psyche des Mondes, sieh hin!) ist eine stärker tranceartige und schamanische Substanz die in Pilzen vorkommt, die aber mit Faktoren des Jupiters auch auf Reisen (sog. Trips) schickt, denn Jupiter regiert das fernweh und den Sehsinn, so dass alle Substanzen, die durch den Einfluss Jupiters entstanden sind, "optics" schieben.

Ein rein auf die Gefühle wirkendes element ist (Um)"Lys-herum" (von Litium, Lys aus dem lateinischen Lux für Licht und Luna für Mond), vereinigt aber auch das aktivierende Licht der Sonne wie die Tiefe des Mondes, weswegen es Höhen und Tiefen glättet.

Eine reine im Namen verschlüsselte Mondsubstanz (Trancesubstanz) fällt mir nicht ein, sondern eben nur eine reine Extasensubstanz, wie oben beschrieben.

Edit: Doch jetzt fällt mir eine Mondsubstanz ein: "Walle, um Luna", ein rezeptflichtiges Emotika (Wall-Lium). Ist immer schwer, auf deutsch zu übersetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdkröte;4231114 schrieb:
Aber um mal ein Bogen zum Thema zu schlagen. "Meisterpflanzen" in entsprechender Arbeitsdosis (im Gegensatz zur Partydosis) als Prüfung der schamanischen Fähigkeiten würden eine Möglichkeit bieten das "Problem" zu regeln (aber sind halt bis auf Ausnahmen verboten). LG Siegmund

D´Ehre !

Nur als Zwischenfrage, weil du das Wort "Partydosis" genannt hast -
Welche "Meisterpflanzen" meinst du denn?
Die Pflanzen die mir spontan einfallen und nicht verboten sind, würden sich als Party eher nicht eignen, außer man findet Übelkeit "geil" :D
Aber auch von den Verbotenen! Oder sind das eine Art von Partys, die mir fremd sind?
Würde mich wirklich interessieren, nicht dass ich dann auch Party machen würde :D, aber vielleicht könntest du mir dein Wissen weitergeben. Danke! Das Benennen dieser Pflanzen verstösst doch nicht gegen die Forumsregeln, oder?

Ja, und ob sich das "Problem" regeln würde ist fragwürdig.
Zumindest würde ein "Möchtegernschamane" in der Welt der Meisterpflanzen einen Einblick erhaschen, ob er vielleicht doch das Zeug hat um ein Schamane zu werden oder ob er nur noch geschockt auf das Nachlassen der Wirkung der "Meisterpflanze" wartet.
 
Das Benennen dieser Pflanzen verstösst doch nicht gegen die Forumsregeln, oder?

Nun das Benennen hier im Forum ist nicht so erwünscht.

Als gute Autoren dazu kann ich dir Jim DeKorne oder Bert Marco Schuldes empfehlen.

LG Siegmund
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdkröte;4232360 schrieb:
Nun das Benennen hier im Forum ist nicht so erwünscht.

Als gute Autoren dazu kann ich dir Jim DeKorne oder Bert Marco Schuldes empfehlen.

LG Siegmund

Ich kenne beide und habe Bücher von ihnen! Aber die genannten Pflanzen eignen sich wohl kaum für Partys! (Das müssten schon schräge Partys sein:D)
Jim deKorne experimentiert auch mit LSD, was für mich absolut tabu wäre!
Hast mir nicht viel weitergeholfen, trotzdem danke:)
 
MÄCHTIG! aber auch gefährlich


Blöd nur dass "Drogen"-Threads hier im Forum schnell gesperrt werden / beiträge gelöscht werden und man sich auch einen Bann einfangen kann, wenn man hier zuviel redet.

oder ist die Zeit der Zensur vorbei? glaub ich kaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
MÄCHTIG! aber auch gefährlich


Blöd nur dass "Drogen"-Threads hier im Forum schnell gesperrt werden / beiträge gelöscht werden und man sich auch einen Bann einfangen kann, wenn man hier zuviel redet.

oder ist die Zeit der Zensur vorbei? glaub ich kaum...


Nö, is ned vorbei.



Hast sonst noch was beizutragen ZUM Thema?
 
aber die Aristolochia clematitis gehört nicht zu den schamanischen rauschmitteln oder?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben