Wie stark wirkt der Aszendent?

Hallo Lilith, :)

Genau. Du siehst es so, als wollen andere Dir von Außen ihr Ego aufdrücken und dabei Deins kleiner machen. Du lässt es zu, also passiert es.
Wobei das aber ein schön langer Prozess war, das nimmer passieren zu lassen. Ich glaube, jetzt hab ich's geschafft, was nicht ausschließt, dass ich niemals kurz rückfällig werde. Man kann sich da echt nur abgrenzen, wenn man seinen eigenen Wert entwickelt hat.

Saturn in einem anderem Haus = anderes Thema. :)
Gibt es irgendein Haus, in dem Saturn etwas "angenehmer" ist? z.B. Saturn in 11 betrifft längst nicht so ein persönliches Thema wie das 1. Haus.

Werbung:
Hallo Noburu, :)

Ist nicht genau das der "geheime Feind"?

Das hast Du genau richtig erkannt. Deshalb sind insbesondere unbewusste Mond-Neptun-Menschen ihr ärgster eigener Feind, projezieren dies aber auf die Umwelt und erkennen nicht, dass sie sich selbst als Feindbild preisgeben indem sie andere als Feind wahrnehmen. Da sie aber meist so unsicher sind, spielt sich vieles im Hintergrund ab und daraus erklärt sich evtl. auch der Bezug Lästern und persönliche Planeten im 12. Haus.

Liebe Grüße
Martina

Wobei das aber ein schön langer Prozess war, das nimmer passieren zu lassen. Ich glaube, jetzt hab ich's geschafft, was nicht ausschließt, dass ich niemals kurz rückfällig werde. Man kann sich da echt nur abgrenzen, wenn man seinen eigenen Wert entwickelt hat.

Gibt es irgendein Haus, in dem Saturn etwas "angenehmer" ist? z.B. Saturn in 11 betrifft längst nicht so ein persönliches Thema wie das 1. Haus.

Saturn steht in egal welchem Haus für deine Aufforderung zur Eigenverantwortung. Und das nicht nur für dieses eine Haus in dem er steht, sondern für dein ganzes Leben. Das Haus in dem er steht sagt nur etwas darüber aus, woher die Prüfungen kommen, damit du dich auch wirklich damit auseinandersetzt.

Sag an - wieso ein Planet kein Gefühl für sich hätte?

Würde er dann nicht aus seiner HAUPT-Rolle fallen?

Oder anders: Fehlt es Deinem Leib an Gefühl für sich, um im Lot zu bleiben?

Oder eher so: Uns fehlt es an Gefühl für uns, so dass wir geistig aus dem Lot gefallen sind und für uns keine HAUPT-Rolle mehr spielen?

Nochmal zur Erinnerung, Kayamea.

Das hast Du genau richtig erkannt. Deshalb sind insbesondere unbewusste Mond-Neptun-Menschen ihr ärgster eigener Feind, projezieren dies aber auf die Umwelt und erkennen nicht, dass sie sich selbst als Feindbild preisgeben indem sie andere als Feind wahrnehmen. Da sie aber meist so unsicher sind, spielt sich vieles im Hintergrund ab und daraus erklärt sich evtl. auch der Bezug Lästern und persönliche Planeten im 12. Haus.

Liebe Grüße
Martina

Das ist kollektives Gesellschaftsspiel.

Hallo flimm, :)
Nein, sie fühlen nicht, welche Richtung sie nehmen müssen.

So hätte ich es wohl korrekt ausschreiben müssen. :)

Lieben Gruss
Martina

Hallo Martina,

ich wollte auch nicht kritisieren, aber ich war mir jetzt einfach nicht sicher wie du es meintest,
alles klar, danke für die Aufklärung.

LG
flimm

Saturn steht in egal welchem Haus für deine Aufforderung zur Eigenverantwortung. Und das nicht nur für dieses eine Haus in dem er steht, sondern für dein ganzes Leben. Das Haus in dem er steht sagt nur etwas darüber aus, woher die Prüfungen kommen, damit du dich auch wirklich damit auseinandersetzt.
Wobei ja auch das Haus, in dem Steinbock steht, eine große Rolle spielt. Ich glaub es ist so, dass es einem dort auch nicht gut geht, solange Saturns Lektion nicht gelernt ist.

Liebe Grüße
Martina

ja. Wobei man im 12. Haus neptunischerweise (man will ja eigentlich mit allem eins/einig sein) ja selbst gar nicht unbedingt zum Lästern neigt, zumindest war das bei mir nie wirklich so, mag aber am Schützen liegen, dann lieber ne ehrliche Konfrontation, sofern man sich in 12 überhaupt mal traut. Aber definitiv immer davon ausgeht, dass andere über einen lästern. Und hier kommts wiederum darauf an, ob mich das nun stört oder nicht. Früher hat mich das unglaublich gestört. Heute denk ich mir, lästert doch, ihr kennt mich doch überhaupt nicht. Wenn ihrs nötig habt... :D

Werbung:
dann lieber ne ehrliche Konfrontation, sofern man sich in 12 überhaupt mal traut
Also, das ist so eine Sache...*gg*, denn bei Konflikten sind ja meist Emotionen dabei, die man dem anderen nicht gerne zeigen will, weil es so persönlich ist. Ich erwarte in so einem Fall eher, dass der andere den 1. Schritt macht, dann geht's vielleicht noch eher.

Zurück
Oben