Wie stark wirkt der Aszendent?

Also zum Gefühlsmensch kann ich nur eins sagen...was mich angeht ich zeige es nicht ums verrecken, nur bei leuten die mich wirklich kennen aber vor freunden oder verwandten würd ich nie weinen jammern oder sonstiges liegt wohl auch am AC...
Ja. Du tust nur so, als ob du nichts fühlen würdest (AC), jemand mit Sonne in Skorpion fühlt sich wirklich nicht, er versteckt sein Gefühl vor sich selbst, um es nicht fühlen zu müssen.

Coconutice schrieb:
ja mein freund is AC fisch, das mit dem hiflos sein und nix mitkriegen stimmt genau oft hör ich von ihm "was kann ich jetzt da dafür" oder "keine ahnung ich halt mich da raus" aber wenn er wütend ist will er verständnis und fragt mich dann was ich dazu sage...hier kommt dann von mir "keine ahnung ich halt mich da raus":D
Hehe, ja genau. Er spielt den hilflosen Träumer- dabei weiß er ganz genau, was Sache ist. Jemand mit Sonne in Fische ist wirklich ein (Tag)Träumer, hilflos seinen und den Gefühlen seiner Mitmenschen ausgeliefert.

Cocouutice schrieb:
allerdrings hat er den mond im steinbock..sind steinböcke nicht stur? geizig und egoistisch?wobei er alles andere als geizig ist.......
Nein, Steinbock ist Erde = praktisches Tun. Steinböcke sind ehrgeizig, sie wollen ein Werk vollbringen, diesem Werk ordnen sie alles andere unter.

Und der Mond gibt Auskunft über unser Gefühlsleben oder? Wie wir in bestimmten Situationen reagieren oder....
Nein. Nimm nur das Beispiel von der Mutter deines Freundes- du bist furchtbar wütend geworden. Wut ist ein Gefühl, das war aber nicht dein Mond in Löwe- das war dein Pluto in 1.

Es ist so:
Sonne und Mond bilden zusammen den Kern deines Charakters.
Sonne ist dein erwachsenes Ich, Mond ist dein kindlich-naives Ich.
Mit Sonne in Waage bist du ein logischer Denker, der immer zwei Seiten abwägt- du kannst dich aber nur sehr schwer für eine Seite entscheiden. Denn: wenn du dich für eine Seite entscheidest, gibt es ein Ungleichgewicht. Du musst dich aber entscheiden- ob du willst oder nicht! Bei anderen fällt dir das leicht, du bist ein super Ratgeber, aber für dich selbst eine Entscheidung zu treffen, ist dir fast unmöglich. Mit Sonne in Waage weißt du aber, dass du genau das lernen musst: Entscheidungen zu treffen.

Jemand der Mond in Waage hat, hat genau dieselbe Veranlagung, aber dem Mond fehlt die erwachsene Verantwortung der Sonne, der Mond geht mit dem sich-nicht-entscheiden-können um wie ein kleines Kind, er muss nicht lernen, sich zu entscheiden, er spielt damit. Heute entscheidet er so, morgen anders, und übermorgen wieder anders. Oder gar nicht.

Coconutice schrieb:
also ich hab Mond im Löwen und ER Mond im Steibock.....ziemlich heftige Mischung meiner Meinung nach.........:schaukel:
Löwe = Feuer = Wille und Moral. Jemand mit Sonne in Löwe weiß, was er will. Er sonnt sich in dieser Kraft, er weiß, er ist ein Sieger- er kann alles erreichen, wenn er nur will. Es darf aber nicht seinem Gewissen widersprechen, darauf richtet er sich aus. Und er weiß, dass er mit seiner Kraft anderen, schwächeren Naturen helfen kann, indem er sie aufrichtet und ihnen Mut einflösst. Jemandem mit Mond in Löwe fehlt diese Kraft, auch er will sich sonnen, aber wie ein kleines Kind sonnt er sich nicht im eigenen Optimismus, sondern im leichten Lebensgenuss. Gutes Essen, gute Gefühle, gute Gespräche- alles, was Spass macht, ein Gewissen oder eine Verpflichtung wie die Sonne kennt er nicht.

Mond in Steinbock ist schwer zu erklären, da der Mond in diesem Zeichen im Exil steht, dh er kann sich nicht angemessen entfalten, was dazu führt, dass er der Sonne über den Kopf wächst. Ein Mensch mit Steinbock-Mond hat sowas wie eine Sonne hoch 2. Es ist so: der Mond soll der Sonne helfen, sich optimal zu entfalten durch Unterscheidung von ihr- darum ist jeder Mensch zweigeteilt in Sonne und Mond. Du hast eine Waage-Seite und eine Löwe-Seite, dein Freund mit seinem Steinbock-Mond hat eine Wassermann-Seite und eine Steinbock-Seite, die aber nichts anderes tut, als ihm zu sagen, er solle seine Sonnen-Seite um jeden Preis hoch halten. Das ist die praktische Arbeit (Steinbock = Erde), die ein Steinbock-Mond tut: er überbetont die Sonnen-Seite.

Löwe und Wassermann sind natürliche Gegensätze, dein Freund kommt mit der Leichtlebigkeit und Genussfreudigkeit deines Löwe-Mondes nicht gut klar. Du lässt gerne mal Fünfe gerade sein, machst Party und lässt es dir gutgehen- er ist ein ganz besonderer logischer Denker, so brilliant, dass die Masse ihn nicht verstehen kann- so einer mischt sich nicht unter's Volk, um Party zu machen. Dann wäre er ja gewöhnlich wie alle anderen.

Werbung:
Vielleicht unterliege ich gerade einem Denkfehler, aber es leuchtet mir einfach nicht ein, dass der Aszendent "individueller" ist als die Sonne. Es gibt doch genau so viele Menschen auf der Welt, mit denen ich meinen Aszendenten teile, wie "Sonnengenossen", wenn nicht sogar mehr (auf unsere Breiten bezogen, in denen der Skorpion-AC angeblich vorherrscht)...indivudiell ist für mich etwas, das andere nicht haben (bzw. nicht viele)...

Individuell ist die Radix. Sprich das Zusammenspiel der Faktoren.

Bei Steinböcken kenne ich vor allem Konsequenz, wenn das Ende da. Da gibts keine pastellfarbenen Zwischentöne, Freundschaft statt Liebe, Freudeeierkuchen. Aus ist aus und basta.
Ha, hier erkenne ich mich selber sofort wieder (habe Merkur und Venus im Steinbock). Ich dachte, dass dieses Fehlen von Zwischentönen vielleicht auch der Pluto in 4 anzeigen könnte; es kann aber eben auch die Steinbock-Betonung sein, die nicht sehr flexibel macht.

Vielleicht unterliege ich gerade einem Denkfehler, aber es leuchtet mir einfach nicht ein, dass der Aszendent "individueller" ist als die Sonne. Es gibt doch genau so viele Menschen auf der Welt, mit denen ich meinen Aszendenten teile, wie "Sonnengenossen", wenn nicht sogar mehr (auf unsere Breiten bezogen, in denen der Skorpion-AC angeblich vorherrscht)...indivudiell ist für mich etwas, das andere nicht haben (bzw. nicht viele)...
Da liegst du genau richtig, Kornblume. Es gibt genauso viele Menschen mit Sonne im Zeichen wie Menschen mit AC im selben Zeichen- DAS entfällt schon mal als Begründung. Der AC ist genauso individuell wie die Sonne- nämlich gar nicht. Individualität ergibt sich aus dem Mix aller Konstellationen- jeder Mensch ist einzigartig. Aber die einzelne Konstellation, die ist es nicht- sie ist festgeschrieben in ihrer Bedeutung und jeder, der sie in seinem Horoskop hat, bei dem wirkt sie genauso wie festgeschrieben.

die Individualität ergibt sich aus der Geburtsminute, welche der Grund dafür ist, dass Menschen, die am selben Tag wie du geboren wurden, trotzdem nicht alle denselben AC und somit auch nicht dieselbe Radix haben. Würd ich meinen. Würdest du den AC weglassen, ergäben sich auch keine weiteren Häuser-Unterschiede, das Radix würde somit bei allen die am selben Tag Geburtstag haben wie du bei Widder beginnen und wären identisch.

Zum Thema des Threads, wie stark der AC wirkt, kann ich aus persönlichem Erleben sagen: Sonne und AC dürften gleich stark wirken. Die Wassermann-Sonne zeigt sich bei mir so, dass ich allergisch auf Konformitätsdruck reagiere, ich mach automatisch alles ein bisschen anders als die anderen. Außerdem steh ich zu meiner Überzeugung, und schwimme gegen den Strom, wenn ich anderer Meinung als die Mehrheit bin.

Der AC Krebs macht schon sehr empfindlich. Er bremst mich und lässt mich nach Geborgenheit und Sicherheit suchen. Wenn ich angegriffen werde, ziehe ich mich zurück, Krebs ist nicht unbedingt die größte Kämpfernatur *gg Man nimmt schon alles persönlich, was aber auch an der Mondstellung in 12 liegen kann.

Ganz genau! Und gar nicht irgendwie! *lol

Die Schwierigkeit liegt dann allerdings darin diese ganzen Faktoren zusammenzubringen und in Worte zu fassen. Einzelne Faktoren in Worte zu fassen, das ist dann schon einfacher. Aber die alle einzeln abzuarbeiten, das ist ja nicht individuell. Und sehr wahrscheinlich könnte man sich dann nicht darin wiederfinden oder es kommt die Aussage:" Aber ist das nicht bei jeden so?"

Viele Grüße

Jonas

Hehe, ja genau. Er spielt den hilflosen Träumer- dabei weiß er ganz genau, was Sache ist. Jemand mit Sonne in Fische ist wirklich ein (Tag)Träumer, hilflos seinen und den Gefühlen seiner Mitmenschen ausgeliefert.

Bitte? :schmoll:

Werbung:
@Simi. wie gut dass du mich so in und auswendig kennst:rolleyes:

Zum Thema des Threads, wie stark der AC wirkt, kann ich aus persönlichem Erleben sagen: Sonne und AC dürften gleich stark wirken. Die Wassermann-Sonne zeigt sich bei mir so, dass ich allergisch auf Konformitätsdruck reagiere, ich mach automatisch alles ein bisschen anders als die anderen. Außerdem steh ich zu meiner Überzeugung, und schwimme gegen den Strom, wenn ich anderer Meinung als die Mehrheit bin.

hehe geht mir genauso. ich hab fast schon den zwang immer anders sein zu müssen, aufzufallen, vllt liegts an Saturn in Wassermann.

Zurück
Oben