jupiter im 5. haus
ist jupiter nicht der glücksplanet=) glück kann ich nämlich gut gebrauchen =)
Du willst aber auch alles wissen, was? *lol
Die Häuser sind Lebensbereiche. Hier eine Liste, welches Haus was bedeutet:
1. Haus: die Persönlichkeit, wie ich mich selber finde, wie ich bei anderen ankomme, der Beliebtheitsgrad
2. Haus: das Vermögen, wie gehe ich mit Geld und Besitz um, welches Vermögen (handwerkliches Geschick) habe ich
3. Haus: Sprache, Kommunikation, die Geschwister, wer ist so ähnlich wie ich
4. Haus: die Herkunft, die Heimat, das Zuhause, wo bin ich heimisch, welches Verhältnis habe ich zur Familie und zu den Eltern
5. Haus: Sex, Kinder, Künstler, wie wirkt meine Ausstrahlung beim Sex, als Lehrer, Erzieher, auf der Bühne
6. Haus: körperliche Leistungsfähigkeit, Gesundheit (Krankheit), wie füge ich mich sinnvoll in die Gesellschaft oder ein Team ein
7. Haus: Partnerschaft, Ehe, Vermählungsbereitschaft, wie verträglich bin ich meinem Partner gegenüber
8. Haus: Zeit und Tod, wie erlebe ich das Vergehen von Zeit und an welche Grenzen stosse ich dabei
9: Haus: Gott, Glauben, Weltbild, wie ich zum Ereignisverlauf meines Lebens stehe
10. Haus: Beruf, Arbeit, Ruf, wie ich mir ein öffentliches Ansehen erschaffe
11. Haus: Freundschaft, wie ich Freunde wähle und finde
12. Haus: Tagträume, Phantasien, wie ich mir alles erträume, was ich nicht erlebe (oder erleben will)
Wenn ein Planet in einem Haus steht, dann wird das Thema des Hauses aktiviert, und zwar auf die Art und Weise, die der Planet symbolisch darstellt:
Sonne- aufmerksam
Mond- kindlich-naiv
Merkur- intellektuell
Venus- liebevoll
Mars- aggressiv
Jupiter- optimistisch
Saturn- zwanghaft
Uranus- prüfend, rebellisch
Neptun- schlafwandlerisch
Pluto- selbstzerstörerisch
Jupiter im 5. Haus bedeutet also, dass du mehr als selbstsicher bist, was deine erotische Ausstrahung angeht. Du könntest jeden Mann bezirzen, wenn du nur wolltest. Hast du schon mal auf'ner Bühne gestanden? Du würdest dein Publikum umhauen! Michael Jackson hatte Jupiter in 5, Madonna hat Venus in 5. Guter Lehrer ausserdem und gute Mutter, wenn du mal Kinder hast.