Wie soll ich weitermachen?

Werbung:
dann ist es so, kann man dennoch schauen, wie man dem Menschen hilft
statt ständig darüber zu reden, was er denn besser machen könnte,
wenn nur wollte...
Wollen ist kontraproduktiv
Unnötiger Zwang

Hilfe ist auch etwas übergestülptes.
Anregung geben Okay
Unterstützung Okay

Doch Helfen wollen führt zur eigenen Frustration, wenn diese Hilfe nicht angenommen wird, weil man ja nur Helfen WOLLTE

Wollen ist sehr schlecht.

Wo Wollen, ist das Müssen nicht weit
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich fand den Tipp, mit einfach leben vom Ansatz schon gut

jetzt könnte / bräuchte man es nur üben :)
bald kommen ja gute Transite (s. Tara) und dann kann es mit dem Umsetzen
leichter werden
 
Hallo Loop :)



Sport bzw. Bewegung ist schon sehr gut. Was auf die Depression hinweist, ist die Hausspitze 8 in Steinbock, deren Herrscher Saturn ist. Der wiederum steht in Haus 3 und da geht es um die Funktionalität des Körpers wie auchMimik. Gestik, Frisur etc,.

"Dagegen" kannst du vermutlich nicht mehr tun, als du bereits tust, denn mit "dagegen" bist du in der Abwehr, im Kampfmodus (sichtbar an der Venus/Mars-Konjunktion im Quadrat zu Saturn). Venus/Mars ist aber der "Ausgang" für den Saturn, der meines Erachtens in deinem Fall der Träger der Depression (im Sinne von Erstarrung) ist. Es könnte wichtig sein, dich herzlich zu streiten, und vor allem so zu agieren, wie es dir gut tut. Also nichts herunterschlucken, um lieb und freundlich zu sein, sondern es krachen lassen. Du hast die Sonne in 1 stehen, das heißt, dir ist gemäß, dich um dich selbst zu drehen, Mond in Jungfrau im Quadrat zu Neptun her oder hin.

Wie steht es denn um deine Körperwahrnehmung? Und damit meine ich nicht nur Essen und Trinken, sondern ob du in der Lage bist, die Signale deines Körpers wahrzunehmen und sie ernstzunehmen. Der Körper lügt im Gegensatz zum sorgsüchtigen Geist nie.

Vielleicht - ich will dir nicht zu nahe treten - könnte es sehr wichtig sein, dich gerade jetzt von dem Wunsch, andere "erlösen" zu wollen, zu verabschieden. Das steht nämlich an (dirigiertes MC auf Ve/Ne). Solltest du andere "erlösen" wollen (Mond/Neptun), so ist das eine gnadenlose Überforderung, die nur in einer tiefen Verstimmung enden kann. Geben kann man aus dem Überschuss, nicht aus dem Mangel. :) Wenn du dich selbst so gut wie den dir liebsten Menschen versorgst, dann ist schon viel gewonnen.

Noch liegt die Hausspitze 8 in der Direktion auf einem "Stress-Grad", das kann bedeuten, dass das Denken auf Hochtouren im Kreisverkehr fährt. In wenigen Monaten sollte sich das deutlich entspannen. Dann wäre ein gute Zeit, beispielsweise etwas Neues zu lernen, etwas, was dir Spaß macht, was dich geistig beweglich hält.

Alles Gute
Rita

ich finde das einen super beitrag,
ich kenne es ja auch , bei Depression eher auf Saturn zu schauen, vielleicht noch auf die Verbindung zu Jupiter,

aber ich sehe auch diese schwache Sonne, eine Krebs-Sonne die sich für familie und geschwister, eben für die ganze Familie aufopfern könnte, das 3. und 4.Haus liegt im Löwen, hier wird viel der wenig Energien hineingegeben um zu richtne, zu schlichten, zu helfen und mit Mond in 4 aber in der Jungfrau zu dienen , versuchen in das Chaos Ordnung zu schaffen.

@Loop
ich bin mir nicht sicher , wegen deiner depression,
einerseits ist depression selbst eine krankheit und bedarf, wie du ja auch tust, besonderer Aufmerksamkeit um es zu bessern,
es gibt aber auch diese zwischendepressiven Zustände, meist wenn etwas zu ende geht und etwas Neues noch nicht gefunden ist, wie zB ein neuer Weg.

ich habe auch gesehen, das dein mundaner Mond , der ja auch für deine Gefühlszustände steht zur zeit in Opposition zu deinem Pluto steht, somit du vom gefühl her in die tiefsten Untergründe eingetaucht bist, dich verstrickt fühlst, dich nicht lösen kannst, dich sicher als opfer fühlst, aber wenn du etwas dagegen tun willst, du dich möglicherweise als Täter betrachtet, was dir zutiefst entgegensteht.
Und doch wirst du dich selbst wieder finden müssen, dein Solar zeigt an das du in diesem jahr einen Löwe-ac bekommst, somit dich perönllich einmal in den Mittelpunkt stellen lernst.

ich wünsche dir liebe loop, das du den Mut bekommst einen neuen Weg zu finden, der deine mitfühlende Seite und deine persönliche Seite vereinen kann.

flimm
 
Jupiter steht noch bis Anfang November in Opposition zu deinem Radix-Merkur. Unter einer solchen Aspektierung ist man unzufrieden, es schwirren zu viele Pläne, Ideen und Vorstellungen im Kopf herum. Da kann es leicht zur Zersplitterung kommen. Immer wieder wird man abgelenkt und lässt sich vom eigentlichen Ziel abbringen. Man fängt leicht zu viel auf einmal an. Die Konfrontation mit verschiedensten Philosophien, Ideen und auch religiösen Vorstellungen erschwert es, sich auf etwas Bestimmtes zu fokussieren. Außerdem neigt man in so einer Zeit dazu, etwas zu versprechen, was man (auch sich selbst gegenüber) unmöglich halten kann (auch sich zu übernehmen, zu übertreiben, sich zu viel auf einmal vorzunehmen, Selbstausbeutung quasi). Auch andere Menschen erweisen sich als unzuverlässig; sagen einmal dies und am nächsten Tag was ganz anderes.
Da Jupiter durch dein sechstes Haus transitiert, zeigt sich das vor allem im Arbeits- oder Lernumfeld und im geistigen Bereich, aber auch bei praktischen Angelegenheiten. Eventuell gibt's Probleme mit Reparaturen/Handwerkern/im Haushalt. Und mit Merkur im 12. Haus spürt dein Unterbewusstsein die Unzuverlässigkeit eines anderen Menschen stark schon im voraus. Du hast eine gute Intuition.
Da du die Venus und den Mars im Stier hast, kann die Beschäftigung mit schönen Dingen Depression lindern oder vertreiben. Und alles was den Tastsinn anspricht. Massagen sind empfehlenswert. Die Beschäftigung mit der Natur. Und irgendwas mit den Händen zu formen, zu gestalten.
Töpfern, Basteln, Nähen, Stricken, Zeichnen, Malen, etwas aufbauen, Gärtnern...
Auch Ordnung machen, aufräumen, sauber machen tut dir seelisch gut (Jungfrau-Mond).
Uranus im Sextil zur Sonne kann dir in diesen Jahren helfen, dich aus einer Art Gefängnis zu befreien und ganz neue Wege einzuschlagen, auch mit Hilfe interessanter, außergewöhnlicher Menschen, die du neu kennen lernst.
Die Vielfalt regiert.
 
Danke Leute, ich antworte morgen jedem! :danke:

Morgen ist auch das erste Mal von meiner Selbsthilfegruppe für Angehörige, damit ich Abstand zu meiner Familie bekomme. :)
Ich mach also und versuche, alles so gut, wie mir möglich ist, umzusetzen. Danke für die Tipps! Morgen dann.
 
Werbung:
Hat mit Thema Entfaltung zu tun und der gewissenhaften Wesensart. Korrekt sein und nicht ausbrechen also kontrolliert sein. Das Lebendig sein wurde unterdrückt ?

Ursache liegt immer in der Kombination von Veranlagung und Umfelderfahrungen. Ob es gelingt da raus zu kommen liegt bei jedem individuell bzw. kann durch Nichtkämpfen vielleicht eine Besserung erzielt werden.
 
Zurück
Oben