Radix-Deutung

Hi Ruth23

Was mich auch belastet ist, dass ich zu der Auffassung kommen muss, viel schlechtes Karma angehäuft zu haben, bei dem Radix. Ich kenne wirklich keines, das so schwierig aussieht und es zeigt sich eben auch an meinem schwierigen Leben. In meinem jetzigen Leben ist es jedenfalls so, dass ich einen sehr starken Gerechtigkeitssinn habe und mir Gemeinheiten und Grobheiten sehr in der Seele schmerzen und ich mir kaum vorstellen kann, einmal ein solcher Mensch gewesen zu sein.. aber was weiß man? Seht ihr irgendetwas in diese Richtung in meinem Horoskop?

Dann hast du noch nicht viele Horoskope gesehen.

Deine Radix zeigt keine übermäßigen Spannungen, sondern im Gegenteil, was auffällt, ist das recht viele deiner Planeten im letzten Quadrant stehen.

Die Quadranten sind Themenbereiche, die uns eine deutliche Orientierung geben* -
siehe unten -

Was mir weiter auffällt ist, das die Skorpionische Energie im 1. Haus eingeschlossen ist (bei dem Campanuns Häuer System, mit dem ich arbeite).

Folglich kommt auch dem Pluto als Herrscher über Skorpion im 12. Haus eine besondere Bedeutung zu. Du wirst im Laufe deine Lebens lerne müssen, loszulassen.
Das du ein empfindsamen Mensch bist, dies kann man sehr schön am Mond / Konjunktion Saturn im 11. Haus ablesen, hinterlässt du auch einen depressiven Eindruck.

Mein Rat, geh´ in die Lebensfreude und Aktivität, du liebst das Besondere und wirst vom Unerreichbaren angezogen; das Ideal ist vierleicht für dich nie im Hier und Jetzt. Das kann zum Problem werden.
Dein Wunsch, alle Menschen sollen gleich behandelt werden und freundlich zueinander sein, aber die raue Wirklichkeit sieht anders aus. Es gibt kein dieses Ideal „Gerechtigkeit“ nicht. Das ist vermutlich eine der Schwierigsten Lebensaufgaben. Die Welt ist dir manchmal fremd und du bist auf der Suche nach dem „besonderen Schatz“. Der romantische, selbstbeobachtende und künstlerisch Anteil von dir, sollte nicht tragisch, traurig, sein, sondern (durchaus) sensibel und einfühlsam.

Kann es sein, dass du dich im Vergleich mit anderen als unsicher erlebst? Manchmal fühlt sich ein eingeschlossen Zeichen als minderwertig an, und mit Skorpion vom normalen Leben ausgeschlossen! Die Sonne in den Zwillingen steht an der Grenze zum 8. Haus, welches dir den Weg weist, wie es gehen kann. Mars als Nebenmenschen für die eingeschlossen 1. Haus Energie steht im Quadrat zur Sonne.
Vielleicht wurdest du schon früh auf Perfektion gedrillt (Mond in Jungfrau) und hast deswegen so einen hohen Anspruch auf Idealzustände & Gerechtigkeit. Du idealisierst hohe Prinzipien.

Mit dem, was ist, gibst du dich nicht zufrieden. Deine Gewissenhaftigkeit hält sich an ethische Grundsätze und du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Recht und Unrecht und fühlst dich moralisch gern auch überlegen. Meine Frage an dich, neigst du zum Perfektionismus und wie geht es dir damit?

Kritisierst du dich und andere und hast Angst, Fehler zu machen? Dann schaue mal genau hin, warum du dich so quälst? Gehst du genau und systematisch vor, stellst an anderen – und dich hohe Anforderungen?

Dann entwickelst du dich zu den Nörglern; Geduld und Gelassenheit sind Stärken, die man lernen kann, und der unterschwellige Zorn auf Ungerechtigkeiten lässt sich ablegen. Aber dazu brauch es auch ein wenig Lebenserfahrung.

* Im SEINS-Quadranten, geht es um das Bewusstsein an sich, um die Selbstwahrnehmung. Hier spüren wir, wer wir sind und wo wir stehen. In diesem Quadranten geht es um das selbstgeformte ICH, das was wir in unseren Leben herausgearbeitet werden.

Es ist der Raum der bewussten Individualität. Hier können wir unser Selbst, unmittelbar erfahren, in unserem eigenen Bewusstsein als Maßstab zur Bewertung der Welt verwenden. Hier ist keine instinktive Reaktion auf Dinge, sondern man nimmt alles, was auf einen zukommt, bewusst war und versucht, es zu sich selbst in Relation zu bringen. Der Maßstab ist nicht das DU, sondern das ICH.

Mondknotenachse im Löwen & Wassermann - Tipp an dich: tausche doch die Begriffe Gerechtigkeit aus und schaue mal, wo du praxisbezogen vom Fairness sprechen kannst?!

Mit deinem Verhalten kannst du positiven Einfluss auf die Gesellschaft nehmen und wir alle, nur in Teilbereichen eine Veränderung herbeiführen. Du verschwendest sonst deine Energie, wenn du mit aufsteigend Mondknoten (Löwe Energie) deine Ziel zu ungenau verfolgst, also dies nicht genau definierst.

viel schlechtes Karma angehäuft zu haben, bei dem Radix.

Ich persönlich glaube nicht an Karma so wie der Begriff hier meist verwendet wir, das implizierst Schuld und davon halte ich nicht, denn es lässt sich nur beweisen, was in deine Verantwortungsbereich lag für mich zählt das HIER & JETZT und was ich aus meiner persönliche Vergangenheit gelent habe, schae ür dich was du willst und wie du das erreichst!

Kannst du damit was anfangen?


Marabout
 

Anhänge

  • Horoskop.png
    Horoskop.png
    265,5 KB · Aufrufe: 10
Werbung:
Hi, @Ruth23,

ich würde sagen diese Angstzustände von denen du redest ist das besetzte 8.Haus.

Zwanghafte Gedanken = Merkur im 8.Haus (zwanghaftes Denken) im Quadrat zu Saturn (pessimistisches Denken). Mond Konjunktion Saturn ist auch nicht aufbauend.

Jedoch sehe ich den Radix sonst als eigentlich nicht so schlimm. Wenn jemand zb. Mars im 8.Haus mit Opposition zu Pluto hat, wäre das um vieles schlimmer.

Für dieses Jahr sehe ich hauptsächlich wenn dann finanzielle Einschränkungen (Transit Saturn in Opposition zur Venus), und es kann zu einem Umzug oder einer plötzlichen beruflichen Neuorientierung kommen (Transit Uranus im Quadrat zum 4. und 10.Haus). Umzug könnte dieses oder nächstes Jahr sein. Finanzielle Einschränkungen nur dieses Jahr.

Auch wäre es gut aufzupassen was man so unterschreibt (zb. Verträge) noch für dieses und nächstes Jahr (Transit Neptun im Quadrat zum Merkur).
 
Zurück
Oben