Wie soll ich weitermachen?

Werbung:
...würde auch in meiner Wohnung alles ordnen, da stört ihn das Chaos
leider überhaupt nicht

ist ja bei dem Neptun-Aspekt, den der Mond hat, verständlich...

da man mit einer Zwillinge-Betonung, wie es bei dir der Fall ist,
ja nichts gerne alleine machen möchte, wäre es vielleicht hilfreich eine kleine
Selbsthilfegruppe für (depressive) Haushaltschaoten ins Leben zu rufen,
um sich gegenseitig dabei zu helfen, was meinst?
 
Depression entsteht durch eigene Gedanken. Es hat nichts mit den Umständen zu tun, nichts mit anderen Menschen.
Wenn man nach Therapie immer noch depressiv ist, dann liegt es nicht am Therapeuten.

Astrologie hilft da schon gar nic

Übernehmt doch einfach eure eigene Verantwortlichkeit.

Warum gebt ihr der Depression so viel Raum?
Warum wollt ihr euch selber so dermaßen einengen?
 
Ich hab bald Geburtstag und frag mich, wie ich in meinem Leben weitermachen soll. Frag mich das schon eine ganze Weile. Ich hab irgendwie keine Vision, kein Ziel. Leider kenne ich mich nur sehr rudimentär in Astrologie aus, hab zwar versucht, ein bißchen zu lernen, aber die meisten Begriffe sind für mich böhmische Dörfer.
Was aber vielleicht noch wichtiger wäre, ich hab eine Depression und vielleicht sieht man im Horoskop, was ich noch dagegen tun könnte? Da mach ich natürlich, was geht, Tabletten, Sport, Ernährung, Hobbys, es geht auch ganz gut, aber sie ist immer da, immer spürbar im Hintergrund.

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein Stück weiterhelfen? :oops:
Depressionen sind heruntergeschlucke Aggressionen. Es beginnt meist schon in der Kindheit. Etwa man wird von einem Rollstuhlfahrer angebrüllt und schweigt aus Höflichkeit, weil man denkt, der hat es schon schwer genug. Solche Höflichkeitsaktionen gibt es in der heutigen Zeit immer öfter. Das sammelt sich dann immer mehr an. Mit über 40 ist dann nur schwer überhaupt noch etwas zu ändern. Die Erinnerungen lassen sich nicht auslöschen.

astro_2at_loop_hk.61700.138204.png
Typhon ist in der Mitte zwischen Mars und Venus. Rauch oder Nebel als Räucherstäbchen oder Wolken dürften einen starken künstlerischen Reiz ausüben. Mit dem Trigon Zum Mond kann sich Typhon besonders gut entfalten. Dort ist Haumea in exakter Konjunktion mit dem Mond. So hat es auch einen erotischen Reiz, vielleicht hast du schon in frühester Kindheit eine Frau rauchen gesehen, woran du dich nicht mal erinnern kannst, was aber im Unterbewusstsein abgespeichert ist.

Gleichzeitig hat die Venus-Mars-Typhon-Konjunktion ein Quadrat mit Saturn. Er ist es vor allem, der mit Depressionen in Verbindung gebracht wird. Doch daran lässt sich nur schwer etwas ändern. Auch in der Zukunft werden durch die Erfahrungen hauptsächlich Probleme gesehen, was ja auch tatsächlich so ist. Erst nach dem Tod kann sich etwas grundlegend ändern.

Das Patentrezept ist eben sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Eris am Glückspunkt. Eris ist parallel mit der psychologischen Astrologie in Etappen entdeckt worden. Erstmals war sie schon in den 30er oder 40er Jahren auf Fotos, bis sie dann etwa um das Millennium eine Revolution in der aAstrologie auslöste, Pluto zum Zwergplaneten degradierte und alles durcheinanderwarf. Auch dafür kann man sich begeistern und sogar einen Sinn des Lebens darin sehen, etwas für das es sich zu leben lohnt. :)
 
Hallo! :)


Ich hab bald Geburtstag und frag mich, wie ich in meinem Leben weitermachen soll. Frag mich das schon eine ganze Weile. Ich hab irgendwie keine Vision, kein Ziel. Leider kenne ich mich nur sehr rudimentär in Astrologie aus, hab zwar versucht, ein bißchen zu lernen, aber die meisten Begriffe sind für mich böhmische Dörfer.
Was aber vielleicht noch wichtiger wäre, ich hab eine Depression und vielleicht sieht man im Horoskop, was ich noch dagegen tun könnte? Da mach ich natürlich, was geht, Tabletten, Sport, Ernährung, Hobbys, es geht auch ganz gut, aber sie ist immer da, immer spürbar im Hintergrund.

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein Stück weiterhelfen? :oops:

Ich kann nicht viel dafür geben, aber mit Magie könnte ich versuchen, mich zu revanchieren. Da bin ich allerdings eingerostet, aber ich tu mein bestes. Aber nichts gemeines wie PRF. :barefoot:

Meine Daten hab ich ins Profil gestellt. Es muß nicht viel sein, kein großes Horoskop oder so, was Stunden dauert, nur ein Tipp, weil ich steh an.
Lebe doch einfach.
Hör auf mit dem Quatsch irgendwas erreichen zu müssen.
 
Warum gebt ihr der Depression so viel Raum?
Warum wollt ihr euch selber so dermaßen einengen?

Versuche das mal zu beantworten, wäre echt hilfreich.
Ich meine, wenn Depression denn so typisch ist, dass man sie gut erkennt,
muss doch die Antwort nach Warum das auch sein. -
Vielleicht gelingt dir der Durchbruch!

;)
 
Versuche das mal zu beantworten, wäre echt hilfreich.
Ich meine, wenn Depression denn so typisch ist, dass man sie gut erkennt,
muss doch auch die Antwort nach Warum das auch sein. -
Vielleicht gelingt dir der Durchbruch!

;)
Ich weiß das Warum eine sehr schlechte Frage ist, wenn man sie sich selber stellt. Deswegen Frage ich von Aussen. Wenn diejenigen die ich Frage, erkennen dass sie diesen Warum nicht beantworten können, erkennen sie dann hoffentlich, dass sie selber aufhören sollten, sich selber nach dem Warum zu fragen.
 
Hallo Loop :)

Was aber vielleicht noch wichtiger wäre, ich hab eine Depression und vielleicht sieht man im Horoskop, was ich noch dagegen tun könnte? Da mach ich natürlich, was geht, Tabletten, Sport, Ernährung, Hobbys, es geht auch ganz gut, aber sie ist immer da, immer spürbar im Hintergrund.

Sport bzw. Bewegung ist schon sehr gut. Was auf die Depression hinweist, ist die Hausspitze 8 in Steinbock, deren Herrscher Saturn ist. Der wiederum steht in Haus 3 und da geht es um die Funktionalität des Körpers wie auchMimik. Gestik, Frisur etc,.

"Dagegen" kannst du vermutlich nicht mehr tun, als du bereits tust, denn mit "dagegen" bist du in der Abwehr, im Kampfmodus (sichtbar an der Venus/Mars-Konjunktion im Quadrat zu Saturn). Venus/Mars ist aber der "Ausgang" für den Saturn, der meines Erachtens in deinem Fall der Träger der Depression (im Sinne von Erstarrung) ist. Es könnte wichtig sein, dich herzlich zu streiten, und vor allem so zu agieren, wie es dir gut tut. Also nichts herunterschlucken, um lieb und freundlich zu sein, sondern es krachen lassen. Du hast die Sonne in 1 stehen, das heißt, dir ist gemäß, dich um dich selbst zu drehen, Mond in Jungfrau im Quadrat zu Neptun her oder hin.

Wie steht es denn um deine Körperwahrnehmung? Und damit meine ich nicht nur Essen und Trinken, sondern ob du in der Lage bist, die Signale deines Körpers wahrzunehmen und sie ernstzunehmen. Der Körper lügt im Gegensatz zum sorgsüchtigen Geist nie.

Vielleicht - ich will dir nicht zu nahe treten - könnte es sehr wichtig sein, dich gerade jetzt von dem Wunsch, andere "erlösen" zu wollen, zu verabschieden. Das steht nämlich an (dirigiertes MC auf Ve/Ne). Solltest du andere "erlösen" wollen (Mond/Neptun), so ist das eine gnadenlose Überforderung, die nur in einer tiefen Verstimmung enden kann. Geben kann man aus dem Überschuss, nicht aus dem Mangel. :) Wenn du dich selbst so gut wie den dir liebsten Menschen versorgst, dann ist schon viel gewonnen.

Noch liegt die Hausspitze 8 in der Direktion auf einem "Stress-Grad", das kann bedeuten, dass das Denken auf Hochtouren im Kreisverkehr fährt. In wenigen Monaten sollte sich das deutlich entspannen. Dann wäre ein gute Zeit, beispielsweise etwas Neues zu lernen, etwas, was dir Spaß macht, was dich geistig beweglich hält.

Alles Gute
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben