wie soll ich leben, ohne dich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Lhynda,

ich denke das auch, wir sollten zueinander stehen, Anderen zuhören, sie begleiten ,ganz so wie wir es doch immer getan haben.:liebe1:

Wir sollten einander tolerieren und Meinungen gelten lassen.

Der Vater meiner Freundin sagte früher immer zu uns:

Kindlein liebt euch und wenn es nicht geht, lasst wenigstens einander gelten!

In Liebe
Eure Ruschka
 
Werbung:
@ all
nun möchte ich hier doch mal etwas dazusenfen.
Ich bin der Meinung dass Trauer ganz individuell gelebt wird. Gefühle lassen sich nicht wirklich vom Verstand lenken. Der Schmerz packt einen, wann immer er will. Es genügt ein Duft, ein Song oder was auch immer. Dann wird man wieder runtergezogen. Da helfen keine noch so lieb gemeinten Ratschläge. Die einzige Hilfe besteht im Zuhören, Trösten und verständnissvoller Begleitung. Ich freu mich trotzdem für jeden hier, der seine Lieben im Licht weiss, und auf diese Weise getrost losslassen kann. Was aber wie gesagt nicht jeder kann. Wir sind eben alle "Einzelstücke". Das sollte respektiert werden. Und wie wer wo und mit welchen Empfindungen sich "Drüben" einfindet------was wissen wir denn schon wirklich davon. Sind doch mehr Vermutungen, oder?!
Ich finde die hier laufende Auseinandersetzung sinnlos und bin dafür, dass sich alle wieder liebhaben
d010.gif


*hoffnungsvollguck*
n090.gif

Lhynda


hallöchen.....
wo sie recht hat hat sie recht. niemanden kann es abgenommen werden. da muß wohl jeder damit umgehen und leben lernen wie er meint !
...halleluja...;-)
 
Hallo Nici,

Welchen Nutzen hat Traurigkeit, Trauer und Betrübnis für den Verstorbenen? Welchen Vorteil hat ein Verstorbener davon hat, wenn ihn eine nahestehende Person unaufhörlich, über Jahre hinweg mit Gedanken der Trauer überhäuft? Nici, wie meinst du fühlt sich dein liebender Vater, wenn eines seiner Kinder leidet?

Ich sag es dir, wie ich mich fühlen würde. Es wäre ziemlich bedrückend und schmerzlich, wenn meine geliebte Tochter sich diesem Leid und der Trauer wegen mir, so lange Zeit hingibt. Viel eher wurde ich gefallen daran finden wenn sie in ihrer Freude ist, wenn ich spüre, dass sie mich liebt aber mich nicht versucht festzuhalten, damit ich die Freiheit genießen kann, wo ich gerade bin. Denn wenn ich auf Urlaub bin und ich weiß, dass sich meine Familie zuhause so viele Sorgen macht, dann kann ich den Urlaub unmöglich genießen, oder? Aber dein Vater hat sich doch einen schönen Urlaub verdient, oder? Liebst du ihn wirklich, dann tust du alles, damit er einen schönen Urlaub erleben kann.

Bedenke immer ... deine Freude ist deines Vaters Freude ... und deine Betrübnis ist deines Vaters Betrübnis.

Ja, DU trägst Verantwortung Nici. Was bist DU bereit für das Wohl deines Vaters zu tun. Ich bin mir sicher er kann auch dort, wo er jetzt ist alle Liebe gebrauchen, die du für ihn übrig hast ... aber umklammere das nicht was frei sein will.

lg
Topper
 
Ich weiß ja nicht, ob unser liebes Zornbinkerl jetzt irgendwie mitliest oder ob du wirklich erst nach Neujahr wieder kommst, Nici. Ich würde das bedauern. Schau mal, wir haben dir doch auch die ganze Zeit immer wieder vorsichtig Sachen nahegelegt, die durchaus in Chirras Denkrichtung lagen. Kannst du denn nicht damit umgehen, daß jemand anders geartet ist und die Dinge direkter, aber genauso ehrlich und gut gemeint zu dir sagt? Es kann nicht immer alle Welt alles genauso sehen wie du... das ist hier eine gute Schule, dieses Forum. Versteh das bitte.

Topper, deine Beiträge lese ich immer gern, danke für deine klare ruhige Ausdrucksweise. :liebe1:
 
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder.Ich war mit meinem Schatz in der Stadt und finde ich lasse ihn das nächste Mal zu Hause.
Immer stand er wie angewachsen hinter mir, mit einem Lächeln auf den Lippen und den Worten, ob ich jetzt alles gefunden hätte.
Die Hälfte habe ich somit vergessen und was mich am meisten ärgert, ich bin 2x an einer Buchhandlung vorbei und vergaß mir das Buch zu kaufen, welches Topper mir so empfahl.
Nein, wie ärgerlich:confused:

Ich liebe Toppers Beitäge und frage mich wo er die ganze Zeit gesteckt hat?!

Nici wird, so glaube ich, sich erst im neuen Jahr melden und irgendwie finde ich es sehr traurig.
Vielleicht haben wir alles zu gut verpackt und hätten manchmal deutlicher werden müssen, mit dem was wir ihr sagen wollten.

Für mich( so ganz persönlich) hat das Gespräch mit Chirra eine Menge bewirkt.
Schade, dass ich nicht vor 2 Jahren dieses Forum fand.:confused:

Ruschka
 
a032.gif
,könnt Ihr mir bitte mal sagen, wo Ihr alle seid?

Da sitze ich hier, ganz allein und niemand weit und breit.

c041.gif
 
a032.gif
,könnt Ihr mir bitte mal sagen, wo Ihr alle seid?

Da sitze ich hier, ganz allein und niemand weit und breit.

c041.gif

Ich bin doch hier:move1: ich kann nur nicht immer schreiben... muss noch was für meine Ausbildung machen und habe gerade was schlimmes erfahren :escape: muss ich erst mal wieder eine Runde nachdenken gehen^^
 
Chirra,was machst Du für eine Ausbildung?

Möchtest Du sagen, was Du Schlimmes erfahren hast?
 
Werbung:
@ Ruschka... ich mache eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin für Grafik... ja... der Freund meiner Mutter ( von dem ich eine einjährige Halbschwester habe) hat das Geburtstags-Geld seiner Tochter für Whyski gebraucht und jetzt ist er 3 Wochen bei der Entziehungskur:wut1: ich könnte mich über sowas echt aufregen... warum gibt es Menschen die statt jemanden um Hilfe zu bitten sich gleich fast umbringen müssen und auch noch das Geld ihrer Kinder klauen nur um Whyski zu kaufen:nudelwalk bei aller liebe... auch wenn ich ihn eigentlich immer gut leiden konnte, aber das geht mir zu weit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben