wie soll ich leben, ohne dich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nici, was ist denn los mit dir. Wir haben dir doch nichts getan? Ich versteh deinen Zorn nun wirklich nicht mehr. Absolut nicht. Trotzdem hab ich dich gern, das weißt du doch. Daß wir versucht haben, behutsame Worte für dich zu finden, das legst du uns nun als Unehrlichkeit aus? Das tut mir leid. Ich habe keine Unwahrheiten zu dir gesagt, diesbezüglich hab ich ein reines Gewissen. Du erinnerst dich doch hoffentlich, daß ich dir einmal versucht habe zu sagen, es ist eben das Wesen des Lebens, daß sich immer alles verändert. Damit allein hast du schon solche Schwierigkeiten gehabt, daß ich mir dachte, ui, wenn ich das nun weniger vorsichtig formuliert hätte, wie hätte sie dann erst reagiert?

Nun bist du mit Chirra auf ein Wesen getroffen, das sicher genau so wie wir dir etwas Hilfreiches sagen wollte - aber eben mit härteren Worten als wir.... und damit umzugehen, DAS ist eine Schule... so wie dieses ganz Forum für mich eine Schule war und ist. Mehr als irgendwo sonst bist du mit verschiedensten Meinungen konfrontiert. Wo im Privatleben unterhältst du dich mit so vielen verschiedenen Menschen? Und in jedem dieser vielen Menschen ist ein göttlicher Funke und hat einem was zu sagen, Nici, in jedem. Auch wenn es uns im ersten Moment noch so total widerstrebt. Das hab ich hier drin gelernt, und deshalb red ich davon, daß das hier eine gute Schule ist. Wenn du mich nicht absichtlich falsch verstehen willst, dann... sollte das doch irgendwie verständlich sein, oder?

Es täte mir leid, wenn du dich nun in eine solche Wut auf uns hineinsteigern würdest, daß du uns tatsächlich stehen läßt und gehst. Aber aufhalten kann ich dich nicht. Es ist deine freie Entscheidung, Ruschka und mich falsch zu verstehen - oder nicht... Mein Pegasus ist weiterhin für dich da, Nici, immer. Und ich hab ihn dir am Heiligen Abend mit all meiner Visualisierungskraft geschickt... egal was auch immer du jetzt davon denken willst.

:liebe1: Kinny
 
Werbung:
hi, ich finde die ganze unterhaltung in diesem forum ist von anfang an schief gelaufen...

ich muß sagen ausser topper haben hier nur wenige etwas hilfreiches getan.

chirra!!! will ja keine namen nennen. aber ich bin mit dir und deiner art überhaupt nicht konform.

nici ist am anfang der wut - phase - ihr super psychologen und lehrer!!

bei jeder trennung egal ob tot oder verlassen vom partner oder familie oder egal, haustier zb., gibt es so etwas wie ein parameter! das bei jedem menschen in dieser reihenfolge passiert. (da wir alle individuell sind, kann manches stärker oder schwächer, länger oder kürzer dauern!)

1. tiefe trauer, meist gepaart mit depressionszuständen
2. wut und zorn, mit fast kindlichem verhalten und ausbrüchen
3. ruhige akzeptanz, mit schwerem herz unter der brust
4. heilung

und mit es wird schon werden, seid ihr in der wut phase echt deplatziert!
ja, scheinbar hängt der mond schief...

in dem fall noch voll auf die gefühlsdrüse zu drücken und auch noch streit zu beginnen ist echt genial!WAS?

was nici gebraucht hätte, wäre kraft und stärke gewesen.
ihr zu sagen dass sie stark genug ist das weg zu stecken.
das es lohnt zu kämpfen um normalität wieder her zu stellen!
 
Prima, wenn Du alles so gut weißt,

dann frage ich mich wo Du gewesen bist!!:confused:

Im Nachhinein zu urteilen und zu verurteilen ist doch wohl der leichteste Weg.:confused:
 
Prima, wenn Du alles so gut weißt,

dann frage ich mich wo Du gewesen bist!!:confused:

Im Nachhinein zu urteilen und zu verurteilen ist doch wohl der leichteste Weg.:confused:

topper und ich haben in der aussage unserer texte ziemlich das selbe angesprochen! war da! nur ihr 2 heldinen ward ja so beschäftigt recht zu haben!! ließ dir das alles mal durch und dann sag nochmal dass forum lief ausgezeichnet! nur weil du hir und da mal gemeint hast -ich drück dich und hab euch lieb...weißt du wie das einem menschen der einen liebenden verlohren hat am a..vorbei geht!!??? ruschka, ruschka...

egal viel spaß noch beim meinung aufzwingen. mag nicht mit dir quatschen und mit deiner freundin chirra auch nicht. schönen gruß nach deutschland.:confused:
 
Hallo zusammen,

ich habe mich ja von euch allen verabschiedet, dennnoch habe ich gestern und heute mitgelesen.

Kinny, du erwartest bestimmt von mir das ich mich für meine "Ausdrucksweise" am Donnerstag ertschldige, das werde ich aber leider nicht tun! Denn ich finde es um einiges schlimmer mit Absicht (hat Chirra Wort wörtlich geschrieben) einem trauernden Menschen weh zu tun!

Eliexe, ich muss dir voll und ganz Recht geben,

was nici gebraucht hätte, wäre kraft und stärke gewesen.
ihr zu sagen dass sie stark genug ist das weg zu stecken.
das es lohnt zu kämpfen um normalität wieder her zu stellen![/QUOTE]

den das hätte Nici geholfen und nicht das man sie so lange fertig macht bis sie vor lauter Enttäuschung und verletzt sein richtig sauer wird!

Nochmal dazu, das wir zwei Schwestern auf eine Userin zusammen los gehen, genau wir sind Schwestern und ich habe außer meiner Schwester niemanden den ich beschützen muß, den unser Dad der immer auf uns aufgepasst hat, der ist ja leider nicht mehr da! Ich denke jede einzelne Schwester hier hätte genauso wie ich reagiert!

Ich habe versucht Nici etwas aufzubauen, doch ich glaube in ihr ist ganz viel wieder kaputt gegangen durch das was hier abgegangen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hat sie in ihrer Trauerarbeit sehr weit zurück geworfen, Schade!!!!!!!!!!!!

Ich kann das alles nicht verstehen, wenn jemand hier seine Meinungs sagt und die anderen diese nicht teilen wird er gleich runtergebuttert. Warum ist das so? Sorry aber so lese ich das!

Sari0107
 
Eliexe, weißt du, das Problem ist, wir sind alle keine geschulten Psychologen. Wir können nur versuchen, unser Bestes zu tun. Ob das dann auch das Beste war, das kann man hinterher immer besser beurteilen. Hier war ein Mensch, der um Hilfe gerufen hat. Wir haben es nicht besser verstanden - und unser Möglichstes getan... mehr konnten wir eben nicht.

Ich habe mehrfach - wie auch in einem anderen ähnlich gelagerten Thread - drauf aufmerksam gemacht, daß es mir angezeigt erscheint, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn wir hier sind keine Therapeuten. Das hat auch Ruschka getan. Es liegt aber bei jedem selber, ob er das will oder nicht, das ist Nicis freie Entscheidung, die zu respektieren ist. Wer sich in einem öffentlichen Forum mit seinen Problemen an die Öffentlichkeit begibt, der kriegt gelegentlich Meinungen zu hören, die nicht angenehm zu hören sind...

Wenn wir gar nicht geantwortet hätten - und gar keinen Senf dazugegeben hätten - dann hätte es geheißen, hier hört mir eh keiner zu, ich geh wieder. Also - was ist das Gescheitere? Ich weiß es nicht. Ich tue, was mir möglich ist - wissend, das dem Grenzen gesetzt sind. Einen Anspruch auf alleinseligmachende Wahrheiten habe ich nicht und erhebe ich nicht.
 
Hallo zusammen!

ja da gehts rund :nudelwalk :)

wegen dem Buch @Ruschka, das ist nicht mehr im Handel erhältlich. Aber du kannst es dir gebraucht über das Internet bestellen. Ist recht kostengünstig. Brauchst du noch die Daten oder hast du die PN noch von neulich?

Ja ansonsten glaub ich nicht, dass hier irgendjemand einen Fehler gemacht hat. Ich finde es lobenswert, dass es hier Menschen gibt die ihre Zeit aufbringen und zuhören und für einen in gewisser Weise da sind. Dinge können immer nur weh tun, wegen der eigenen 'Unreinheiten' die man herumschleppt. Insoferne ist es eine 'wertvolle' Erfahrung anderen auf die Füße zu steigen und wenn es einem selber passiert ... wir belehren uns hier gegenseitig und lernen voneinander ... aber vor allem etwas über uns selbst ...

Ich hab mal vor kurzem bei einem Buch über Vedanta gelesen. Da stand ungefähr folgendes: Will man einem Menschen helfen, dann schafft man es am besten dadurch, indem man seine positiven Kräfte fördert, ihm hilft in die eigene Stärke zu kommen. Lob und Motivation haben aufgrund ihres Wesens eine sehr förderliche Wirkung. Ist ein interessanter Gedanke oder? Mit diesem Gedanken im Hinterkopf hab ich mich bei meinen Beiträgen etwas zusammengerissen und musste manchmal auch nachkorrigieren *ggg* Ich steh ja auch nicht über diesen Sachen ... aber ich frage mich halt manchmal wie ich mich "reifer" verhalten könnte ... und da kommt man dann in den Bereich, der nach obenhin offen ist: Man könnte bei allem was man tut viel viel liebevoller sein. Das ist wirklich schwer.

Ich finde die Diskussion hier hat alles dabei was das Leben ausmacht und auch das Herz kommt nicht zu kurz. Also gut gemacht und immer cool bleiben :banane:

Es ist halt manchmal so, und das ist auch eine Erfahrung ... dass man jemanden unbedingt helfen möchte - passiert mir auch immer wieder. Ja aber die Person WILL sich gar nicht helfen lassen, wie @Nici ja ganz klar zu erkennen gibt. Ihr ist wahrscheinlich am meisten geholfen, wenn ihr jemand zuhört und etwas nettes zurückschreibt.

lg
Topper
 
Ich finde die Diskussion hier hat alles dabei was das Leben ausmacht und auch das Herz kommt nicht zu kurz. Also gut gemacht und immer cool bleiben :banane:
Das ist eine Sichtweise, mit der ich wirklich was anfangen kann, danke Topper. Das ungefähr hab ich gemeint, nur kann ich es nicht so ausdrücken wie du. Was wiederum erklärt, was ich meine mit: dieses Forum ist eine wunderbare Schule für uns alle. Ich kann nirgendwo sonst auf einem Fleck so intensiv mit so vielen Menschen Gedanken und Sichtweisen austauschen. Ich hab hier drin inzwischen gelernt, wie unwichtig es ist, recht zu haben...
 
Hallo Topper,

ich habe das Buch nun im Inernet bestellt und kann es kaum erwarten, bis es kommt.
Deine Mail hatte ich abgespeichert, um es mir in aller Ruhe nocheinmal durch zu lesen.

Möchte mich ganz herzlich bedanken, dass Du mich auf das Buch aufmerksam gemacht hast.

Liebe Grüsse
Ruschka
 
Werbung:
..ja das stimmt, manchmal steigert man sich so rein und merkt gar nicht dass man schon viel zu viel getan hat. der wunsch und die absicht zu helfen verwandelt sich dann oft ins gegenteil..

so ist es auch def. passiert.

egal - ich schicke nici und ihrer schwester alle meine energie um ihr leben wieder auf zu nehmen! um die kraft zu finden ihren vater gehen zu lassen!
und ich denke das sollten wir alle tun!!

ich entschuldige mich auch für vielleicht unquallifizierte aussagen und wünsch den beiden dass das jahr 2007 nur gutes über sie bringt!

kein schmerz soll euch wiederfahren! damit ihr wieder in eure mitte findet.

ihr habt den besten wächter der vom himmelstor auf euch herabschaut und seine schützende hand nie abwenden wird!

eure eliexe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben