wie soll ich leben, ohne dich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
liebe ruschka,
bei mir sind kürzlich- in ganz kurzer zeit 3 mir sehr wertvolle menschen gestorben (unter anderem mein bester freund)!
ja das ist tragisch... aber er, sie alle mußten wohl gehen. die frage nach dem warum ist wohl sinnlos.
wie heißt´s so schön, die wege des herren sind unergründlich...
ich weis es kommt dir bestimmt komisch vor - aber ich brauch meine energien für´s leben - nicht für die toten!
warum soll ich traurig sein? den toten geht´s gut. der tag kommt, vielleicht nicht in diesem leben, aber ich treffe meine lieben wieder! das weis ich...
selbstmitleid ist hier nicht angebracht. auch die toten möchten das nicht. oder glaubst du wenn deine mutter stirbt dass sie auf dich runter schaut und sagt, ja kind wein dir die augen aus dem kopf...am besten dein leben lang?
nö oder? ich weis, ich bin etwas anders als die anderen - aber die toten haben sich´s verdient in ruhe tot zu sein.
 
@ Nici... ha... ich glaub ich lach mich kaputt... wie alt bist du? Ich glaube du gehörst zu den unbelehrbaren Menschen und das schlimmste ist, du bist nicht nur gegenüber deinen Vater egoistisch sondern auch gegenüber uns. Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann lass es und wenn du weiter so mit deiner Trauer leben willst, warum eröffnest du dann einen Thread um dir Meinungen und Erfahrungen anderer anzuhören, die du eh nicht annimst beziehungsweise überdenkst? Ich weiß durchaus was Liebe heißt, und Gelassenheit wie ich sie meine ist nicht gleichzusetzen mit Gleichgültigkeit, da ich wusste das es meinen Vater gut ging im Jenseits und ich immernoch in Kontakt mit ihm blieb auch nach den Tod. Ich fühle mich durch dich persönlich angegriffen... hast du eine Ahnung was ich im Leben alles durchmachen musste? "und das lehrt mich das Leben" ja toll... die Wahrheit lehrt dir das Leben und kein Leid der Welt... aber wenn du das nicht begreifen lernst... dann tut es mir Leid.

"ich denke, wir, seine familie war ihm am wichtigsten und er wäre mit sicherheit noch gerne bei uns !!!und woher wollt ihr denn alle wissen, das es ihm so gut geht ??? was, wenn dem nicht so ist ???"---> dadurch zeigt sich, dass du keinen Respekt vor deinen Vater hast... anscheindend bist du ihm immer auf der Nase herumgetanzt wie es mir scheint... ich würde verstehen wenn er durch diese Aussage gar keine Lust hätte sich dir nocheinmal zu zeigen... klingt hart und du kannst mich weiter in die Mangel nehmen wie es dir beliebt, aber es wird schon so sein wie ich denke

@ Nici Jetzt auf mein Zitat bezogen... du hast meine Erfahrungen zu diesen Thema, was ich in einen der vorherigen Beiträge geschrieben habe in Frage gestellt und für Unsinnig und bescheuert dargestellt... und dadurch habe ich mich, was auch in diesen Zitat steht persönlich angegriffen gefühlt, wenn du richtig gelesen hättest und nicht nur das letzte. Außerdem habe ich die ganze Zeit mit Ruschka geschrieben und dann kommst du zwischenrein und stellst meine Meinung in Frage, dass Trauer egoistisch wäre und obwohl ich es dir eigentlich erklärt habe wie ich das meinte, hast du einfach weitergemacht, hast weiter herumgemeckert und das war das gewesen was mich letztendlich so in Rage setzte, dass ich das mit deinen Vater geschrieben habe, dass du ihm auf der Nase herumgetanzt wärest... entschuldige mir, dass ich das geschrieben habe, aber du hast auf mich den Eindruck erweckt, als würdest du so, wie du mit mir umgehst auch mit deinen Vater umgehen... du bist mir nämlich ziehmlich "auf der Nase herumgetanzt" ... ich habe meine Wut auf dich mit Absicht auf diese Weise so herübergebracht, damit du mal erfährst, was ich davon halte, dass du meine Meinungen und Erfahrungen als Unsinn abstempelst. Und trotzdem, ich habe auch nicht behauptet, dass sich dein Vater nicht schlechter fühlen würde, wenn er weiter bei dir und deiner Familie leben würde, aber auch nicht besser. Ich habe nur gemeint, dass dort wo er ist, es ihm bestimmt auch nicht schlecht geht und das was mich an dir aufgeregt hat ist die Meinung: "seine familie war ihm am wichtigsten und er wäre mit sicherheit noch gerne bei uns !!!" ---> woher willst du das wissen? du weißt nicht, was er wirklich gewollt hätte! kann sein, dass er das gewollt hätte, weiter bei euch zu leben, aber du kannst doch nicht einfach seine Meinung vertreten, bei der du dir nicht sicher bist, dass es auch sein Wunsch ist und genau das finde ich halt egoistisch von dir und ich nehme meine Meinung auch nicht zurück... es tut mir wirklich Leid, dass ich geschrieben habe, dass du deinen Vater auf der Nase herumgetanzt bist, was nicht stimmte, aber das andere nehme ich nicht zurück, weil es meine Meinung und meine Erfahrungen sind und ich sie nicht von jemanden niedermachen lasse als seien sie Nichts. Ich hoffe du verstehst mich diesmal etwas besser...

Viele liebe Grüße

Chirra
 
Es ist schon schwierig für mich, dies nachzuvollziehen.

Weißt Du, meine mum hat mir ganz bewußt gesagt, dass sie sterben wird.Wir hatten ein ganz enges Verhältnis zueinander und bestimmt kannte mich niemand so wie sie.
Nun, als sie es mir sagte, war ich sehr traurig, ich weinte, wollte nicht wahrhaben und wehrte mich gegen meinen Verstand.
Kurz vor ihrem Tod sagte meine Mutter, sie wüßte wie schwer es mir fallen wird, wenn sie nicht mehr bei mir ist.Der entscheidene Satz von ihr war, sei ruhig traurig, denn auch Trauer gehört zum Leben.Sie meinte, ich würde lange brauchen, bis ich mich wieder finden würde.
Du siehst, meine Mutter wußte genau, wie ich reagieren würde und so war es dann ja auch.
Schon gestern sagte ich zu Chirra, dass ich nicht gewollt hätte, dass meine Mutter mit diesen Schmerzen hätte weiterleben müssen.
Und ich gab zu,..... aber ich will es jetzt nicht wieder aufrollen, sondern lies es Dir in Ruhe durch.

Alles Liebe

Ruschka
 
hi chirra hi nici,

klingt gruslig, glaub aber dran - hatte selbst die erfahrung!

hab da nur mal kurz drüber gelesen über den letzten beitrag.

es ist wirklich nicht unmöglich!

nici dein vater kann sehr wohl noch da sein.
wenn sein tot plötzlich und unerwartet eintrat ist die warscheinlichkeit noch größer!
viele seelen die unerwartet sterben, realisieren den tot nicht! sie bleiben bei ihren lieben - diese spüren die bekannte energie immer wieder! es kann so weit gehen dass man sich in träumen trifft und miteinander spricht!
nur tote gehören nicht in unsere welt!!!!
schickt ihn ins licht - sagt ihm er muß gehen. er verbraucht zu viel energie von den lebenden bei denen er ist!
ausserdem werdet ihr zum portal für andere herum irrende seelen, welche nur wegen eurer lebensenergie kommen und bleiben wollen. er muß gehen! er gehört da nicht her!
 
Hallo zusammen,

jetzt werden wir auch noch missioniert :confused:

nici dein vater kann sehr wohl noch da sein.
wenn sein tot plötzlich und unerwartet eintrat ist die warscheinlichkeit noch größer!
viele seelen die unerwartet sterben, realisieren den tot nicht! sie bleiben bei ihren lieben - diese spüren die bekannte energie immer wieder! es kann so weit gehen dass man sich in träumen trifft und miteinander spricht!
nur tote gehören nicht in unsere welt!!!!
schickt ihn ins licht - sagt ihm er muß gehen. er verbraucht zu viel energie von den lebenden bei denen er ist!
ausserdem werdet ihr zum portal für andere herum irrende seelen, welche nur wegen eurer lebensenergie kommen und bleiben wollen. er muß gehen! er gehört da nicht her!


Nur mal so nebenbei: Woher weißt Du denn, dass es so ist? Gelesen habe ich das auch schon hundertmal, aber ich würde mich nicht hinstellen und so tun als WÜSSTE ich, wo sich welcher Verstorbene befindet.

Okay, dass Du anders bist haben wir, glaube ich, alle begriffen. Du bist der Meinung, man muß nicht traurig sein, wenn jemand gestorben ist. Deine Meinung. Kann ich respektieren. Aber "uns andere" hinzustellen, als ob wir uns bewußt entscheiden, uns die Augen aus dem Kopf zu weinen (Du schreibst auch Selbstmitleid wäre nicht angebracht), geht ein bisschen zu weit. Dass Du da was nicht verstanden hast, zeigt schon Deine Aussage, dass sich der Verstand über den Verlust beklagt. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber der Verstand begreift den Verlust viel früher. Es ist das Gefühl, die Seele, die mit dem verlust nicht klarkommt.

Wie dem auch sei, ich habe hier ohnehin nur geschrieben, weil ich Nici ein bisschen unterstützen wollte. Ich hoffe, sie liest es irgendwann und fühlt sich ein bisschen verstanden.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht

Mucki
 
also:
1. entscheidungen werden immer von dir selbst getroffen! den weg den du gehst ob trauer, glück, schmerz....gehst du und zwar im bestfall ganzheitlich.(Körper,Geist + Seele!)
deine seele weis dass sie die anderen wieder trifft - für die gibts nichts zu weinen!
dein verstand sagt: ich kann sie nie mehr sehen, lieben, drücken oder sprechen!
Du bestimmst deine realität - nicht gott oder deine seele alleine oder sonst wer!
2. im fall nici - hab geschrieben, es kann möglich sein - nicht es ist so!!

woher ich das weis - weil ich selbst die erfahrung machen mußte!!
hab ich aber auch geschrieben.

glaub was du willst wenns dir leichter geht - oder auch nicht?
lg eliexe
 
Liebe Mucki,

ich freue mich auch Dich kennenzulernen :liebe1:

und hoffe, Du schaust immer mal wieder rein.

Einen guten Rutsch und ein friedvolles 2007 wünsche ich Dir


Alles Liebe
Ruschka
 
Werbung:
@ all
nun möchte ich hier doch mal etwas dazusenfen.
Ich bin der Meinung dass Trauer ganz individuell gelebt wird. Gefühle lassen sich nicht wirklich vom Verstand lenken. Der Schmerz packt einen, wann immer er will. Es genügt ein Duft, ein Song oder was auch immer. Dann wird man wieder runtergezogen. Da helfen keine noch so lieb gemeinten Ratschläge. Die einzige Hilfe besteht im Zuhören, Trösten und verständnissvoller Begleitung. Ich freu mich trotzdem für jeden hier, der seine Lieben im Licht weiss, und auf diese Weise getrost losslassen kann. Was aber wie gesagt nicht jeder kann. Wir sind eben alle "Einzelstücke". Das sollte respektiert werden. Und wie wer wo und mit welchen Empfindungen sich "Drüben" einfindet------was wissen wir denn schon wirklich davon. Sind doch mehr Vermutungen, oder?!
Ich finde die hier laufende Auseinandersetzung sinnlos und bin dafür, dass sich alle wieder liebhaben
d010.gif


*hoffnungsvollguck*
n090.gif

Lhynda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben