wie soll ich leben, ohne dich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Liebe Nici,

lies bitte meine Beiträge.

Ich habe doch Chirra gebeten mir zu helfen, es hatte gar nichts mit Deiner Trauer zu tun.
Wir kennen und schätzen uns schon seit langer Zeit, ich habe Dir so oft gesagt, wie lange ich brauchte um dort zu sein, wo ich jetzt bin.

Du weißt doch, wie sehr ich Dich mag, bitte lies meine Beiträge!!!!

In Liebe
Ruschka

mach dir bitte keinen kopf !! ich hab nur auf das mit dem "egoismus" reagiert, aber chirra ist so persönlich und gemein geworden, da gab es kein halten mehr bei mir !!

ich mag dich doch auch ! und ich bin auch offen für andere ansichten, aber wenn mir jemand sagen will, was mein dad denkt, dann werde ich , wie kinny erkannt hat, zum steinbock !!!

nici

Ich werde mich nun auf meine Couch begeben, denn mein Tag heute war alles andere als schön.

Nici, ich werde Dich in mein Gebet einbeziehen und grüsse Sari ganz lieb von mir.

Bis morgen,
Ich habe Dich lieb
Ruschka

... aber das schöne am Streiten ist immer die Versöhnung ...

wenn man die auslässt dann hat man was verpasst ... :D

liebe sandy,

du hast ja so recht !! ich weiß auch, das wir alle nur für eine begrenzte zeit hier auf erden sind ! das mir niemand gehört und ich niemanden für immer behalten kann ! außer in meinem herzen !!
aber wie du schon gesagt hast, das ist ein langer schmerzhafter weg, das auch zu verinnerlichen !! ich hab das noch nicht geschafft ! mich überfällt immer wieder dieser unerträgliche schmerz ! dann vermisse ich meinen dad so sehr ! ich kann aber nichts dagegen tun !!

ich drück dich ganz lieb !

nici

Meine liebe Nici,

du kleines zornpinkerl :)

was ist denn nur passiert mit dir in den letzten tagen?

ich glaub, die weihnachtstage haben sehr viel schmerzhaftes wieder an die oberfläche befördert und dich ein bisschen zurückgeworfen.

lies einmal, was du auf meine zeilen geantwortet hast?

sinngemäß habe ich damals auch nichts anderes geschrieben als chirra und du hast sehr liebevoll darauf reagiert....

ich glaub, deine trauer macht dich momentan sehr verletzlich, da neigt man manchmal zu überreaktionen und fühlt sich angegriffen, das geht wieder vorbei.

liebe nici, laß dich umarmen

es wird wieder besser werden, glaub mir

sandy

Ja sagts einmal. *kopfschüttel*. Da ist man einen Abend mal nicht da, weil man mit seinen Buben Geburtstag feiern geht - und was seh ich???

Also, Nici. Und auch Sari, falls du mir noch zuhören willst.

Ich hab am Nachmittag schon versucht, dich drauf hinzuweisen, daß du ein Zornpinkerl bist (danke Sandy für den Ausdruck). Offenbar bin ich nicht deutlich genug geworden, das tut mir jetzt leid, denn vielleicht hättst dich da früher eingekriegt, vielleicht aber auch eh nicht.

Nici. Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum. Da lesen die verschiedensten Leute mit. Mit allen möglichen Lebenserfahrungen. Und die geben dir dann auch gelegentlich ihre Meinung kund, zu dem, was du schreibst. Das ist ganz normal und legitim.

Nun kann es natürlich sein, daß jemand dann einen Ausdruck verwendet, der dir ganz und gar nicht gefällt, der dich genau an der empfindlichsten Stelle trifft. Und du wirst wütend. Auch legitim, wir sind ja Menschen. Nun läuft ein ganz leicht einsehbarer Mechanismus ab. Du liest in heißem Zorn, den du ja auch als einen gerechten Zorn erlebst, in das, was geschrieben steht, etwas hinein, was nicht geschrieben steht. In diesem Fall zum Beispiel, Chirra sei persönlich und gemein geworden. Ich glaube dir sogar aufs Wort, daß du das selbst so empfunden hast. Ist aber nicht so, Nici. Ist nicht so. Der Inhalt dessen, was sie dir gesagt hat, und das hab ich versucht, dir begreiflich zu machen, der Inhalt hat dich getroffen. Ihre Wortwahl war weder persönlich noch verletzend. Und deinen Vater hat sie mit keinem einzigen Wort angegriffen. Es waren deine Gefühle, die verletzt waren.

So weit, so gut und in Ordnung. Daß aber dann ihr zwei Schwestern, und ich mag euch beide wirklich sehr, aber ich bin eben auch Moderator, gemeinsam mit Worten Marke blöd und sch--- über eine andere Userin loszieht, das geht bitte nicht. Nici, wie sehr auch immer man sich über wen ärgert, es muß bitte möglich sein, dieses druckreif zu tun.

Im Normalfall, wenn ich nicht hier aus allen möglichen Gründen mir überlegt hätte, eine Ausnahme zu machen, muß ich als Moderator jetzt die Beleidigungen und die persönlichen Angriffe von dir und Sari herauslöschen und euch irgendwie die Forumsregeln ans Herz legen. Tu ich aber nicht. Ich bin mir sicher, wir können das anders lösen, in diesem einen besonderen Fall.

Ich meine, daß du es schaffst, irgendwie damit zurechtzukommen, daß dir hier in unserem Forum Leute Wahrheiten (ich betone: Wahrheiten, Nici) sagen, die dir nicht gefallen - und daß du trotzdem höflich bleibst. Ich hoffe von Herzen, daß du in deinem eigenen Interesse lernst, Sichtweisen, die dir völlig fremd vorkommen, anzuschauen und herauszufinden, ob sie dir irgendetwas Sinnvolles zu sagen haben. Wie ich dir schon gesagt habe, aber du hast es in deinem rauchenden Zorn völlig ausgeblendet:

Sehr oft in meinem Leben waren es die unangenehmsten Wahrheiten, die man mir gesagt hat, aus denen ich das meiste gelernt habe. Nicht alle Leute ziehen sich immer Samthandschuhe an, bevor sie uns was sagen - aber sehr oft ist die bitterste Medizin die Heilkräftigste.

In diesem Sinne hoffe ich, du kannst in Ruhe nocheinmal nachlesen, was dir Chirra zu sagen versucht hat. Und ebenso hoffe ich, daß Chirra vielleicht noch Worte findet, mit denen sie dich erreicht.

So. Das war mein Wort zur Donnerstagnacht.
Alles Liebe allerseits - und bitte kurz drüber nachdenken. Danke.
Kinny

liebe kinny,

ja, das gestern ist wirklich sehr feftig geworden !! und das tut mir auch leid ! ich war sicher nicht zornig ! ich war sehr verletzt ! das sagen aber auch meine worte aus ! und bis zu einem gewissen zeitpunkt, konnte ich damit auch noch umgehen !!

bis zu diesem !!

sorry, meine lieben,

ich habe schon viele verschiedene sichtweisen angenommen, oft habe ich sie auch nicht so gesehen, aber das waren alles sachen, die ich verstehen konnte !
aber wenn ich lese, das trauer egoistisch ist, dann kann ich nur sagen, egoismus ist für mich etwas völlig anderes !!

so, und jetzt werde ich wieder weinen !!! und mein dad wird mich verstehen und nicht darunter leiden !!!

aber dann kam das von chirra, und das war für mich sehr persönlich !!! und sehr verletzend dazu ! selbst jetzt wo ich das nochmal lese, kommen mir wieder die tränen ! ich hatte und habe immer sehr großen respekt vor meinem dad !! und nur weil ich denke, er wäre noch gern bei uns, dann das an den kopf zu bekommen, sorry, das kann ich nicht akzeptieren !! sicher, ich hätte darauf nicht antworten sollen, sondern rausgehen und gut !! aber ich hab den fehler gemacht und meinen gefühlen freien lauf gelassen ! das werde ich nicht mehr tun !

@ Nici... ha... ich glaub ich lach mich kaputt... wie alt bist du? Ich glaube du gehörst zu den unbelehrbaren Menschen und das schlimmste ist, du bist nicht nur gegenüber deinen Vater egoistisch sondern auch gegenüber uns. Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann lass es und wenn du weiter so mit deiner Trauer leben willst, warum eröffnest du dann einen Thread um dir Meinungen und Erfahrungen anderer anzuhören, die du eh nicht annimst beziehungsweise überdenkst? Ich weiß durchaus was Liebe heißt, und Gelassenheit wie ich sie meine ist nicht gleichzusetzen mit Gleichgültigkeit, da ich wusste das es meinen Vater gut ging im Jenseits und ich immernoch in Kontakt mit ihm blieb auch nach den Tod. Ich fühle mich durch dich persönlich angegriffen... hast du eine Ahnung was ich im Leben alles durchmachen musste? "und das lehrt mich das Leben" ja toll... die Wahrheit lehrt dir das Leben und kein Leid der Welt... aber wenn du das nicht begreifen lernst... dann tut es mir Leid.

"ich denke, wir, seine familie war ihm am wichtigsten und er wäre mit sicherheit noch gerne bei uns !!!und woher wollt ihr denn alle wissen, das es ihm so gut geht ??? was, wenn dem nicht so ist ???"---> dadurch zeigt sich, dass du keinen Respekt vor deinen Vater hast... anscheindend bist du ihm immer auf der Nase herumgetanzt wie es mir scheint... ich würde verstehen wenn er durch diese Aussage gar keine Lust hätte sich dir nocheinmal zu zeigen... klingt hart und du kannst mich weiter in die Mangel nehmen wie es dir beliebt, aber es wird schon so sein wie ich denke

sandy hat schon recht, ich bin in den letzten tagen ziemlich am boden ! und in meiner trauer, von mir aus , auch wieder am anfang ! vielleicht werde ich einige zeit brauchen, bis ich in meiner trauerarbeit so weit bin wie ihr alle ! und wenn ich etwas nicht annehmen kann, obwohl es richtig ist, dann ist auch das mein gutes recht !

aber ich werde an mir arbeiten !! wenn ich es geschafft habe, dann laß ich euch das wissen !!!

danke, das ihr für mich da wart !! nici

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben