wie soll ich leben, ohne dich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo TopperHarley,

genau wie Du es Nici beschrieben hast, so hat meine Cousine mir telefonisch gesagt, ich sollte jetzt meine Mum gehen lassen.
Sie sagte, setze Dich an ihr Bett und sage ihr, dass sie heim gehen kann und das, wenn sie dort angekommen ist,sie all unsere Lieben grüssen möge.
Ich ging nach oben zu meiner Mum, nahm ihre Hand und sagte ihr, sie brauche sich nicht um mich zu sorgen, ich würde mein Leben leben.
Dann rief ich meinen Mann an, er sollte nach Hause kommen.
Meine Mutter starb wenige Stunden, nachdem ich ihr sagte, sie solle heimgehen, denn ich würde es schaffen .
Niemals hätte ich gewollt, dass meine Mum weiter jeden Tag mit Schmerzen leben müßte, ich trauerte allein um mich, um meine angst mein Leben alleine meistern zu müssen und alle meine Lieben trauerten, weil ich den Weg nicht fand.
Deshalb war meine Trauer egoistisch.
Meiner Mum geht es gut, sie hat mir oft gesagt, dass sie dort, wo sie hingeht keine Schmerzen mehr aushalten müßte.
Mein Weg war auch hart,Nici, das kannst Du mir glauben, aber immer gab es Menschen, die mich ein kleines Stück weiterbrachten.

In Liebe Ruschka
 
Werbung:
@ Nici... ha... ich glaub ich lach mich kaputt... wie alt bist du? Ich glaube du gehörst zu den unbelehrbaren Menschen und das schlimmste ist, du bist nicht nur gegenüber deinen Vater egoistisch sondern auch gegenüber uns. Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann lass es und wenn du weiter so mit deiner Trauer leben willst, warum eröffnest du dann einen Thread um dir Meinungen und Erfahrungen anderer anzuhören, die du eh nicht annimst beziehungsweise überdenkst? Ich weiß durchaus was Liebe heißt, und Gelassenheit wie ich sie meine ist nicht gleichzusetzen mit Gleichgültigkeit, da ich wusste das es meinen Vater gut ging im Jenseits und ich immernoch in Kontakt mit ihm blieb auch nach den Tod. Ich fühle mich durch dich persönlich angegriffen... hast du eine Ahnung was ich im Leben alles durchmachen musste? "und das lehrt mich das Leben" ja toll... die Wahrheit lehrt dir das Leben und kein Leid der Welt... aber wenn du das nicht begreifen lernst... dann tut es mir Leid.

"ich denke, wir, seine familie war ihm am wichtigsten und er wäre mit sicherheit noch gerne bei uns !!!und woher wollt ihr denn alle wissen, das es ihm so gut geht ??? was, wenn dem nicht so ist ???"---> dadurch zeigt sich, dass du keinen Respekt vor deinen Vater hast... anscheindend bist du ihm immer auf der Nase herumgetanzt wie es mir scheint... ich würde verstehen wenn er durch diese Aussage gar keine Lust hätte sich dir nocheinmal zu zeigen... klingt hart und du kannst mich weiter in die Mangel nehmen wie es dir beliebt, aber es wird schon so sein wie ich denke
 
@ Nici...

"ich denke, wir, seine familie war ihm am wichtigsten und er wäre mit sicherheit noch gerne bei uns !!!und woher wollt ihr denn alle wissen, das es ihm so gut geht ??? was, wenn dem nicht so ist ???"---> dadurch zeigt sich, dass du keinen Respekt vor deinen Vater hast... anscheindend bist du ihm immer auf der Nase herumgetanzt wie es mir scheint... ich würde verstehen wenn er durch diese Aussage gar keine Lust hätte sich dir nocheinmal zu zeigen... klingt hart und du kannst mich weiter in die Mangel nehmen wie es dir beliebt, aber es wird schon so sein wie ich denke

du hast keine ahnung und gibst hier einen sch... von dir !!! das ist echt der hammer !! du bist in meinen augen ein kleines dummes kind !!! das sieht man ganz deutlich an deiner aussage !!!
 
@ Nici... was willst du mit diesen Thread erreichen? willst du, dass man dir hilft, oder willst du das man dich bemitleidet?:confused4
 
Cirra,

was ich hier lesen muss ist ja wohl unter alles S..! Wie kommst du auf die Idee und denkst andere Menschen so zu beurteilen? Ich möchte dir und allen die meinen auf diesem Tripp weiter hier so zu schreiben sagen, das ich eigentlich dachte das man hier seine Gefühle und Ängste los werden kann und die anderen einem zuhören bzw. lesen! Ich finde es wiklich übel von dir das du über Nicoles und auch MEINEN Vater urteilst, SIE WAR EGOISTISCH, SIE IST IHM AUF DER NASE RUMGETANZT! Was nimmst du dir eigentlich heraus? Wer bist DU? der sich erlaubt hier rein zu schreiben das das Gründe sind warum MEIN Vater sich nicht mehr Nici zeigt? ANTWORTE MIR AUF DIESE FRAGE? WER zu Himmel bist du, wer gibt dir das Recht so zu schreiben?

Ich möchte echt betonen das mir bei so was das Herz zerreist wen sich IRGEND jemand erlaubt über MEINEN Vater so etwas zu schreiben!

Ich glaube nicht das du die leiseste Ahnung hast wie es ist so ein Schicksal durch zu machen, du hast nicht die leiseste Ahnung wie wir unser Leben seit dem Tod MEINES Vaters leben müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich gebe DIR JETZT einen guten Rat, siehe dich vor was du hier von dir gibst, und bedenke immer es können alle lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin wirklich sehr enttäuscht, und werde mir überlegen ob ich das Forum weiter besuchen werde, denn das habe ich hier nicht erwartet! Ich fühlte mich hier sehr wohl aber jetzt?

Sari0107
 
nici schrieb:
ich denke, wir, seine familie war ihm am wichtigsten und er wäre mit sicherheit noch gerne bei uns !!!und woher wollt ihr denn alle wissen, das es ihm so gut geht ??? was, wenn dem nicht so ist ???

aber wißt ihr, es ist mir wirklich langsam egal !! ich habe meinen dad über alles geliebt und werde das mein leben lang auch weiter tun !! und wenn ich weiterhin leide, dann leide ich !! und wenn ich weine, dann weine ich !! mein dad war es wert, um ihn zu weinen und zu trauer !!! er war es wert !!

wenn ihr das für egoistisch haltet, o.k. mir egal !!!

so, und jetzt werde ich wieder weinen !!! und mein dad wird mich verstehen und nicht darunter leiden !!!

Weißt du Nici, es geht dir entweder darum dich ein Stück weiterzubewegen und ein ganz kleines bißchen vorwärts zu kommen, oder du machst da weiter wo du auch bisher stehst. Das entscheidest DU ganz alleine und so wie du es machst ist es auch gut. Es gibt oft in unserem Leben eine reifere Aktion und eine unreifere, kindliche. Beides hat seine Berechtigung und wenn wir nicht wollen und trotzig sind ... dies uns jenes haben wollen, dann ist das auch so gut.

Wenn man dann aber wieder in die Klarheit kommt erkennt man ... dass wir letztendlich alle ziemlich egoistisch sind, und es geht immer darum ein kleines Stück davon frei zu werden. Wenn wir das schaffen dann kommen wir uns selber wieder ein wenig näher. Entweder man will das ... oder man will das nicht. Es ist unsere eigene Entscheidung.

Seine Familie war ihm hier auf der Erde am wichtigsten, aber da wo er hingeht trifft er Menschen, die er schon sehr lange nicht mehr gesehen hat und ihm genauso lieb sein werden. Was lässt dich glauben, dass nur ihr ihm wichtig seid? Woher nehme ich meine Aussagen und woher nimmst du deine? Was wenn dem nicht so ist?

Schau dir doch nur einmal deinen Körper an ... wenn du dich in den Finger schneidest und eine Wunde hast, dann dauert es nicht lange und dein Körper heilt sich selbst. Überall dort wo Bakterien eindringen, reagiert der Körper auf die Eindringlinge und er strebt immer der Gesundheit zu. DAS ist NATÜRLICH. Und wenn dem schon so ist auf der physischen Ebene, wie sehr muss das Göttliche sich um mich kümmern, wenn ich den Körper verlasse? Alles arbeitet für uns und kümmert sich um uns, dass es uns gut geht. Das Göttliche kümmert sich um uns ... es ist überall ... warum sollte ich verzweifeln? Es heisst nicht umsonst: "Man braucht vor nichts Angst zu haben, ausser der Angst selbst!" Verstehst du?

Du hast ein Angstthema laufen. Warum hast du nur eine solche Angst vor dem Tod? Ja, Verlust tut wahnsinnig weh ... auch die Kinder weinen, wenn wir ihnen das Spielzeug wegnehmen ... aber der Erwachsene weiß es besser und vermag dabei sogar zu lächeln ... weil er die Illusion erkannt hat, deretwegen das Kleine weint.

lg
Topper
 
ich habe diesen thread hineingesetzt, um meine gefühle und meine gedanken los zu werden !!
aber nicht um mir von so jemanden wie dir unterstellen zu lassen, ich wäre meinem dad auf der nase herumgetanzt ! das ist wirklich das letzte ! du bist für mich das letzte !! und auf solche kommentare wie deine, kann ich verzichten ! wenn du das leid und die trauer anderer dazu brauchst, um deinen senf los zu werden und dir dabei auch noch toll vorkommst und dich groß fühlst, dann muß ich mich wirklich fragen, was du damit ausgleichen mußt ??
jeder hat seine meinung, aber wer gibt dir das recht, deine ansichten als die richtigen darzustellen`? bist du schon mal auf die idee gekommen, das das was für dich richtig ist, für einen anderen total falsch ist ? nein, natürlich nicht !! du bist so von dir so überzeugt, da frag ich mich, ob nicht du die bist, die allen anderen auf der nase herumtanzt und dann blöd wirst, wenn du keinen erfolg damit hat !! armes kind !!!
 
@ Nici... ich habe dir eine Pn geschickt, ich habe keine Lust mich mit jemanden in einen öffentlichen Forum herumzustreiten wie im Kindergarten
 
Werbung:
hey leute ... bleibt mal auf dem Boden ... überzeugen tut man nicht mit Gewalt ... es ist immer die Sanftheit die sich durchsetzt ... wir sind ja alle keine Heiligen, aber zumindest kommt es uns selbst zugute, wenn wir danach streben und ordentlich miteinander umgehen.

Vater hin Vater her ... letztlich sind WIR alle hier eine Familie. z.B. war Jesus einmal unterwegs und hat irgendwo eine Rede gehalten, da haben die Apostel zu ihm gesagt: Du Jesus, deine Mutter und deine Familie stehen draußen und wollen auch herein ... und er hat gesagt: Wer ist bitte meine Familie? IHR seid (alle) meine Familie. Ich könnte also genauso traurig sein, dass dein Vater nicht da mehr da ist. Er ist auch MEINE Familie!!!! :)

Und wenn nur er (als Einzelner) nicht in Sicherheit wäre ... dann würde ich mir auch mächtige Sorgen machen. Dann hätten wir alle ein massives Problem ...

lg
Topper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben