wie soll ich leben, ohne dich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Ihr Lieben,:liebe1:

ich bin sehr gestresst und dies schon am frühen Morgen:confused:

Für meinen Mann möchte ich in diesem Jahr nicht nur die berühmten SOS-Geschenke haben, sondern mal was ganz persönliches.

Nach langer Überlegung und mit intensiver Diskussion mit meiner Freundin habe ich etwas gefunden.
Ist zwar sehr aufwendig und muß noch heute erledigt werden,
aber ICH schaffe es.

Also, bis später
Ruschka :liebe1:

Werbung:
meine lieben,

heute ist mal wieder kein guter tag für mich ! ich bin heute morgen in der küche gesessen und hab nen kaffee getrunken, hab an nichts gedacht, als mein blick an den wandfliesen hängen blieb. dann hatte ich die bilder vor augen, wie mein dad und ich damals diese wand gefliest haben, wir hatten so einen spaß dabei. ich bin hin und hab meine hand auf die fliesen gelegt, ich wollte dadurch irgendwie meinen dad spüren, aber die wand war nur so kalt !
seid dem moment fühle ich mich wieder so leer ! ich seh die rose von ihm, die mir gestern noch so viel freude machte, aber heute tut alles wieder mal nur weh ! heute ist donnerstag, unser letzter tag war donnerstag, der 8. juni ! vor genau 6 monaten ! er ist eine woche später an einem donnerstag gestorben !
ich vermisse ihn so sehr !!!
es ist jetzt ein halbes jahr vergangen und ich hab immernoch das gefühl, als sei das alles erst gestern passiert !
ich seh ihn immernoch im garten stehen, wie er zu mir sagt:"tschüß nici, ich geh jetzt, bis morgen !"
morgen !? wann ist morgen !? ich hab keinen tag ein morgen ! ich hätte gerne das morgen, das mein dad dachte, das wir haben werden !! ich dachte doch auch, wir hätten ein morgen !!! oh gott, wir hatten doch immer ein morgen !!!
doch morgen wird schon wieder ein tag sein, an dem wir kein morgen haben !

nici

Liebe Nici,

Du wirst immer ein Morgen haben, auch wenn Du zur Zeit meinst Deine Welt wäre untergegangen.
Dieses Gefühl zurückgelassen worden sein und nichts ändern können, dies ist es, welches Dich in ein so tiefes Loch fallen lässt.
Dies ist aber ganz normal, doch ich denke
Dein Dad wäre traurig, wenn er Deine momentane Hoffnungslosigkeit erleben würde.
Hast Du die Initiative gestern ergriffen? ( Unsere PN`s)
Wenn ich jetzt könnte, wie ich wollte, dann käme ich zu Dir und wir würden gemeinsam bei einer Tasse Kaffee, Lösungen finden.
Meine Cousine Pam ist so alt wie Du und verlor im April ihren Vater und wir haben es gemeinsam geschafft ihr Leben neu zu orientieren.Sie fängt an wieder Pläne für die Zukunft zu schmieden, zu ändern und wenn ein trauriger Tag kommt ruft sie an und wir reden darüber.

Ich schicke Dir eine PN

Ruschka

liebe ruschka,

ja, meine welt ist unter gegangen ! mein leben war vorbei, an dem tag, an dem mein dad starb !!! mein bisheriges leben !!! das leben, das ich kannte !
ich hatte ein so wunderschönes leben, ich war so richtig glücklich und zufrieden !! ich bin oft im garten gelegen und dachte, mein leben könne garnicht schöner sein !!
dann starb mein dad und "mein leben" wurde total verändert ! (doch eher meine gefühle)
dabei ist mein leben noch genau das gleiche, wie zuvor !!!
ich stehe wie eh und je um 5 uhr morgens auf, mach meine sachen, gehe arbeiten, versorge die kinder, mach den haushalt, ....wie immer ! mein leben an sich hat sich überhaupt nicht verändert !! das leben geht weiter, wie immer ! so wie es ist, so war es schon immer !
aber mein dad fehlt !!!
und das ist ein riesen großer teil in meinem leben, der jetzt fehlt !
ich komme aus dem geschäft, aber mein dad steht nicht da und wartet auf mich !
ich gehe nach hause und mach mir als erstes einen cappuccino, aber eben nur einen, keine zwei wie sonst !
ich sitze in der küche und bin alleine. sonst saß mein dad bei mir und wir haben uns unterhalten.
ich gehe einkaufen, alleine, sonst war mein dad immer dabei !
ich arbeite im garten, alleine. sonst taten das mein dad und ich zusammen.
ich gehe zu ihm hinter und schau mich um, oder setze mich ne weile, alleine. sonst war mein dad da und wir haben uns unterhalten !
ich trinke um 18 uhr unseren cappuccino , den wir immer gemeinsam getrunken haben, bevor mein dad dann nach hause gegangen ist, nur trinke ich ihn heute alleine !

kurz, es ist alles so, wie immer.

nur eben, das ich jetzt all die sachen, die ich mit meinem dad machte, heute alleine mache !!
es ist alles so, wie es schon immer war !! es hat sich nichts verändert !! der alltag ist genau der gleiche geblieben !!!
nur eben, das das jetzt alles ohne meinen dad gemacht wird !

es ist für mich so, als wäre ich früher ein ganzer mensch gewesen und hab vor 6 monaten meine rechte seite verloren ! aber die linke seite von mir ist noch da und macht weiter wie immer !!

das einzigste, was sich bei mir wirklich verändert hat, sind meine gefühle !!
ich bin nicht mehr glücklich !! ich hab nur noch diesen schmerz in mir !! der mich bei allem was ich tue begleitet ! der sehr stark wird, wenn ich etwas alleine tun muß, wo früher mein dad dabei war !! wenn meine gedanken mir bilder zeigen, aus meinem glücklichen leben ! wenn ich sachen berühre, die mein dad in der hand hatte !
sprich bei allem was ich tue, bin ich heute allein !!!
aber daran wird sich niemehr etwas ändern, denn mein dad kommt nicht mehr zurück !!

das einzige, was ich lernen muß, ist, die sachen, die ich nun alleine tun muß, wieder mit freude zu tun ! so wie früher !
ich muß lernen, mit dem schmerz zu leben !
ich muß lernen, den schmerz nicht übermächtig werden zu lassen.
ich muß lernen, wieder so glücklich zu werden, wie ich es mal war !

denn es ist alles so, wie es immer war ! nur das ich früher mit dem allem so glücklich war und heute nur noch diesen schmerz empfinde !!!

denn für mich fehlt die andere seite meines lebens und so auch die seite, die ich brauche, um glücklich zu sein !!!

mein dad !!!!

nici

Liebe Nici,

dieses Gefühl der Leere kenne ich nur allzu gut.
Es geht eine Welt unter und wir meinen, auch unser Leben wäre nun sinnlos geworden.
Da ich doch meine Mum 2 Jahre intensiv, d.h. Tag und Nacht pflegte, dachte ich wie Du " Nun ist alles Schöne aus meinem Leben mir genommen worden"

An nichts konnte ich mich erfeuen, kein Lächeln auf meinem Gesicht, kein Interesse irgendjemanden zu besuchen,
Ja, an manchen Tagen wünschte ich mir nichts sehnlicher als bei ihr zu sein.
Zum Friedhof zu fahren, wurde für meine Männer zum Alptraum.Ich stand da, meine Tränen liefen, es war unmöglich mich zu beruhigen.
Genau in dieser Zeit, ich hatte mich völlig isoliert, erledigte alles wie in Trance, um mich dann wieder in die Zimmer meiner Mutter zu begeben, um dort ihre Nähe zu spüren.
Es war für uns alle eine schreckliche Zeit.
Dann erinnerte ich mich auch an die Worte meiner Mum, denn sie sagte kurz vor ihrem Tod, ich müsse dann neu lernen zu LEBEN.
Die Frage war nur WIE????
Ich durchlebte, genau wie Du große Angst und zweifelte an ALLEM.
Um mich nicht selbst zu verlieren, ich wußte dass dies die großte Angst meiner Mum war, entschloss ich mich zu dem Schritt, den ich Dir geraten habe.
Einfach war es nicht, aber ich wußte, es war meine letzte Möglichkeit ins Leben zurück zu finden.
Gedauert hat es Monate, denn es gibt keinen Schalter den man umlegen kann und ein neuer Anfang ist möglich.
Ja, liebe Nici, Du hast die Möglichkeit aus der Trauer finden zu wollen und ich bin gerne bereit Dir zu helfen.
Frage , wenn Du Fragen hast!!!!!!!
Bleib nicht stehen, sonst wirst Du es nur schwer schaffen, Dich nicht zu verlieren.
Denke an Deine Kinder, Du warst Deinem Dad doch auch so wichtig.
Dein Dad lebt in Dir weiter und auch in Deinen Kindern.
Vergiss sie nicht bei al Deiner Traurigkeit.

Sei ganz lieb umarmt
Ruschka

Mhm, ich hab grad diesen hier gemacht
a015.gif

liebe kinny,
c030.gif

sieh nur, die sonne lacht, also nix mit
a015.gif
sondern
e022.gif
denn
d025.gif

ich
d054.gif
dich,

nici

Ohja, ich bin ja schon da. Schönen Tach auch allerseits. Hab ich das heut genossen, daß der Kleine schulfrei hat. Also hab ich ganz lang
f030.gif
und dann ein bißchen
h022.gif
und nachher war ich
g140.gif
und wir hatten ein saugemütliches
e015.gif
zu dritt...

...ja und jetzt bin ich da...
d068.gif
und machs uns hier ein bissi schön.

Werbung: