liebe ruschka,
ja, meine welt ist unter gegangen ! mein leben war vorbei, an dem tag, an dem mein dad starb !!! mein bisheriges leben !!! das leben, das ich kannte !
ich hatte ein so wunderschönes leben, ich war so richtig glücklich und zufrieden !! ich bin oft im garten gelegen und dachte, mein leben könne garnicht schöner sein !!
dann starb mein dad und "mein leben" wurde total verändert ! (doch eher meine gefühle)
dabei ist mein leben noch genau das gleiche, wie zuvor !!!
ich stehe wie eh und je um 5 uhr morgens auf, mach meine sachen, gehe arbeiten, versorge die kinder, mach den haushalt, ....wie immer ! mein leben an sich hat sich überhaupt nicht verändert !! das leben geht weiter, wie immer ! so wie es ist, so war es schon immer !
aber mein dad fehlt !!!
und das ist ein riesen großer teil in meinem leben, der jetzt fehlt !
ich komme aus dem geschäft, aber mein dad steht nicht da und wartet auf mich !
ich gehe nach hause und mach mir als erstes einen cappuccino, aber eben nur einen, keine zwei wie sonst !
ich sitze in der küche und bin alleine. sonst saß mein dad bei mir und wir haben uns unterhalten.
ich gehe einkaufen, alleine, sonst war mein dad immer dabei !
ich arbeite im garten, alleine. sonst taten das mein dad und ich zusammen.
ich gehe zu ihm hinter und schau mich um, oder setze mich ne weile, alleine. sonst war mein dad da und wir haben uns unterhalten !
ich trinke um 18 uhr unseren cappuccino , den wir immer gemeinsam getrunken haben, bevor mein dad dann nach hause gegangen ist, nur trinke ich ihn heute alleine !
kurz, es ist alles so, wie immer.
nur eben, das ich jetzt all die sachen, die ich mit meinem dad machte, heute alleine mache !!
es ist alles so, wie es schon immer war !! es hat sich nichts verändert !! der alltag ist genau der gleiche geblieben !!!
nur eben, das das jetzt alles ohne meinen dad gemacht wird !
es ist für mich so, als wäre ich früher ein ganzer mensch gewesen und hab vor 6 monaten meine rechte seite verloren ! aber die linke seite von mir ist noch da und macht weiter wie immer !!
das einzigste, was sich bei mir wirklich verändert hat, sind meine gefühle !!
ich bin nicht mehr glücklich !! ich hab nur noch diesen schmerz in mir !! der mich bei allem was ich tue begleitet ! der sehr stark wird, wenn ich etwas alleine tun muß, wo früher mein dad dabei war !! wenn meine gedanken mir bilder zeigen, aus meinem glücklichen leben ! wenn ich sachen berühre, die mein dad in der hand hatte !
sprich bei allem was ich tue, bin ich heute allein !!!
aber daran wird sich niemehr etwas ändern, denn mein dad kommt nicht mehr zurück !!
das einzige, was ich lernen muß, ist, die sachen, die ich nun alleine tun muß, wieder mit freude zu tun ! so wie früher !
ich muß lernen, mit dem schmerz zu leben !
ich muß lernen, den schmerz nicht übermächtig werden zu lassen.
ich muß lernen, wieder so glücklich zu werden, wie ich es mal war !
denn es ist alles so, wie es immer war ! nur das ich früher mit dem allem so glücklich war und heute nur noch diesen schmerz empfinde !!!
denn für mich fehlt die andere seite meines lebens und so auch die seite, die ich brauche, um glücklich zu sein !!!
mein dad !!!!
nici