nici
Mitglied
Dein Mann ist völlig hilflos und er weiß nicht, wie er Dir helfen kann.
Deshalb zieht er sich zurück, denn die wenigsten Männer sind sehr einfühlsam und finden Worte die tröstend sein könnten.
Befreie ihn aus dieser Situation, das ist jetzt ganz wichtig.
Mache ihm bewußt, dass keine großen Worte erwartest, sondern dass es jetzt aber für Dich ganz wichtig ist, seine Liebe zu spüren.
Sag ihm, es würde schön sein, wenn er Dich in den Arm nimmt, wenn Du ganz traurig bist.
Dein Mann braucht Deine Hilfe, ich denke er ist innerlich ziemlich verzweifelt.
( Bei meinem Mann war es nicht anders, bis ich diese Situation löste)
Versuche es, denn Du erwartest doch nur, dass er teilnimmt an Deiner Trauer.
Er dagegen meint etwas tun zu müssen, um die Nici zurück zu bekommen, die Du vorher warst, nur er weiß nicht wie, nicht was.
Er ist genauso allein wie Du.
Ruschka
liebe ruschka,
ich glaube nicht, das er hilflos ist !!!
er hat keine probleme damit, mich zu verletzen ! ( er wirft mir vor, ich sei egoistisch, würde mich nur noch um mich kümmern, etc.) er ignoriert mich eher, um mich zu strafen ! das einzigste, was ihn interessiert ist, wann ich wieder arbeiten gehe ! schließlich bin ich schon 1 1/2 wochen zu hause !
ja, er will die nicole wieder, die ich früher war, die sich um alles kümmert, die arbeiten geht, die den haushalt macht, die die kinder versorgt, die sich um alles kümmert und ihm sein essen kocht ! das mache ich ja alles !!! nur hab ich mir erlaubt, ihm zu sagen, das ich das alles alleine nicht mehr schaffe und etwas hilfe von ihm brauche (da lag ich mit der lungenentzündung flach !) das er auch teil dieser familie ist und mir wenigsten mit den kinder ein bischen helfen könnte oder am abend mal ein versper richten könnte, wenn ich unterweg bin und die kinder zum verein bringe oder vom sport hole ! das war schon zu viel ! er meint, er geht arbeiten und damit sei seine pflicht erfüllt !
er weiß, wie er mir helfen kann ! er hat es ja nach dem tod meines dads auch gemacht, aber nun ist die zeit vorbei, in der er mir gestattet, traurig zu sein !
alleine ist er nicht ! er geht nach der arbeit noch mit kumpels weg, oder am wochenende ! alleine bin nur ich und selbst das interessiert in nicht !
nici
Kinny
)