Hallo mein Nici-Mausi. Gut gefällt mir das, wie du da damit um dich strampelst. Das ist gut und lebendig, was du da machst. Du setzt dich auseinander mit dem Problem, da ist Leben drin. Einen wichtigen Satz hast du gesagt. "Sie nimmt mir immer alle Energie weg." Aber - Nici - und das ist das Wichtige dabei - es ist ja nicht so, daß sie dann mit der Energie, die sie dir wegnimmt, auch nur das Geringste anfangen kann... also mußt du gar kein schlechtes Gewissen oder sowas haben, wenn du dir deine Energie nicht wegnehmen läßt. Auch und grad wenn Weihnachten ist.
Weißt du was - wir werden alle miteinander bei dir sein. Morgen. Die Ruschka und die Sandy und der Narr und ich und... alle, die hier seit Monaten deinen tapferen Kampf mit den Urgewalten miterleben. Weißt du, ich hab so viel Freude in mir - und das Tolle ist, wenn man sie teilt, wird es doppelt so viel... Also hab keine Angst. Du wirst morgen auf meinem Pegasus durch den Tag reiten, und jeder von uns wird sich irgendwas für dich ausdenken, das dich durch den Tag trägt... und auch ein paar Tränen sind dann nicht so schlimm. Gandalf sagt es ganz richtig, am Ende der Reise der Gefährten, "ich will nicht sagen, weint nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel..."
*meinenPegasusfürmorgensattle*
und schon einmal zur Übung eine Runde um den Mond mitreite...
PS: Wenn man Liebhaben virtuell mitschicken kann, dann müßte es dir jetzt aus deinem Bildschirm entgegenhüpfen, eigentlich...