hallo lieber narr,
das ist die eremiten-karte aus dem crowley-tarot, ja, die macht mir aber fast ein bischen angst ! die eremiten-karte aus dem waite-tarot gefällt mir fast besser ! kennst du die ? er steht auch mit einem licht in der hand da, sieht aus, wie wenn er über allem stehen würde und sieht nach unten, um nach den "ungläubigen" zu sehen und ihnen etwas licht ins dunkel zu schicken ! aber der eremit steht nur vordergründig für einsamkeit und verlassenheit ! er besitzt eine weitergehende botschaft von großer bedeutung ! er zeigt uns ja auch, das einsamkeit nicht nur dann auftritt, wenn man alleine ist ! er hat das licht schon erreicht !
und selbst wenn, wie du sehr richtig schreibst, uns unsere erfahrung oft einsam macht, haben wir doch sehr viel mehr, alls all die anderen !! das bemerke ich jedes mal, wenn ich mit meinem mann darüber rede ! am anfang hat er noch gesagt, das sei alles totaler blödsinn. mir war das aber egal, ich wußte ja, das es so ist und ich mir das nicht einbilde ! je offener ich damit geworden bin und er sich damit auseinander setzten mußte, fing er an zu zweifeln !! aber an seiner theorie !! wenn ich spüre, das mein dad da ist, oder ich irgendwelche zeichen bekommen habe, dann sage ich es meinem mann ! dann kann er sich damit auseinander setzten und ich hoffe, er verliert irgendwann die angst davor !!!
ich denke, wir sollten solche erfahrungen nicht für uns behalten !!! wie du in meinem beitrag ja lesen konntest, ich mußte es erzählen, sonst wäre ich "geplatzt" ! auch wenn mich viele für eine irre halten, das macht mir nichts ! ich hab ne freundin, der ich nach dem tod meines dads, einiges erzählt habe, was ich erlebt hab, sie meinte zu mir, heute könnte sie mich verstehen (die trauer), aber wenn das in einem jahr noch so sei, dann sollte ich mich in behandlung begeben !! genau dieser freundin erzähle ich am meisten !! ganz einfach weil ich weiß, das ich nicht spinne und mir das auch nicht einbilde und ich denke, sie braucht noch etwas hilfe ! selbst wenn ich es nicht schaffe, es ihr näher zu bringen, damit sie ihre angst davor verliert, dann hab ich es doch probiert !!
ich glaube, die menschen, die mich für irre oder verrückt halten, die haben nur angst ! die haben angst, sich auf etwas einzulassen, das sie nicht kennen und nicht erklären können !! angst vor dem neuen, unerklärlichen, was da auf sie zukommen könnte, wenn sie es zulassen würden !! ich will ihnen zeigen, das sie keine angst haben brauchen, damit sie etwas so wunderschönes nicht verpassen !!
und wer nicht will, der soll es lassen
und weiterhin herzlich über mich lachen !!
denn wenn er herzlich über mich lacht,
hab ich doch auch schon was tolles vollbracht !!
alles liebe, nici