Wie sind Widder gestrickt?

Hallo Annastern,

meiner Meinung nach gehört die Geschichte genau hier her - sie kann Widder und Nicht- Widder zu Nachdenken bringen, wenn man das will.;)

Ich finde das einfach toll mit euch beiden und wünsche euch alles Glück dieser Welt - aber ihr macht das schon! Was ihr tut ist für mich der einzig richtige Weg - nicht den Anderen manipulieren, sondern aufeinander zugehen.

Alles Liebe + :danke:

Da kann ich mich nur anschließen. Kann mich vage an Dich erinnern, Anna. Ist sicher schon länger her, da hast du über Probleme mit Deinem Widder berichtet. Find ich gut mit Euch beiden! Astrologie ist eine Sache und der freie Wille (in dem Fall zur Paartherapie) eine andere.
Ich wünsch Euch alles Gute!

Valerie

Werbung:
"Energie die raus will" finde ich für den Widder sehr gut ausgedrückt. Die muss einfach unmittelbar raus. Je nach Widderbetonung heftiger oder sanfter. Mein EX hat nach unserer Beziehung immer gesagt: du warst zwar verdammt anstrengend aber im vergleich zu anderen ging da die Post ab! Obwohl: als die Post abging fand er das richtig stressig.

lg
Luna7

He Luna!

Hast Du nicht mal was von sizilianischen Wurzeln erwähnt? Bin mir sicher (auch ohne Widdersonne) geht da bei Dir die "Post ab"?!;)

Hallo

...
widder sind sehr lieb lassen sich nicht gern drängen schwingen die Fäden im Hinterhalt.
Sehr behaarlich und sehr ideenreich. Zuverlässig würde ich ihnen auch als Eigenschaft zusprechen.
Sie sind ehr der Mensch: In der Ruhe liegt die Kraft....
Und ehrlich, treu und offen sind sie in der Regel auch!

sehr lieb :lachen:
schwingen die Fäden im Hinterhalt ist genau richtig ausgedrückt, auch wenn Du wahrscheinlich "Hintergrund" meintest.
zuverlässig...naja.
in der ruhe liegt die kraft :lachen:
ehrlich :lachen:
treu :lachen:
offen :lachen:

also ich will keineswegs meine meinung über widder auf alle widder münzen, aber sorry, kann nur von meinen erfahrungen mit widdern sprechen.

He Luna!

Hast Du nicht mal was von sizilianischen Wurzeln erwähnt? Bin mir sicher (auch ohne Widdersonne) geht da bei Dir die "Post ab"?!;)

Hallo Valeri,

sizilanisches Blut, drittes Haus, Widderbetonung etwas empfindliches Fischlein und AC Krebs und die Bombe geht schon los. Furchtbar! Nicht einfach für meine Mitmenschen aber dafür nicht langweilig.

lg
Luna7

Hallo,

über den obigen Text über Widder musste ich lachen. DANKE!

Ein wenig passt es schon, diese Energie, welche gleich raus muss.

Langeweile, wenn es um Smaltalk geht. Sich darüber zu unterhalten, wo die beste Wurst in der Stadt gekauft wird, schauerlich, wo doch im Leben so viele spannenden Dinge geschehen.
Auch meine Ex meinten hinterher, war echt anstrengend zuweilen, aber es war wenigstens was los!

Aber es stimmt, dass die Energie von Widdern manchmal scheinbar ungelenk "verschossen" wird, die Neigung strategisch zu "kämpfen" ist ebenfalls hoch, und ich glaube im Laufe des Lebens hat es sich zumindest bei mir, transformiert. So kann ich eher die Sache an sich fokussieren, ohne dabei meinen zu müssen, obsiegen zu müssen.

Nie ganz Dame, nie ganz Lady, nie ganz dies und das, zu kindisch, zu viel Forschergeist, zu spontan, wird einem Widder dem das zu häufig an den Kopf geworfen wird, das Leben fad, er wird depressiv und versteht die Welt nicht mehr.
In einem Buch fand ich einen schönen Vergleich, ein gezähmter Widder gleicht dem Mädchen mit dem roten Schuhen, nach dem gleichnamigen Märchen.

Das positiv naive ist z.B. selbst wenn 10 Urteile dagegen sprechen, und nur ein Grundlagenurteil für die Angelgenheit sprechen, versucht sich ein Widder an dem Fall, mit der Energie, das es ja das eine gibt. Reicht doch.
Nur sehr sehr aussichtlose Angelegenheiten werden nicht weiterverfolgt.

Mittlerweile bin ich gerne mit Widdern zusammen, es ist leicht, unkompliziert, nicht jedes Wort muss auf die Feinstaubgoldwaage, ich erhalte sofort Hilfe, wenn nicht, weiß ich, es geht wirklich nicht und umgekehrt, es wird nicht gerechnet, es wird nicht überlegt ob eine Begegnung gut fürs Netzwerk ist oder nicht, sondern sich einfach über eine gute Unterhaltung gefreut, fünfe auch mal gerade stehen lassen, und einen Ärgeranfall einfach ignorieren, weil das zum Leben dazu gehört, und und und ....

Aber bevor es so wurde, musste ich mich erst mit meinem Widder aussöhnen, dem ewigen Tollpatsch in allen Lebenslagen, der aber komischerweise wenn Not am Mann ist, immer gerufen wird.

So zeigte er sich eben eher früher kämpferisch, mittlerweile liebe ich den Widder in mir und es macht richtig Spaß mit ihm und ich erkenne das Potential der Schaffenskraft in ihm.

Fingal, es tut mir leid für Dich, wird bestimmt wieder, mit einer anderen (nichtwidrine).

hoan

Mittlerweile bin ich gerne mit Widdern zusammen, es ist leicht, unkompliziert..............

............und wenn es reicht ziemlich stürmisch:D

Ich habe eben gerade das Telefonat mit meiner Kollegin beendet - sie ist, wie kann es anders sein - WIDDER.

An ihr kommen meine Kunden im Innendienst nicht vorbei, an mir eben in der direkten Betreuung.

Nun haben wir so ein Schätzchen, mit südländischer Mentalität, der sich irgendwann letztes Jahr wohl dachte: Ok, diese Frau (ich natürlich) wird mir zu nervig, die guckt mir in die Karten - die muss ich los werden. Also hat er sich bei meiner Kollegin eingeschleimt. Ich habe den Kontakt auf "Eis" gelegt. Das war für mich von daher kein Thema, dass ich die Provisionen für diesen Kunden trotzdem bekomme und ahnte was passieren könnte.......

..............und es passierte:lachen: Denn der Gute hatte nicht bedacht, dass alles Gesülze bei einem bankähnlichen Institut nichts nützt, wenn man von dort nach der Bilanz fragt. Und als alles fragen kein Ergebnis brachte, waren sich meine Kollegin und ich einig: Kein Geld mehr.

Nun rief der liebe Kunde mit "dicken Backen" meine Kollegin an - und es krachte! Er war der Meinung meiner Kollegin mit dem Satz:" Ich habe südländisches Temperament!" imponieren zu können, diese antwortete (so erzählte sie mir eben):"Das mag sein und ich bin Sternzeichen Widder, wenn ich losgehe...........:D

Also ein Widder zur rechten Zeit an der Seite hat schon was für sich :jump4:

............und wenn es reicht ziemlich stürmisch:D

Ich habe eben gerade das Telefonat mit meiner Kollegin beendet - sie ist, wie kann es anders sein - WIDDER.

An ihr kommen meine Kunden im Innendienst nicht vorbei, an mir eben in der direkten Betreuung.

Nun haben wir so ein Schätzchen, mit südländischer Mentalität, der sich irgendwann letztes Jahr wohl dachte: Ok, diese Frau (ich natürlich) wird mir zu nervig, die guckt mir in die Karten - die muss ich los werden. Also hat er sich bei meiner Kollegin eingeschleimt. Ich habe den Kontakt auf "Eis" gelegt. Das war für mich von daher kein Thema, dass ich die Provisionen für diesen Kunden trotzdem bekomme und ahnte was passieren könnte.......

..............und es passierte:lachen: Denn der Gute hatte nicht bedacht, dass alles Gesülze bei einem bankähnlichen Institut nichts nützt, wenn man von dort nach der Bilanz fragt. Und als alles fragen kein Ergebnis brachte, waren sich meine Kollegin und ich einig: Kein Geld mehr.

Nun rief der liebe Kunde mit "dicken Backen" meine Kollegin an - und es krachte! Er war der Meinung meiner Kollegin mit dem Satz:" Ich habe südländisches Temperament!" imponieren zu können, diese antwortete (so erzählte sie mir eben):"Das mag sein und ich bin Sternzeichen Widder, wenn ich losgehe...........:D

Also ein Widder zur rechten Zeit an der Seite hat schon was für sich :jump4:

Eine super Geschichte, danke!!!;)
Sehr gelacht!!!

jaja die Widderchen, sind schon eine besondere Spezies..lach..
bin auch mit einem verheiratet in 2. Ehe. Ich habe einen Kindskopf der nur Blödsinn im Sinn hat (Sonne im 5. Haus)...aber 5 Minuten später kanllhart sein kann (AC Skorpion)..wenn er was anfängt dann immer mit viel Elan...die Energie muß raus...aber meist dauert es nicht lange dann ist es schon wieder vorbei mit der großen Energie. Wenn ich da als Krebs nicht einen LöweAC hätte wäre ich rettungslos ausgeliefert, aber so setzte ich mich zur Wehr, gib uhm auch mal einen A----tritt wenn er ihn braucht...aber ich muß eins sagen...wir sind jetzt 9 Jahre zusammen und haben noch nie ernsthaft gestritten, wir diskutieren und reden viel ...vor allem er..lach...aber dadurch entstehen die Probleme meist erst gar nicht. Habe auch noch 2 Widderfreundinnen...also das heißt als Krebs....man ist nier vor Überraschungen sicher:rolleyes:

Hallo :)

AliceNRW: Also ein Widder zur rechten Zeit an der Seite hat schon was für sich

Aber bevor es so wurde, musste ich mich erst mit meinem Widder aussöhnen, dem ewigen Tollpatsch in allen Lebenslagen, der aber komischerweise wenn Not am Mann ist, immer gerufen wird.

Interessant wäre zu schauen, wer (auch astrologisch) denn den Widder in der Not am liebsten ruft. Leider allzu oft die, die irgendwann mal später über den Widder schimpfen. Weil er angeblich egoistisch sei, der Widder, der immer da ist, wenn man ihn braucht *gg* - interessante Form von Egoismus, oder? ;).

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Hallo :)

Interessant wäre zu schauen, wer (auch astrologisch) denn den Widder in der Not am liebsten ruft. Leider allzu oft die, die irgendwann mal später über den Widder schimpfen. Weil er angeblich egoistisch sei, der Widder, der immer da ist, wenn man ihn braucht *gg* - interessante Form von Egoismus, oder? ;).

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina, :)

.....jo,jo....wie so oft legst du "den Finger wieder in die Wunde":D

Also gleich mal vorneweg.....gerufen habe ich diese "Pest" sicherlich nicht- ehrlich, eine arge Herausforderung diese Frau. :wut1:

Aber auch hier tue ich das, was sich in meinem Leben oft als sinnvoll erweist: Feinde die ich nicht brauchen kann, mache ich mir zu Freunden. :banane:

Und letztendlich "kämpfen" sie und ich ja für ein gemeinsames Ziel, also nehme ich eben nichts persönlich und damit können meine "Löwen" wunderbar leben ;)

Zurück
Oben