Wie sind Widder gestrickt?

Guten Morgen Luna:),

"das" liegt in der Natur der Sache.......das "Widder- Prinzip" und wie es gezeigt wird. Nicht alle von einem Widder "Überrannten" bleiben hypnotisiert liegen, sondern einige stehen auch auf und beschweren sich dann mehr oder weniger lautstark. Ich denke, dass ist auch "die Lernaufgabe" des Widders: Nicht immer mit dem Kopf vor die Wand - es gibt nämlich Wände. die unbarmherzig zurückschlagen:D

LG

Gaby


Mein Mann liebt es geradezu, von mir überrannt zu werden...und das seit über 20 Jahren......:banane:

Er braucht meine positive Energie, meinen Enthusiasmus, meine Spontanität, meine raumübergreifende Präsens... und meine Ideen, (die dann allerdings von ihm umgesetzt werden, da sie mich nach kurzer Zeit schon wieder langweilen):D

Na ja, er hatte schließlich eine doppelte Skorpionmutter, dagegen bin ich der Lacher.....;)

Sonnige Morgengrüße an alle, die es brauchen.....
Juppi
 
Werbung:
Mein Mann liebt es geradezu, von mir überrannt zu werden...und das seit über 20 Jahren......:banane:

Er braucht meine positive Energie, meinen Enthusiasmus, meine Spontanität, meine raumübergreifende Präsens... und meine Ideen, (die dann allerdings von ihm umgesetzt werden, da sie mich nach kurzer Zeit schon wieder langweilen):D

Na ja, er hatte schließlich eine doppelte Skorpionmutter, dagegen bin ich der Lacher.....;)

Sonnige Morgengrüße an alle, die es brauchen.....
Juppi

Hallo Juppi, :)

nach der Erfahrung mit dem Fisch/AC Fisch und seiner "weichen" neptunischen Lebensart, finde ich die Begegnung mit einem Widder geradezu als Lebenselixier.

Ich war gestern bei meinem Schütze/ AC- Skorpion- Freund (also ein Ex von mir) zu Besuch. Nachdem der ganze Tag schon irgendwie schräg war, auch noch diesen Polterkopp. Eine seine Lieblingsangewohnheiten: Das Fernsehn so laut, dass die Wände wackeln - dann geht er in die Küche und redet mit mir:D

Ich habe dann die Wahl so zu tun als wenn ich nichts höre oder ihm wie ein Hündchen in die Küche nachzulaufen. Gestern, trotz meinem dicken Hals, hatte ich dann eine Idee, über die wir beide anschließend sehr gelacht haben. Ich blieb auf dem Sofa und brüllte: "Schätzchen, kannst du den Ferseher ein bisschen lauter machen - ich verstehe dich so schlecht!":D

Also ihr lieben Widder, Skorpione und sonstiges "Getier" - ich finde das Leben erst richtig spannend, wenn ihr eure "tierischen Macken" raus lasst:banane:
 
Hallo ihr lieben Widder- Tiere und die, die von solchen geplagt sind - ich lese gerade das Buch:"Böse Sterne - die Wahrheit über die 12 Zeichen. :D

Naja und das geht bei den Widdern los!

Warum wir Widder mögen

Sie sind das einfältigste Wesen im ganzen Tierkreis. Das naivste, das schlichteste, das direkteste Wesen.

Das Leben ist einfach - schon deshalb, weil sie meistens nicht da sind. Ja! Das dürfen wir verraten: Das Leben, wenn sie nicht da sind, ist ein Genuss! Eigentlich schade, dass die Widder das nie miterleben: Dieses Aufatmen wenn sie gegangen sind, diese Entspannung, wenn die Tür sich hinter ihnen schließt!

Bei Widdern hat alles "Knallfrosch- Qualität": Piff, paff, fertig - naja, manchmal noch ein nasses Puff! Das wars, die Luft ist raus, ihr Feuerchen verkokelt. :D

Sportlich wurden Widder früher im Staffellauf eingesetzt. Leider schafften sie es selten bis zum ersten Übergabepunkt. Sie wollten das Staffelholz am liebsten kurz nach dem Start wieder abgeben - genau genommen wollten sie nur starten. Sollen sie doch - sie haben nun mal diese schnell verpuffende Anfangsenergie.

Der Widder benimmt sich, als würde dauernd eine Zündschnur brennen. Wundert es sie, dass der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen offiziell vor dem Sternzeichen Widder warnen wollte? Weil die Mehrheit der Mitglieder die Ansicht vertrat, die Menschen müssen geschützt werden vor Widdern, diesen ewig gereizten Kriegern und Streithammeln.

Und wissen Sie wer sich für die Widder eingesetzt hat?! Wir, ja wir, weil wir meinen solche Leute gehören in die Welt - und wir meinen damit in die WEITE Welt!

Wie Widder den beruflichen Abstieg schaffen!Sie könnten an vielen Orten glücklich werden - und werden es nirgends. Jobmäßig ist der Widder in jeder Branche richtig - und landet doch immer falsch. ÜBerall will ein Trottel ihnen Vorschriften machen! Das ist nicht ihr Ding. Widder schaffen sich ihre Gesetze selbst.

Ob männlich oder weiblicher Widder- es sind die so rar gewordenen Lucky Luck- Typen, die es im Alleingang gegen alle Schwächlinge aufnehmen. Nuggets aus dem Fluss schürfen, Rivalen im Duell erlegen, eine Liebschaft in der Saloontür und dann in den Sonnenuntergang reiten. Das ist heute nur noch schwer hinzukriegen, aber Widder schaffen das. Und sie können sich nicht vortsellen, WIE FROH ALLE SIND, WENN SIE ENDLICH IN DEN SONNENUNTERGANG REITEN!:lachen:

Widder verfügen weder über Taktgefühl noch merken sie, wenn sie sich blamieren. Nicht weil sie seöbstbewusst sind, sondern weil sie sich überhaupt nichts bewusst sind. So kommen Widder also voran und kriegen sofort wieder eins auf die Mütze. Lassen Sie uns schon mal überlegen: Wo können Sie die spektakulärste Pleite hinlegen? An der Spitze einer Großbank?

Aber jetzt hat der Widder lange genug gelsen - er braucht Action und Wirbel. Ab in den Dschungel. Wenn Sie Frau sind kicken sie die weichlichen Männer raus und würgen Schlangen im Alleingang. Oder noch was! Kämpfen Sie sich vor bis zu den letzten Steinzeitvölkern im Dschungel. Sie wissen doch, diejenigen, die mit Pfeil und Bogen auf Hubschrauber schießen. Da wären Sie richtig! Und wie lange? Na, uns reicht es bis ans Lebensende, wenn Sie eine Postkarte schreiben.

Häufige Todesarten:
Versehentlich oder absichtlich bei der Jagd erschossen
Gegen die Wand gesemmelt
Beim Drachenfliegen am Kirchturm aufgespießt
In eine Gletscherspalte gestürzt - und der Widder- Grabspruch: oops, schiebt mir SOFORT einen Luftschlauch runter!

So, nun habe ich 1 Stunde gebraucht um das hier abzuschreiben - ich habe immer noch Lachtränen in den Augen und Bauchkrämpfe!:lachen:

Um der Gerechtigkeit Genüge zu tun - in dem Buch sind alle Sternzeichen "fällig" - aber wir haben hier ja das Thema Widder! *gg*
 
Hach ist das schön, danke für diesen Beitrag, Fingal, :)

ich konnte kämpfen wie ich wollte, solange ich da war, hat nichts gefruchtet, nichts hat sich geändert.

Schon mal gehört, dass man Menschen nehmen kann, wie sie sind. Wenn einem am anderen sovieles stört, dann hat man sich wohl etwas vertan - meinste nicht? ;)

habe ich mich rigoros zurückgezogen und sie gemerkt dass sie mich verliert, kam sie an und hat versucht zu flicken und versprochen, sich zu ändern....

Wunderbar, dieses Beispiel: :banane: - das nennt man emotionale Erpressung, was Du da abgezogen hast. Das kapieren Widder schon mal lange Zeit überhaupt nicht, sie lieben jemanden und wollen trotzdem so bleiben und sein, wie sie sind. Welch unerhörte Forderung. *gg* Dieses Spielchen, das Du da getrieben hast, zeigt nur eins ganz deutlich: Du hast diesen Menschen (hier ein Widder) nicht geliebt!

wenn ich wieder nachgegeben habe und die chance gegeben habe, gings ein paar tage gut und dann fing alles wieder von vorne an. geändert hat sich nichts.

Wie edel und gut "Euer Hochwürden" :D Du hast die Chance gegeben, na wunderbar, welche Ehre, wie konnte Widder das nur übersehen? *gg* Wer bist Du eigentlich, dass Du anderen Chancen gibst, damit sie sich ändern. Wie sieht es denn mit Deiner eigenen Veränderungsbereitschaft so aus?

und jetzt hab ich endgültig den schlussstrich gezogen und werde terrorisiert, meine sachen werden beschädigt, schulden nicht bezahlt, bekomme meine sachen nicht mehr zurück.

Ja, diese Nummer muss von wahrer Liebe erfüllt gewesen sein. :party02:

falls sich das unerwarteter weise doch ändert, ich mein geld bekomme, der schaden bezahlt wird oder ich wenigstens meine sachen wiederbekomme, werde ich es hier sehr gerne richtigstellen. sicher wird mitgelesen, man ist ja hier angemeldet.

... und wieder ein manipulatives Spielchen - mir wird schlecht. :flush2:

Schöne Grüße
Martina
 
Nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen hab, muss ich mich auch zu Wort melden und eine kleine Geschichte erzählen. Die eigentlich keine Geschichte ist, sondern meine momentane Realität.

Ich bin Krebs, Xchen würde wohl sagen ein sehr krebsbetonter Mensch ;), also Sonne, Mond, Jupiter und Lilith im Krebs.
Mein Freund ist ein Widder, Sonne, Saturn, Mondknoten im Widder.

Bei uns hat es in den letzten 2 Jahren immer wieder mal ganz ordentlich gekracht, sehr ordentlich. Wir haben miteinander sehr vieles erlebt. Huch, war das teilweise schlimm und ui, hab ich ihn oft gehasst. Vor ein paar Wochen war der Höhepunkt des Hasses erreicht. Auf meiner Seite, auf seiner Seite. Aus, Schluß, es geht nicht mehr. Er tut mir so wahnsinnig weh, ich kann ihm nie verzeihen und mach ihn damit fertig. Wir haben uns dann für eine Paartherapie entschieden. Als letzten Versuch.

Die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich hab ihn ganz neu kennengelernt. Weil ich hier irgendwo gelesen habe, Widder kennen keine Angst und Feigheit. Sie kennen sie natürlich, sie geben sie nicht gerne zu (das hat die Verfasserin wohl gemeint). Mein Widder kennt ganz große Ängste, u.a. die, dass er nicht so sein darf wie er nunmal ist. Nicht so lebhaft, nicht so wild. Das ging schon in seiner Familie nie und nimmer (der Vater Krebs, die Mutter Waage). Da wurde das permanent unterdrückt. Und so ging das wohl weiter. Das schnitt ihm alles ab und machte ihn depressiv. Würde es mich auch, wenn ich nicht ich sein dürfte.

Ich hab mir am Anfang gedacht, dass das niemals klappt mit der Paartherapie. Dass er sich niemals öffnen wird oder die Meinung der Therapeutin anerkennen. Ich hab die erste Stunde gleich mal damit verbracht, das zu erzählen. Und dann ging es sehr schnell um meine inneren Ängste davor, dass jemand sein Wort nicht hält, etc. Die ganz und gar nichts mit meinem Freund zu tun haben. Sondern einfach nur von ihm aktiviert werden. Und dann klebt man an der Decke oder ist zu Tode betrübt oder hasst den anderen. Wenn der andere bei einem eine Urangst weckt. Ich bei ihm die Urangst, nicht sein zu dürfen wie man sich fühlt - mit aller dazugehörigen Wildheit.;) Er bei mir, nicht da zu sein und meine Gefühle wahrzunehmen.
Hat auch was mit meiner Kindheit zu tun, nicht mit ihm.

Ich erlebe meinen Widder-Freund seit der Therapie als sehr offen, sehr konstruktiv, sehr feinfühlig und verständnisvoll. Und - was regelmäßig zu wahren Lachstürmen von mir und der Therapeutin führt - er hat echt oft keine Ahnung, wie er wirkt, also wie etwas ankommt. Er wundert sich dann immer total, wenn ich oder sie ihm ein Feedback geben - he, das war grad schon hart oder grob oder wild.
Das hat mich am meisten überrascht und auch absolut mit ihm versöhnt - dass es ehrlich und wirklich keine Absicht ist. Bei ihm zumindest. Dass diese Ausbrüche einfach Energie ist, die halt raus will und die nichts Böses oder Beleidigendes oder sowas Ähnliches im Sinne hat. Und seit ich das weiß, geh ich damit auch ganz anders um. Ich kann sogar darüber lachen anstatt mich dauernd persönlich gemeint zu fühlen. Das ist superbefreiend und sehr witzig dazu!

Ich wollte das alles schreiben, um auch ein anderes Bild von Widdern zu zeichnen, wie ich es gerade seit rund 4 Wochen erlebe und ich bin selbst davon überrascht, aber eben sehr positiv.
Ich weiß gar nicht, ob das hierher gehört, aber es war mir einfach ein Bedürfnis.
 
Nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen hab, muss ich mich auch zu Wort melden und eine kleine Geschichte erzählen. Die eigentlich keine Geschichte ist, sondern meine momentane Realität.

Ich bin Krebs, Xchen würde wohl sagen ein sehr krebsbetonter Mensch ;), also Sonne, Mond, Jupiter und Lilith im Krebs.
Mein Freund ist ein Widder, Sonne, Saturn, Mondknoten im Widder.

Bei uns hat es in den letzten 2 Jahren immer wieder mal ganz ordentlich gekracht, sehr ordentlich. Wir haben miteinander sehr vieles erlebt. Huch, war das teilweise schlimm und ui, hab ich ihn oft gehasst. Vor ein paar Wochen war der Höhepunkt des Hasses erreicht. Auf meiner Seite, auf seiner Seite. Aus, Schluß, es geht nicht mehr. Er tut mir so wahnsinnig weh, ich kann ihm nie verzeihen und mach ihn damit fertig. Wir haben uns dann für eine Paartherapie entschieden. Als letzten Versuch.

Die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich hab ihn ganz neu kennengelernt. Weil ich hier irgendwo gelesen habe, Widder kennen keine Angst und Feigheit. Sie kennen sie natürlich, sie geben sie nicht gerne zu (das hat die Verfasserin wohl gemeint). Mein Widder kennt ganz große Ängste, u.a. die, dass er nicht so sein darf wie er nunmal ist. Nicht so lebhaft, nicht so wild. Das ging schon in seiner Familie nie und nimmer (der Vater Krebs, die Mutter Waage). Da wurde das permanent unterdrückt. Und so ging das wohl weiter. Das schnitt ihm alles ab und machte ihn depressiv. Würde es mich auch, wenn ich nicht ich sein dürfte.

Ich hab mir am Anfang gedacht, dass das niemals klappt mit der Paartherapie. Dass er sich niemals öffnen wird oder die Meinung der Therapeutin anerkennen. Ich hab die erste Stunde gleich mal damit verbracht, das zu erzählen. Und dann ging es sehr schnell um meine inneren Ängste davor, dass jemand sein Wort nicht hält, etc. Die ganz und gar nichts mit meinem Freund zu tun haben. Sondern einfach nur von ihm aktiviert werden. Und dann klebt man an der Decke oder ist zu Tode betrübt oder hasst den anderen. Wenn der andere bei einem eine Urangst weckt. Ich bei ihm die Urangst, nicht sein zu dürfen wie man sich fühlt - mit aller dazugehörigen Wildheit.;) Er bei mir, nicht da zu sein und meine Gefühle wahrzunehmen.
Hat auch was mit meiner Kindheit zu tun, nicht mit ihm.

Ich erlebe meinen Widder-Freund seit der Therapie als sehr offen, sehr konstruktiv, sehr feinfühlig und verständnisvoll. Und - was regelmäßig zu wahren Lachstürmen von mir und der Therapeutin führt - er hat echt oft keine Ahnung, wie er wirkt, also wie etwas ankommt. Er wundert sich dann immer total, wenn ich oder sie ihm ein Feedback geben - he, das war grad schon hart oder grob oder wild.
Das hat mich am meisten überrascht und auch absolut mit ihm versöhnt - dass es ehrlich und wirklich keine Absicht ist. Bei ihm zumindest. Dass diese Ausbrüche einfach Energie ist, die halt raus will und die nichts Böses oder Beleidigendes oder sowas Ähnliches im Sinne hat. Und seit ich das weiß, geh ich damit auch ganz anders um. Ich kann sogar darüber lachen anstatt mich dauernd persönlich gemeint zu fühlen. Das ist superbefreiend und sehr witzig dazu!

Ich wollte das alles schreiben, um auch ein anderes Bild von Widdern zu zeichnen, wie ich es gerade seit rund 4 Wochen erlebe und ich bin selbst davon überrascht, aber eben sehr positiv.
Ich weiß gar nicht, ob das hierher gehört, aber es war mir einfach ein Bedürfnis.

Hallo Annastern,

meiner Meinung nach gehört die Geschichte genau hier her - sie kann Widder und Nicht- Widder zu Nachdenken bringen, wenn man das will.;)

Ich finde das einfach toll mit euch beiden und wünsche euch alles Glück dieser Welt - aber ihr macht das schon! Was ihr tut ist für mich der einzig richtige Weg - nicht den Anderen manipulieren, sondern aufeinander zugehen.

Alles Liebe + :danke:
 
Dass diese Ausbrüche einfach Energie ist, die halt raus will und die nichts Böses oder Beleidigendes oder sowas Ähnliches im Sinne hat. Und seit ich das weiß, geh ich damit auch ganz anders um. Ich kann sogar darüber lachen anstatt mich dauernd persönlich gemeint zu fühlen. Das ist superbefreiend und sehr witzig dazu!

"Energie die raus will" finde ich für den Widder sehr gut ausgedrückt. Die muss einfach unmittelbar raus. Je nach Widderbetonung heftiger oder sanfter. Mein EX hat nach unserer Beziehung immer gesagt: du warst zwar verdammt anstrengend aber im vergleich zu anderen ging da die Post ab! Obwohl: als die Post abging fand er das richtig stressig.

lg
Luna7
 
Werbung:
Hallo

Mein Mann ist Widder und ich bin Löwe AC Widder.
Meine beste Freundin seit 20 Jahren ist auch Widder.
Widder sind recht ausgeglichene Menschen finde ich aber können sehr stur sein sie bestimmen Zeitpunkt und bleiben dabei.
widder sind sehr lieb lassen sich nicht gern drängen schwingen die Fäden im Hinterhalt.
Sehr behaarlich und sehr ideenreich. Zuverlässig würde ich ihnen auch als Eigenschaft zusprechen.
Sie sind ehr der Mensch: In der Ruhe liegt die Kraft....
Und ehrlich, treu und offen sind sie in der Regel auch!
 
Zurück
Oben