Wie sind Widder gestrickt?

Werbung:
Widder ist ein ziemlich "männliches" Zeichen, Fingal....Die verlieren keine Zeit mit sanften Abschiedsworten. Wenns nicht mehr passt, passt es nicht und aus.
Natürlich kann das wehtun und ist enttäuschend., besonders für ein weiches Fischeherz.... Aber andererseits weißt du bei einem Widder immer, woran du bist, sie lassen dich nie im unklaren und: sie manipulieren so gut wie nie.......:)

LG
Juppi

Wer hat denn gesagt, dass ich verlassen wurde? Davon war keine Rede ;) Auch das ach so weiche Fische-Herz kann die Notbremse ziehen!
Man kann sich genau deswegen weil man verlassen wurde scheinbar so esig anstellen. Widder bekommt ja nun nimmer was es will...

und beim letzten satz kannste "nie" durch "immer" ersetzen!
 
...


deshalb haben auch der widder und ich sehr gut harmoniert - nur hat er eben immer wieder ausbrüche die ich nicht verstehe - deshalb dachte ich frage einfach mal bei euch nach.......denn ich kenne sehr viele widder und irgedwie sind sie alle sehr ähnlich - jeder möchte ein behagliches und harmonisches heim....doch irgendwie müssen sie dann ausbrechen - auch wenn sie es vielleicht nicht wollen.
habe auch schon gehört das widder sehr momentsbezogen und nach lust und laune handeln und entscheiden, und nur deshalb war meine frage wie man am besten um einen widder kämpft....

lg flocke

kann ich 100%ig bestätigen, hab genau die gleiche erfahrung gemacht.

kämpfen bis zu einem gewissen punkt und dann loslassen!!!!

ich konnte kämpfen wie ich wollte, solange ich da war, hat nichts gefruchtet, nichts hat sich geändert. habe ich mich rigoros zurückgezogen und sie gemerkt dass sie mich verliert, kam sie an und hat versucht zu flicken und versprochen, sich zu ändern....wenn ich wieder nachgegeben habe und die chance gegeben habe, gings ein paar tage gut und dann fing alles wieder von vorne an. geändert hat sich nichts. und jetzt hab ich endgültig den schlussstrich gezogen und werde terrorisiert, meine sachen werden beschädigt, schulden nicht bezahlt, bekomme meine sachen nicht mehr zurück.
falls sich das unerwarteter weise doch ändert, ich mein geld bekomme, der schaden bezahlt wird oder ich wenigstens meine sachen wiederbekomme, werde ich es hier sehr gerne richtigstellen. sicher wird mitgelesen, man ist ja hier angemeldet.
 
Hallo,:)

das ist ja nun völliger Quatsch! Der Widder kennt Angst und auch Feigheit,wenn nicht wärs nämlich ein Alien,und kein Mensch.Und das willst du uns Widdern doch nicht wirklich antun,oder?

Nun mal ganz langsam.......Bevor wir weiter kommunizieren..............könntest du deinen Ton etwas mäßigen?........Auch wenn du Widder bist, wie ich aus deinem Kommentar lese, es geht auch anders......:D Zum Beispiel: Ich bin anderer Meinung...........allerdings kann ich mich auch mühelos anpassen, habe aber nicht wirklich Lust......:D

Das mit dem "kennt keine Angst".....bezog sich am an der Tür stehen und lauschen.....also ich kenne keinen Widder, der so taktisch vorgeht und aus Angst vor einer Tür stehen bleibt........ und einen feigen Widder (so wie ich Feigheit verstehe) habe ich auch noch nicht erlebt - und da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich nur von den Widdern schlußfolgern, die ich kenne.

Und keiner hat von Alien geredet, oder?

Im meinem Bekannten-Familien- und Freundeskreis wimmelts regelrecht von Widdern.Keiner von Ihnen kennt bei sich selber Keine Feigheit oder Angst.Und wenn man Sie kennt ists auch bewusst,sogar sehr!
Alle jedoch zeichnet aus,dass Sie Mut haben sich ihrer Feigheit oder Angst zu stellen und Sie meist auch überwinden.
Ihr scheint eine Ausnahme- Familie / Freundeskreis zu sein. ICH habe wirklich noch keinen Widder über Angst und wie er sich dazu stellt philosophieren hören - falls mir einer begegnet, der seine Gefühle "so auf dem Tablett" vor sich herträgt und sich nicht eher umdreht und geht, werde ich meine Meinung berichtigen;)


Das Widderprinzip hält sehr wenig von Strategien! Es wird meist aus dem Impuls gehandelt.Lauschen wird Er vielleicht aus Misstrauen,oder aus Neugier ,Die Handlung darauf wird auch ohne Strategie ablaufen,sondern impulsiv,absichtslos.?
Naja, am Ende schliesst du dich dann doch meiner Meinung an:D

Wegen Deiner Aussage oben,weiss ich wieder warum ich der Sonnenstandastrologie so feindlich gegenüber stehe ;)
Wie und warum du zu was stehst bleibt dir überlassen. ;) Wie du aber deine Kommentare abgibst, das läßt Rückschlüsse zu. Man sollte als erwachsener Mensch und bei einem Thema wie der Astrologie doch konstruktiv mit der Meinung der anderen umgehen können, oder?:confused: Falls dich meine Art reizt (vielleicht hattest du heute nur den Mars quer stehen:D) würde ich vorschlagen, wir ignorieren uns - was ich bei allen Beiträgen tue, die mich nur den Kopf schütteln lassen. Denn es sind dann doch noch ein paar Leute in diesem Forum, die auf "verbale Schlammschlachten" nicht stehen - und ich respektiere das! ;)

Schönen Abend
 
Hallo Alice, :)



Oh das glaube ich aber schon, all das von Deinem Vater mindestens. :)



der mich eher abturnt. :D - nicht Deiner speziell, aber ich kann mit so Sachen, wie: ich muss Euch zeigen, wie toll ich bin und wenn ihr es nicht seht, dann schmolle ich und strafe Euch nix anfangen. Für mich schließt zur Schau getragener Stolz (u.U. gepaart mit Ignoranz als Strafe) Selbstliebe aus und somit fehlt mir die Authentizität des Gegenübers - das sind Spielchen und die passen zum Löwen und auch zum 5. Haus.

Liebe Grüße

Hallo Martina,

vielleicht hast du Recht und das Ganze hat sich bei mir irgendwie "vermischt". Zumindest hatte mein Vater da in der Erziehung evtl. vorhandene Anlagen ausgemerzt - schmollen hätte ich bei dem können, bis ich zu Stein werde:D Also mit schmollend durch die Gegend laufen, da ist bei mir wirklich nichts drin. Wenn mir der Kragen platzt, dann direkt und unüberhörbar.

Allerdings kenne ich auch die Reaktion, dass für mich Menschen wie Luft werden - das aber in dem Hinblick, dass ich mich nur auf "Schmuddelebenen" einlasse - wenn ich das WILL.:lachen:

LG:)
 
Hi Alice :)

Nun mal ganz langsam.......Bevor wir weiter kommunizieren..............könntest du deinen Ton etwas mäßigen?........Auch wenn du Widder bist, wie ich aus deinem Kommentar lese, es geht auch anders...... Zum Beispiel: Ich bin anderer Meinung...........allerdings kann ich mich auch mühelos anpassen, habe aber nicht wirklich Lust......

Alice,was genau meinst Du mit "Ton" mässigen?
wahrscheinlich dass ich sagte:

Zitat von Mozart
das ist ja nun völliger Quatsch!
?

Das bezog sich auf eine verallgemeinernde Aussage von Dir,nicht auf Deine Person.
diese Aussage:

auch wenn du die Astrologie nur "bedingt" ernst nimmst, bei einem Widder kannst du Begriffe wie Feigheit oder Angst vergessen - selbst wenn er das durch seine anderen astrologischen Anlagen im "Unterbewusstsein" haben sollte, bewusst werden diese Emotionen von einem Widder nicht empfunden!;)


Das mit dem "kennt keine Angst".....bezog sich am an der Tür stehen und lauschen.....also ich kenne keinen Widder, der so taktisch vorgeht und aus Angst vor einer Tür stehen bleibt........ und einen feigen Widder (so wie ich Feigheit verstehe) habe ich auch noch nicht erlebt - und da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich nur von den Widdern schlußfolgern, die ich kenne.

Dass du diese "Widder" nicht kennst,gibt Dir Anlass zu verallgemeinern?
und das ( Diese, Deine Stellung oben) zu verbreiten,veröffentlichen?

Und keiner hat von Alien geredet, oder?

doch Ich! :D,nicht Du.Mir kam der Gedanke,da Du mit Deiner Verallgemeinerung dem Widder eine sehr menschliche Eigenart absprichst.Nämlich Feigheit und Angst.
Aliens sind ja keine Menschen.

Ihr scheint eine Ausnahme- Familie / Freundeskreis zu sein. ICH habe wirklich noch keinen Widder über Angst und wie er sich dazu stellt philosophieren hören - falls mir einer begegnet, der seine Gefühle "so auf dem Tablett" vor sich herträgt und sich nicht eher umdreht und geht, werde ich meine Meinung berichtigen;)

glaub ich Dir,auch ohne spätere Berichterstattung.
Ob ich und meine Freunde/Familie eine Ausnahme sind,sei mal dahin gestellt.
Ich bin Widder und philosophiere über alles Mögliche gerne,auch über Angst.Meine Freunde/Familie auch.Aber es kommt natürlich immer drauf an, wie man sich gegenüber tritt.Öffnet man sich selbst, oder nicht.

Nichts wird es ändern dass ich ein Widder bin,
denn Sonne steht da.;)

Aber dass ich so bin,wie ich bin,erkennt man eben nicht nur am Sonnenstand.Bei Freunden/Familie eben so wenig.( darum, die Frage der Threadstellerin und Kommentare darauf,laufen auf nichts Förderliches aus,was Astrologie betrifft.)

Naja, am Ende schliesst du dich dann doch meiner Meinung an

bezieht sich hierauf ?:

Zitat von Mozart
Das Widderprinzip hält sehr wenig von Strategien! Es wird meist aus dem Impuls gehandelt.Lauschen wird Er vielleicht aus Misstrauen,oder aus Neugier ,Die Handlung darauf wird auch ohne Strategie ablaufen,sondern impulsiv,absichtslos.

versteh ich grad nicht :confused:


Wie und warum du zu was stehst bleibt dir überlassen.
jep!

Wie du aber deine Kommentare abgibst, das läßt Rückschlüsse zu. Man sollte als erwachsener Mensch und bei einem Thema wie der Astrologie doch konstruktiv mit der Meinung der anderen umgehen können, oder?

Rückschlüsse sind subjektiv.( aus meiner Sicht, nicht abwertend gemeint)

"Man sollte" hab ich aus meinem Vokabular ziemlich gestrichen.
m.E. gehe ich konstruktiv mit Meinungen Anderer um....auch werden Sie negativ aufgefasst.

Wie siehts da bei Dir aus?

Falls dich meine Art reizt (vielleicht hattest du heute nur den Mars quer stehen

reizen ist gut :D,Deine Aussagen reizen mich.Du als Person, ...darüber könnt ich dir erst ne Antwort geben,wenn ich Dich persl. kennen würde.:)

der Mars hatte heute nichts Aufregendes.

würde ich vorschlagen, wir ignorieren uns - was ich bei allen Beiträgen tue, die mich nur den Kopf schütteln lassen.

Warum sollt ich DICH ignorieren wollen? Wenn du mich ignorieren möchtest:
Okay.
Kopf schütteln,darin liegt doch oft die Würze.Stellt man sich Ihr oder nicht.


Denn es sind dann doch noch ein paar Leute in diesem Forum, die auf "verbale Schlammschlachten" nicht stehen - und ich respektiere das!

Schlammschlachten....liegt dran wie mans,empfindet und beschaut.

falls es Jemand hier als Schlammschlacht beschaut,mach Dir mal keinen Kopf,die melden sich :)

lG Mozart :)




Schönen Abend[/QUOTE]
 
handeln widder momentsbezogen?
bereuen widder ihre entscheidung und trauen sich dann eventuell nichts mehr zu sagen?

wie denken und lieben widder - hatt es sinn um einen widder zu kämpfen?
wenn ja, WIE????

danke!
Flocke
Hi Flocke,


Die Widder die ich kenne, haben gerne das letzte Wort, ähm und ich auch.. darum ergänzen wir uns eher teilweise. :D

Sie sind direkte, teils stümische Charaktere.
Auf Eroberung aus.


Ich selbst möchte nicht bedrängt werden, würde ihn in Ruhe lassen und auf keinen FAll bombadieren, kommt gar nicht gut.

Ja ist ja, nein ist nein. Bei mir halt.
 
Hallo liebe Widderfans!

Ich wusst ja gar nicht dass wir Widder so viel Kopfzerbrechen verursachen! Wir sind unwidderstehlich und widderlich zugleich!

Grüsse
Luna7
 
Hallo

Das es eine Antwort in dieser Art und Weise gibt war mir fast klar, alles andere hätte mich tatsächlich erstaunt!:zauberer1

Hi Alice :)
Alice,was genau meinst Du mit "Ton" mässigen?
wahrscheinlich dass ich sagte: ]

…..das ist Quatsch, jepp!

Keine, aber wirklich keine menschliche Antwort ist Quatsch!!! Sie kann falsch sein, kurzsichtig, subjektiv usw, ……………………..aber nicht Quatsch!
Der Kommunikationsstil gehört nun mal zum menschlichen Wesen, wie sein Fingerabdruck. Ich hatte ja bereits in einem anderen Thread geäußert: Ich mag starke, selbstbewusste Menschen mit Prinzipien um mich, das „ Coming out“ meiner anderen Mitmenschen berührt mich einfach immer peinlich.

Das bezog sich auf eine verallgemeinernde Aussage von Dir,nicht auf Deine Person.
diese Aussage:

Meine Aussage war nicht verallgemeinernd, sondern stellt das Widder / Mars- Prinzip dar, so wie es die Astrologie bis heute wiedergibt. ;)
Zum einen in fast allen astrologischen Fachbüchern zu finden – zum Beispiel charakterisierend sagt Hajo Banzhaf in seinem Buch „Schlüsselworte zur Astrologie den Widder: „Der Streiter“ – Archetyp: Der Krieger – Triebfeder: spontane Begeisterung – Lebensaufgabe: Angriff, Kampf, Selbstdurchsetzung – persönliche Falle: Überaktivität, Flucht nach vorne……………..
da passt es natürlich, dass so ein Mensch vor einer Wohnungstür steht und „Angst“ hat zu klingeln?!:lachen:
Der hatte vielleicht „den Kampf mit sich selbst“, seine „weiche“ Seite zuzugeben, aber bestimmt nicht Angst zu klingeln.

Dass du diese "Widder" nicht kennst,gibt Dir Anlass zu verallgemeinern?
und das ( Diese, Deine Stellung oben) zu verbreiten,veröffentlichen?
Ich könnte hier das nächste Astro- Buch und die Erkenntnisse in Sachen Widder wiedergeben.

Aber wir können die Meinungsverschiedenheit auch so beenden, dass du mir deine „Veröffentlichung“ zu Thema Widder und den Verlag nennst. Ich kaufe mir das Buch dann gerne und bitte dich es mir persönlich zu signieren. Vielleicht hast du da auch neue Erkenntnisse zu Mars gewonnen, dessen Prinzip der Widder ja lebt?!

Was ich damit sagen will: Stell dich dem Thema Astrologie und deren „Grundaussagen“ und hör auf über einzelne Menschen zu urteilen, die diese Aussagen übernehmen. ohne dass du einen Gegenbeweis öffentlich und sachlich angetreten hast!;)

doch Ich! :D,nicht Du.Mir kam der Gedanke,da Du mit Deiner Verallgemeinerung dem Widder eine sehr menschliche Eigenart absprichst.Nämlich Feigheit und Angst.
Aliens sind ja keine Menschen. ]

Erstens hattest du- nicht ich von Aliens gesprochen. Zweitens habe ich „Widdern“ nicht das „Menschsein“ abgesprochen. Da ich nicht weiß, inwieweit du die Quadranten- Theorien der Astrologie anerkennst – das ist „für mich“ ein Häuserthema im Horoskop des Betreffenden.
Es gibt Menschen, die platzen vor Angst oder auch Wut- aber anstatt das der Umwelt zu zeigen, schießen sich diese Menschen mit Drogen und/oder Alkohol ab – eben weil sie nicht dazu fähig sind nach außen zu sagen oder handeln: Ihr kotzt mich alle an mit eurer verlogenen Scheisse!

Das Thema war aber nicht „innerliche Emotionen“, sondern ein Widder der vor einer Tür steht und vielleicht Angst hat zu klingeln! :D

Ich bin Widder und philosophiere über alles Mögliche gerne,auch über Angst.Meine Freunde/Familie auch.Aber es kommt natürlich immer drauf an, wie man sich gegenüber tritt.Öffnet man sich selbst, oder nicht.

Im Leben kommt es zu 90% darauf an, wie- wer – was- wann…………..

Aber dass ich so bin,wie ich bin,erkennt man eben nicht nur am Sonnenstand.Bei Freunden/Familie eben so wenig.( darum, die Frage der Threadstellerin und Kommentare darauf,laufen auf nichts Förderliches aus,was Astrologie betrifft.) .

Das ist deine Meinung, die du Flocke gerne so schreiben kannst. Ich vertrete eine völlig andere und die hast du zu akzeptieren.
Hätte ich ihre Frage „ohne Zartgefühl“ beantwortet, also das was ich zur der Frage gedacht habe ungefiltert geschrieben, hätte sich das in etwas so angehört: Vergiss es! Ein Widder will kämpfen und sich nicht mit Strategiespielchen aufhalten. Und von der Astrologie weg: Der dümmste manipulierte Mensch wacht irgendwann auf, erkennt und ist dann weg. Also, wenn ein Mensch nicht „freiwillig“ zu mir zurück kommt oder auch bleibt, ist sowieso alles andere zwecklos.

Rückschlüsse sind subjektiv.( aus meiner Sicht, nicht abwertend gemeint) .
Ein subjektiver Rückschluss ist immer wertend – ICH denke……..und werte. Und die Art und Weise wie ich meine Wertung der Umwelt mitteile zeigt ob positiv oder negativ – im Idealfall neutral;)

"Man sollte" hab ich aus meinem Vokabular ziemlich gestrichen.
m.E. gehe ich konstruktiv mit Meinungen Anderer um....auch werden Sie negativ aufgefasst.
Wie siehts da bei Dir aus?
.
Ich tue was ich für richtig halte und stelle mich der Verantwortung, die diese Tat evtl. mit sich zieht. Wenn ich also mit 220 Km/h über die Autobahn rase und es kracht, sind sicherlich nicht nur die anderen „SCHULD“, sondern auch ich. Aber ich berücksichtige immer was „man sollte“! Denn tue ich das nicht, sollte ich in den Dschungel – und auch dort wird mir die dortige Lebensgemeinschaft“ (Lebensbedingungen/ Wildtiere) ganz klar demonstrieren was ich „Sollte“. Um meinen Platz in der Gesellschaft (Ziel) zu definieren sollte ich die Gesellschaft kennen (Basis) und meinen Weg zum Ziel unter Berücksichtigung der „Basiswerte“ gehen (also Soll).


…………,darin liegt doch oft die Würze.Stellt man sich Ihr oder nicht. .
Ich stimme dir zu, dass eine konstruktive Kritik oft weiterbringt. Allerdings gibt es eine große Bandbreite zwischen: dem anderen die Meinung nehmen wollen und konstruktiver Kritik.

falls es Jemand hier als Schlammschlacht beschaut,mach Dir mal keinen Kopf,die melden .
"DAS hier“ hat schon lange nichts mehr mit dem Thread: „Wie sind Widder gestrickt?“ zu tun, hier geht es nur um Recht haben wollen und bekommen. Ich bewege mich in der Welt meiner Mitmenschen mit Respekt – und das letzte, was ich in einem Esoterik- Forum erwarten würde, wären „sinnlose“ Rechthabereien. Wir können diesen verbalen „Schlagabtausch“ gerne unter einem neuen Thread weiterführen – hier unter diesem finde ich es respektlos Flocke gegenüber. Es sei denn, du willst ihr „demonstrieren“ wie das Widder- Prinzip gelebt wird - dann solltest du es ihr aber auch mitteilen.
 
Werbung:
Hallo liebe Widderfans!

Ich wusst ja gar nicht dass wir Widder so viel Kopfzerbrechen verursachen! Wir sind unwidderstehlich und widderlich zugleich!

Grüsse
Luna7


Guten Morgen Luna:),

"das" liegt in der Natur der Sache.......das "Widder- Prinzip" und wie es gezeigt wird. Nicht alle von einem Widder "Überrannten" bleiben hypnotisiert liegen, sondern einige stehen auch auf und beschweren sich dann mehr oder weniger lautstark. Ich denke, dass ist auch "die Lernaufgabe" des Widders: Nicht immer mit dem Kopf vor die Wand - es gibt nämlich Wände. die unbarmherzig zurückschlagen:D

LG

Gaby
 
Zurück
Oben