Wie sind Widder gestrickt?

Hallo :)

Interessant wäre zu schauen, wer (auch astrologisch) denn den Widder in der Not am liebsten ruft. Leider allzu oft die, die irgendwann mal später über den Widder schimpfen. Weil er angeblich egoistisch sei, der Widder, der immer da ist, wenn man ihn braucht *gg* - interessante Form von Egoismus, oder? ;).

Liebe Grüße
Martina

Huhu Martina :)

die Widder, die ich kenne, habe ich überhaupt nicht als egoistisch kennen gelernt.
Einen Widder kenne ich besonders gut, meinen Sohn und der ist der hilfsbereiteste Kerl den man sich denken kann, allerdings hat er einen Krebs-AC und Mars in Fische.
Ich denke nicht, dass man die Zeichen grundsätzlich mit den entsprechenden Planetenenergien gleichsetzen kann. Die Zeichen verkörpern sowas Grundsätzliches, die Planeten unterliegen, je nach Zeichen und Aspektierung, eher diesem erlöst-unerlöst-Schema.
Es mag egoistische Widder geben, genau so wie egopistische Stiere, Zwillinge und sogar Fische.
Auf der anderen Seite, ist der Job des Widders im Tierkreis, den Weg frei zu machen - Tatsachen zu schaffen, damit der Stier sichern kann u.s.w., vielleicht wird dies von manchen Nicht-Widdern als egoistisch empfunden?

lg
Gabi

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Alice, :)

.....jo,jo....wie so oft legst du "den Finger wieder in die Wunde":D

bei sovielen Wunden auf der Welt - keine Kunst :D

Aber auch hier tue ich das, was sich in meinem Leben oft als sinnvoll erweist: Feinde die ich nicht brauchen kann, mache ich mir zu Freunden. :banane:

Dich nennt man dann aus Sicht dieser "Pest" eine "falsche Freundin". ;)

Und letztendlich "kämpfen" sie und ich ja für ein gemeinsames Ziel, also nehme ich eben nichts persönlich und damit können meine "Löwen" wunderbar leben ;)

Damit könnten wir Löwebetonung ja schon mal in die Kategorie speichern, die Widder schamlos um Hilfe anruft, wenn es um angeblich gemeinsame Ziele geht, die aber im Grunde die des Löwen sind?

Liebe Grüße
Martina

bei sovielen Wunden auf der Welt - keine Kunst :D
Wie wahr, wie wahr......überhaupt bei den Sternzeichen, die oft im "Galopp" unterwegs sind - was bin ich froh über mein Sternzeichen und die dominanten Löwen - naja dem Zwilling geht es eh rechts und links vorbei, die Löwen sind *gääähn* viel zu müde um sich mit unnützem Zeug aufzuhalten - und mein AC :confused:- der analysiert und versteht sowieso nicht wie es manchmal ein einzelner Mensch hin bekommt mit einer so großen Portion "Beschränktheit" zu leben;)

Dich nennt man dann aus Sicht dieser "Pest" eine "falsche Freundin". ;)
Nein Martina, nennt man nicht! Ich bin nämlich die, die bei diesem weiblichen Widder unter Hinterforzigkeiten, Neid und Mißgunst leidet. Ich will nicht das, was sie hatte und nicht behalten durfte (Chef), beileibe nicht (aber wohl die größte Angst). Als wenn jemand wie ich sich mich "abgelegten" Dingen beschäftigt :DUnd wäre ich mit dieser Frau nicht zwangsverbunden durch den Job, würde ich sie überhaupt nicht sehen - solche Freunde (die sie übrigens offensichtlich nicht hat, kein Urlaub, 14 Stunden- Tag) gibt es bei mir nicht:D

Damit könnten wir Löwebetonung ja schon mal in die Kategorie speichern, die Widder schamlos um Hilfe anruft, wenn es um angeblich gemeinsame Ziele geht, die aber im Grunde die des Löwen sind?

Nein Martina, auch da kannst du nicht punkten - ich habe sie nicht zu Hilfe gerufen, sondern nur "Material" genommen, das eh verfügbar war (mein Pluto in 12:D) ein von sich überzeugter Typ und eine "bissige" Kollegin - und gewartet was passiert.

Tja, die verallgemeinernde Theorie über Sternzeichen geht mal wie immer nicht auf- nicht alle Widder sind nur gut, geradeaus und können gönnen, und, nicht alle Zwillinge (mit 4 Löwen) sind naiv und können mit dem, was sich ihnen bietet (an mitmenschlicher Beschränktheit) ihr Ziel erreichen;)

Oft verschmäht - aber ich liebe ihn meinen Pluto in Haus 12 und seine Strategie: Im Krieg sind zwar alle Waffen erlaubt, aber ohne Treffer ist es Verschwendung - also nutze deine Waffen um deine Feinde effizient in den Boden zu arbeiten:D

Der Schuß ging dann nach hinten los:zauberer1

Liebe Grüße

Hallo Martina! ;)

Ich lese jetzt diesen Thread. Und ich lese gleich zwei Mal diesselbe Geschichte. Fingal und Alice posten etwas, das mit ihren subjektiven Erlebnissen mit Menschen, deren Sonne im Sternzeichen Widder steht, zu tun hat.

Deine Reaktion darauf ähnelt sich in beiden Fällen. Was man zum Thema macht, das hat schließlich Bedeutung. Und thematisch geht es immer darum, dass Du beiden unterstellst, zu manipulieren, nicht ehrlich zu sein, die Naivität der Widder schamlos auszunutzen.

Das formulierst Du natürlich - Du bist ja selbst Widder mit einem Feuer AC ;)- nicht gerade zimperlich. Also da bleibt gar kein Raum, sich in Würde zurück zu ziehen oder zumindest sich selbst zu erklären. Beide landen sofort in der Ecke, in der nur noch Rechtfertigungen oder einen Gegenangriff möglich sind.

Das ist doch eigentlich schade und führt mich zu der Frage:

Wer hat Dich denn manipuliert? Und/ oder belogen? Deine Naivität schamlos ausgenutzt?

Lieben Gruss, Anna

Huhu liebe Gabi, :)

die Widder, die ich kenne, habe ich überhaupt nicht als egoistisch kennen gelernt.
Einen Widder kenne ich besonders gut, meinen Sohn und der ist der hilfsbereiteste Kerl den man sich denken kann, allerdings hat er einen Krebs-AC und Mars in Fische.

Naja, für mich ist diese Debatte über Egoismus im Grunde spassig und auch irgendwie interessant, wie oft der Widder dabei doch Thema ist. Er ist halt einfach ein Bock, ein Sündenbock, Opferlamm ... *gg* - es lebe das Selbstmitleid. Nein, im Ernst, jeder ist auf seine Weise egoistisch, die einen offen, die anderen versteckt ... wer wie damit umgehen kann und akzeptieren kann, wie der andere das handhabt, das wäre schon wieder ein aufwendiges Thema wert. Jedenfalls kommen wir auch da mit Pauschalideen nicht sooo weit.

Lieben Gruss
Martina

Hallo Alice, :)

Nein Martina, nennt man nicht! Ich bin nämlich die, die bei diesem weiblichen Widder unter Hinterforzigkeiten, Neid und Mißgunst leidet. Ich will nicht das, was sie hatte und nicht behalten durfte (Chef), beileibe nicht (aber wohl die größte Angst). Als wenn jemand wie ich sich mich "abgelegten" Dingen beschäftigt :DUnd wäre ich mit dieser Frau nicht zwangsverbunden durch den Job, würde ich sie überhaupt nicht sehen - solche Freunde (die sie übrigens offensichtlich nicht hat, kein Urlaub, 14 Stunden- Tag) gibt es bei mir nicht:D

Du sagtest doch, dass Du Dir Feinde die Du nicht brauchst, zu Freunden machst. Somit bist Du (Deine persönliche Geschichte hin oder her) kein "echter Freund", sondern Du gaukelst einem Feind Freundschaft vor. Wie das jeder empfindet, das weiß ich ja nicht. Nur so als Feststellung.

Nein Martina, auch da kannst du nicht punkten - ich habe sie nicht zu Hilfe gerufen, sondern nur "Material" genommen, das eh verfügbar war (mein Pluto in 12:D) ein von sich überzeugter Typ und eine "bissige" Kollegin - und gewartet was passiert.

Oh, wir spielen um Punkte? :D - na, ich habe ja das Fragezeichen stehen gelassen. Persönlich - aus meiner persönlichen Erfahrung - schrecken "Löwebetonte" nicht unbedingt davor zurück, anderer für ihre Ziele herumzukommandieren. Wenn sie es geschickt anstellen, dann merken es die anderen nicht. :D

Tja, die verallgemeinernde Theorie über Sternzeichen geht mal wie immer nicht auf- nicht alle Widder sind nur gut, geradeaus und können gönnen, und, nicht alle Zwillinge (mit 4 Löwen) sind naiv und können mit dem, was sich ihnen bietet (an mitmenschlicher Beschränktheit) ihr Ziel erreichen;)

So ist es, Verallgemeinerungen funktionieren nur in der persönlichen Erfahrungssammlung und da hat ja jeder eine andere. Wobei das auch wieder horoskopbedingt überprüft werden kann - wer zieht wen und warum an und warum hat dann der eine mehr Erfahrung mit Krebsen und der andere mehr mit Löwen... etc...

Oft verschmäht - aber ich liebe ihn meinen Pluto in Haus 12 und seine Strategie: Im Krieg sind zwar alle Waffen erlaubt, aber ohne Treffer ist es Verschwendung - also nutze deine Waffen um deine Feinde effizient in den Boden zu arbeiten:D

Und schwupps könnte man meinen, Du bist der Widder. *gg* :kiss4:

Liebe Grüße
Martina

Hallo Annastern, :)

Ich lese jetzt diesen Thread. Und ich lese gleich zwei Mal diesselbe Geschichte. Fingal und Alice posten etwas, das mit ihren subjektiven Erlebnissen mit Menschen, deren Sonne im Sternzeichen Widder steht, zu tun hat.

Dann hast Du evtl. auch schon mal was von mir und meinen subjektiven Erfahrungen mit Zwillingen gelesen?

Deine Reaktion darauf ähnelt sich in beiden Fällen. Was man zum Thema macht, das hat schließlich Bedeutung. Und thematisch geht es immer darum, dass Du beiden unterstellst, zu manipulieren, nicht ehrlich zu sein, die Naivität der Widder schamlos auszunutzen.

....und habe damit den Finger in die Wunde gelegt. Zumindest Alice hat sich persönlich angesprochen gefühlt.

Also da bleibt gar kein Raum, sich in Würde zurück zu ziehen oder zumindest sich selbst zu erklären. Beide landen sofort in der Ecke, in der nur noch Rechtfertigungen oder einen Gegenangriff möglich sind.

Das ist Dein subjektiver Eindruck. Alice hat sich ganz normal mit meinen Aussagen auseinander gesetzt, genug Raum hat sie auch, weil sie ihn sich genommen hat. Und in die Ecke kann man sich nur selber setzen, so viel Macht habe ich nicht und wer meint sich rechtfertigen zu müssen, der muss das wohl und wer meint angreifen zu müssen, der muss das wohl... Was liegt denn dahinter, dass das Dir so aufstösst?

Wer hat Dich denn manipuliert? Und/ oder belogen? Deine Naivität schamlos ausgenutzt?

Bei mir persönlich? Wassermonde, ausschließlich Wassermonde haben das (bisher) geschafft, meine Freundschaft und Naivität auszunutzen und mich an der Nase herumzuführen. Ja, da hat mein Widder total gepennt. :rolleyes:

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Hallo,

Ich bewege mich in der Welt meiner Mitmenschen mit Respekt

Wirklich???

Ich hatte ja bereits in einem anderen Thread geäußert: Ich mag starke, selbstbewusste Menschen mit Prinzipien um mich,
das „ Coming out“ meiner anderen Mitmenschen berührt mich einfach immer peinlich.

und mein AC :confused:- der analysiert und versteht sowieso nicht wie es manchmal ein einzelner Mensch hin bekommt mit einer so großen Portion "Beschränktheit" zu leben;)

Hmmm...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bin schon wieder weg :escape:

Liebe Grüße
Kodiak

Zurück
Oben