Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
Hallo
Interessant wäre zu schauen, wer (auch astrologisch) denn den Widder in der Not am liebsten ruft. Leider allzu oft die, die irgendwann mal später über den Widder schimpfen. Weil er angeblich egoistisch sei, der Widder, der immer da ist, wenn man ihn braucht *gg* - interessante Form von Egoismus, oder?.
Liebe Grüße
Martina
Huhu Martina
die Widder, die ich kenne, habe ich überhaupt nicht als egoistisch kennen gelernt.
Einen Widder kenne ich besonders gut, meinen Sohn und der ist der hilfsbereiteste Kerl den man sich denken kann, allerdings hat er einen Krebs-AC und Mars in Fische.
Ich denke nicht, dass man die Zeichen grundsätzlich mit den entsprechenden Planetenenergien gleichsetzen kann. Die Zeichen verkörpern sowas Grundsätzliches, die Planeten unterliegen, je nach Zeichen und Aspektierung, eher diesem erlöst-unerlöst-Schema.
Es mag egoistische Widder geben, genau so wie egopistische Stiere, Zwillinge und sogar Fische.
Auf der anderen Seite, ist der Job des Widders im Tierkreis, den Weg frei zu machen - Tatsachen zu schaffen, damit der Stier sichern kann u.s.w., vielleicht wird dies von manchen Nicht-Widdern als egoistisch empfunden?
lg
Gabi
lg
Gabi