Wie sind Widder gestrickt?

Hallo Martina,

Du sagtest doch, dass Du Dir Feinde die Du nicht brauchst, zu Freunden machst…..
Ok, ich habe gelernt, dieser Taktik ……. zu Freunden "im übertragenen Sinne" hinzu zu fügen. Das so was keine „echte“ Freundschaft sein kann, ist für mich klar, muss es aber nicht für Außenstehende…………..jeder definiert Freundschaft anders. Ich habe da einen hohen Wert an mich und meine Freunde (Herr Saturn lässt grüßen).

Oh, wir spielen um Punkte? :D - na, ich habe ja das Fragezeichen stehen gelassen. Persönlich - aus meiner persönlichen Erfahrung - schrecken "Löwebetonte" nicht unbedingt davor zurück, anderer für ihre Ziele herumzukommandieren. Wenn sie es geschickt anstellen, dann merken es die anderen nicht. :D
Zum Thema spielen: ich bin hier doch das bekennende „Spielkind“ oder wie anfangs dir gegenüber mal erwähnt der Kasper – allerdings nicht das Kasperle.:zauberer1

Was andere Löwen tun, kann ich nicht entscheiden oder beeinflussen – was mein stark betontes 11.-Löwen- Haus macht schon - denn da ist mein Jungfrau- AC sehr wählerisch, Lakaien sind eben nur Lakaien und was man selbst macht, ist richtig gemacht. ;)Und was du schilderst fasse ich mit „manipulieren“ zusammen – dazu hatte ich schon nachdrücklich meine Meinung kundgetan. :wut1:

So ist es, Verallgemeinerungen funktionieren nur in der persönlichen Erfahrungssammlung und da hat ja jeder eine andere. Wobei das auch wieder horoskopbedingt überprüft werden kann - wer zieht wen und warum an und warum hat dann der eine mehr Erfahrung mit Krebsen und der andere mehr mit Löwen... etc...

Oh Mann, Martina, da brauche ich nicht in die „Sterne“ zu schauen – das kenne ich schon, bevor ich an Astrologie überhaupt dachte. Es mag sich eingebildet anhören, ist aber leider Realität: Intelligenz bei einer Frau ist eine Sache, gutes Aussehen das nächste – wenn dann aber noch eine fröhliche Art dazu kommt – ist es vorbei!
Da kommt die typische weibliche „Stutenbissigkeit“ an den Tag. :D
Wahrscheinlich ein Grund dafür, dass ich am besten mit Männern klar komme. Dieses hinterhältige, falsche weibliche Getue ging mir Zeit meines Lebens auf den Nerv. Ich verstehe es nicht – aber ich kenne zum Beispiel auch keine Gefühle wie Neid oder Missgunst, sondern kann mich über Erfolge meiner Mitmenschen herzlich freuen;)

Und schwupps könnte man meinen, Du bist der Widder. *gg* :kiss4:
Lass mal, ich bin mit meiner Planetenkonstellation schon sehr zufrieden. – überhaupt mit meinem Jungfrau- AC, der alles kühl, emotionslos, sachlich analysiert und in vielen Dingen den Deckel drauf hält – Effizienz und Effektivität haben noch in keinem Lebensbereich Schaden angerichtet!:banane:

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,



Wirklich???






Hmmm...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bin schon wieder weg :escape:

Liebe Grüße
Kodiak

Wenn du deine Fragen genauer definierst, kann ich sie dir auch beantworten.;)

Und was ich von offenen bzw. versteckten Angriffen, gepaart mit den "Lieben Grüßen" halten soll, das frage ich mich auch immer wieder. Was denn nun? Sagt ihr oder würdet ihr sagen? Ich sage und stehe dazu und wenn ich liebe Grüße schreibe, meine ich die auch wort wörtlich!;)
 
Dann hast Du evtl. auch schon mal was von mir und meinen subjektiven Erfahrungen mit Zwillingen gelesen?



....und habe damit den Finger in die Wunde gelegt. Zumindest Alice hat sich persönlich angesprochen gefühlt.

Da es um mich geht auch hier meinen Text dazu! Ja ich bin Zwilling - aber wenn man provozierend unterwegs ist, kann man auch mit Löwen, Skorpionen und dem anderen Tierzeug recht unangenehme Erfahrungen machen.;)

Und jtzt mal ganz klar: In diesem Forum gibt es manchmal eine Art und Weise, da geht es nicht mehr um die Deutung der Sterne / Planeten, sondern um Übergriffe - schade für die Astrologie:rolleyes:

Und ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt - es war ein persönlicher Angriff! ;)

Zwei Beiträge vorher wurde meine Geschichte noch von jemanden witzig gefunden - so war sie auch gemeint! Aber wie man auf etwas reagiert verrät man seine Gefühlslage.

Und meine Gefühlslage ist im Moment, dass ich es nicht verstehe, dass man mit der Astrologie im Allgemeinen und mit Menschen im Besonderen so umgehen muss. Ich überlese jeden Tag zahlreiche Beiträge, zu denen ich den passenden (oft negativen) Kommentar hätte.:D
 
Zitat von AliceNRW
Ich bewege mich in der Welt meiner Mitmenschen mit Respekt


Zeige mir einen Beitrag von mir, bei dem ich (ohne das man mich im Vorfeld versucht anzugreifen) so reagiert habe:

Dich nennt man dann aus Sicht dieser "Pest" eine "falsche Freundin".

Und wenn dann geschickt zusammen gesetzt wird und Sätze aus dem Ganzen gerissen - wie du bei diesem Satz von mir:
Wie wahr, wie wahr......überhaupt bei den Sternzeichen, die oft im "Galopp" unterwegs sind - was bin ich froh über mein Sternzeichen und die dominanten Löwen - naja dem Zwilling geht es eh rechts und links vorbei, die Löwen sind *gääähn* viel zu müde um sich mit unnützem Zeug aufzuhalten - und mein AC - der analysiert und versteht sowieso nicht wie es manchmal ein einzelner Mensch hin bekommt mit einer so großen Portion "Beschränktheit" zu leben

dann gießt man eben nur Öl ins Feuer. Aber jeder muss tun, was ihm gut t5ut. Ich brauche solche "Schlachten" nicht!









Hmmm...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bin schon wieder weg :escape:

Liebe Grüße
Kodiak[/QUOTE]
 
Deine Reaktion darauf ähnelt sich in beiden Fällen. Was man zum Thema macht, das hat schließlich Bedeutung. Und thematisch geht es immer darum, dass Du beiden unterstellst, zu manipulieren, nicht ehrlich zu sein, die Naivität der Widder schamlos auszunutzen.



Lieben Gruss, Anna

Hallo Anna,

ich fand Martinas Antwort an Fingal klar und treffend auf den Punkt gebracht.
Meine Sichtweise: Das Widderthema stand hier bestimmt nicht im Vordergrund, sondern die Tatsache, dass Fingal seine Ex mit Widderqualitäten für das Scheitern der Beziehung verantwortlich gemacht hat und seine absurde Forderung, sie solle sich ändern. Das ist mir auch unangenehm aufgestoßen, deshalb fand ich Martinas reflektierte Antwort gut und ich hab gehofft, dass Fingal sie mit offenen Augen und offenem Herz liest, damit er den Absprung aus seinem Gedankenkarusell schafft und versteht, dass er ebenso an diesem Beziehungssystem beteiligt ist. Einem anderen die "Schuld" für sein sosein zuzuweisen, halte ich für naiv und unreflektiert.
Manchmal ist es notwendig, bestimmte Mechanismen mit klaren Worten und ohne die obligatorischen Smileys auszusprechen, in der Hoffnung, dass sie den Empfänger erreichen.

lg
Gabi
 
Und meine Gefühlslage ist im Moment, dass ich es nicht verstehe, dass man mit der Astrologie im Allgemeinen und mit Menschen im Besonderen so umgehen muss. Ich überlese jeden Tag zahlreiche Beiträge, zu denen ich den passenden (oft negativen) Kommentar hätte.:D

Hallo Alice,

was wünschst du dir von einem Forum? - Zustimmung und emotionale Zuwendung, das gefällt mir auch - wird aber auf Dauer irgendwie langweilig.
So ein eigentlich langweiliges Thema: "Wie sind Widder gestrickt" zieht seinen Reiz doch erst aus den Spannungen der manchmal völlig gegensätzlichen Sichtweisen und nicht aus den harmonischen Übereinstimmungen.
Ist doch wie im Horoskop: Spannungsaspekte bringen dich vorwärts, Trigione machen eher faul und bequem. :)

lg
Gabi
 
Ich bin Widder AC Skorpion. Das schicke ich vor.

Ich finde manche hier im Forum sind nicht gerade astrologisch unterwegs.
Da geht es echt darum, übergriffig zu sein und sich immer überall als Ratgeberin angesprochen zu fühlen. Ich kann mich noch erinnern, mal herzlich gelacht zu haben, weil ich einen Widder-Thread eröffnet habe.
"Ich bin Widder - ich verletze." Und es ging um nen Input, um Diskussion.
Von den meisten kam das auch.

Aber immer von den üblichen Verdächtigen kommt so eine übergriffe, überhebliche, meist unglaublich unsachliche Hausfrauen-Pädagogik, nach dem Motto: Nee, nee, das haste aber nicht richtig verstanden oder nicht richtig gemacht, das finde ich persönlich nicht okay, blabla.

Also da kamen dann ungeforderte Erklärungen über meinen Aszendenten.
Niemand hat danach gefragt, aber nee, musste ja gleich erklärt werden.
Ich musste echt grinsen. Ich bin über 40, ich mache seit über 20 Jahren Astrologie und ich lerne noch immer.

Das ist mir schon bei anderen Threads unglaublich am Arsch gegangen.
Dieses belehrende alte Tanten Prinzip. Ohne nämlich von Grundlagen ne Ahnung zu haben.

Das ist es ja bei Dir Gabi045 und bei Dir Kayamea.
Da kommen keine Fakten, da kommt immer diesselbe Leier -Moral und "ich finde das nicht okay, weil" etc. Dass da niemand auf Eure Meinung über seinen Charakter und seine Verhaltensweisen heiß ist, daran denkt ihr gar nicht.
Ich wars nicht, ich wollte einen Anstoss geben, um zu diskutieren, ohne sofort zu werten und belehren. Wenn ich belehrt werden will, dann geh ich zu ner wirklichen Koryphäe. Aber doch nich hierher. Hier will ich mich austauschen.

Das ist sooo wahnsinnig narzisstisch! IRRE! Auch Gabis Antwort jetzt an Alice. Ich glaub, Du kapierst gar nicht, was Alice will. So wie Du es damals bei mir nicht kapiert hast. "Da muss man eben manchmal jemand klar machen..." Was denn?? Wer fragt denn bitte danach, dass Du oder ne andere Hausfrau ihm seinen oder ihren Charakter erklärt?? Mit welcher Kompetenz machst Du das?

Mit wievielen hier kann man über INHALTE diskutieren und zwar echt hart diskutieren ohne dass sofort diese wertenden Ausbrüche kommen?
Martina! Hier auch wieder! Alice schreibt was und Du? Sofort den Zeigefinger erhoben! Ja und das ist eben auch der Widder und das SCHREIB ICH als WIDDER, noch dazu mit Sonne in 5! Weil ich einen Skorpion AC hab und weil ich lerne, dahinter zu gucken, auch bei mir selbst.
Dieses uneinsichtige Losplappern. Mir ist das jetzt echt schon X-Mal scheiße aufgefallen Martina!

Und wenn man Dich auf was konkret anspricht, ich hab nachgesehen, weil ich mich erinnerte, dass ich Dich irgendwo abgespeichert hatte als feig, dann weichst du aus. Auf Deine Fehler, die Dir total oft unterkommen.
Dann kommt meistens gar nichts.

Ich finde, das muss mal gesagt werden! Ich find Alices Beiträge gut, ich lese sie gerne.

Ich finde viele hier sehr interessant, bewandert, belesen, erfahren.

Den Zeigefinger find ich überflüssig!!! Ein für allemal!
 
Hallo Gabi,

es wird ja immer besser :rolleyes:

Hallo Alice,

was wünschst du dir von einem Forum? - Zustimmung und emotionale Zuwendung, das gefällt mir auch - wird aber auf Dauer irgendwie langweilig.

Das LETZTE was ich mir von einer Internet- Verbindung wünsche ist Zuwendung – die habe ich im realen Leben und bestimmt nicht an einem toten Gegenstand wie einer Tastatur oder einem Bildschirm! :lachen:

Und wenn es hier einigen langweilig wird, dann können diese Leute einen Thread aufmachen und meinetwegen zoffen bis die Schwarte kracht, meine Beteiligung wird man da sicher vermissen.

Unmöglich finde ich es, wenn es um Themen von Dritten geht, ich selbst an Dritte schreibe und irgendwer in Übermut oder sonstigen Gründen zu „persönlichen Übergriffen“ übergeht. Nennt ihr das Astrologie? Meine Güte, ich denke, der Astrologe kennt sich aus mit seinen Transiten – und wenn ich was quer stehen habe, dann ziehe ich mich zurück. :D

Was ich mir wünsche und zwar nur deshalb, dass solcher unnützer Nachrichtenwechsel aufhört – Respekt vor der Meinung des anderen.

Und ein Wort zu

Zitat von Fingal
DAS ist "das gute" an widdern...es schmerzt nie lange, weil die sich so daneben benehmen, dass man sich hinterher fragt, was man überhaupt an denen gut fand und somit den schmerz recht schnell verfliegen lassen. man muss echt acht geben, dass sich das nicht in hass umwandelt.


Ich kann ihn verstehen und war auch schon kurz davor für ihn Partei zu ergreifen! Genauso wie es viele männliche Schweinehunde in Beziehungen gibt, genauso viele weibliche Neandertaler sind unterwegs. Und wenn Fingal so einer aufgesessen ist (ich kenne sie nicht und werde deshalb kein Urteil abgeben) dann tut er mir Leid- egal welches Sternzeichen die Dame hat! ;)Keiner hat es verdient aus Liebe benutzt und wo möglich noch finanziell geschädigt zu werden. Und als Krönung des Ganzen wird er hier noch verhöhnt! Wenn man beide Parteien nicht kennt kann man sich neutral verhalten und nicht die eine erhöhen, in dem man auf ein vielleicht wirklich in vielerlei Hinsicht geschädigtes Menschlein noch drauf kloppt! Das ist weder menschlich, noch astrologisch, noch niveauvoll, noch irgendetwas Positives- das ist SCHEISSE!:D

Und wenn ein Mann eurer Familie, Bruder oder so von einem solchen Weibsstück abgezockt wird, dann ist euch das sicherlich auch egal ob sie Widder, Skorpion, Stier oder Elefant ist - dann ergreift ihr Partei!:D

So ein eigentlich langweiliges Thema: "Wie sind Widder gestrickt" zieht seinen Reiz doch erst aus den Spannungen der manchmal völlig gegensätzlichen Sichtweisen und nicht aus den harmonischen Übereinstimmungen.
Ist doch wie im Horoskop: Spannungsaspekte bringen dich vorwärts, Trigione machen eher faul und bequem. :)
Wie schon gesagt, für Flocke, die dieses Thema eröffnet hat sicherlich nicht.

Wenn mir langweilig ist, lese ich ein Buch, schaue Fern oder sonst was – das Letzte was mir einfiele, wäre meinen Übermut an meinen Mitmenschen abzulassen.

Oder man macht einen Thread auf: Ich will zoffen – nur da ist das Thema dann klar

Und was meine Person betrifft – an mir kann man sich so viele Beulen holen, wie man mag. Ich greife niemanden an – aber ich lasse mich auch nicht angreifen – und dann im Nachhinein sagen: nun bin ich aber verletzt – da krieg ich Lachkrämpfe. Denn wenn ein Mensch auf die heiße Herdplatte packt – dann sollte er wissen, dass das nicht ohne Wunden abgeht!:D
 
Ich bin Widder AC Skorpion. Das schicke ich vor.

Ich finde manche hier im Forum sind nicht gerade astrologisch unterwegs.
Da geht es echt darum, übergriffig zu sein und sich immer überall als Ratgeberin angesprochen zu fühlen. Ich kann mich noch erinnern, mal herzlich gelacht zu haben, weil ich einen Widder-Thread eröffnet habe.
"Ich bin Widder - ich verletze." Und es ging um nen Input, um Diskussion.
Von den meisten kam das auch.

Aber immer von den üblichen Verdächtigen kommt so eine übergriffe, überhebliche, meist unglaublich unsachliche Hausfrauen-Pädagogik, nach dem Motto: Nee, nee, das haste aber nicht richtig verstanden oder nicht richtig gemacht, das finde ich persönlich nicht okay, blabla.

Also da kamen dann ungeforderte Erklärungen über meinen Aszendenten.
Niemand hat danach gefragt, aber nee, musste ja gleich erklärt werden.
Ich musste echt grinsen. Ich bin über 40, ich mache seit über 20 Jahren Astrologie und ich lerne noch immer.

Das ist mir schon bei anderen Threads unglaublich am Arsch gegangen.
Dieses belehrende alte Tanten Prinzip. Ohne nämlich von Grundlagen ne Ahnung zu haben.

Das ist es ja bei Dir Gabi045 und bei Dir Kayamea.
Da kommen keine Fakten, da kommt immer diesselbe Leier -Moral und "ich finde das nicht okay, weil" etc. Dass da niemand auf Eure Meinung über seinen Charakter und seine Verhaltensweisen heiß ist, daran denkt ihr gar nicht.
Ich wars nicht, ich wollte einen Anstoss geben, um zu diskutieren, ohne sofort zu werten und belehren. Wenn ich belehrt werden will, dann geh ich zu ner wirklichen Koryphäe. Aber doch nich hierher. Hier will ich mich austauschen.

Das ist sooo wahnsinnig narzisstisch! IRRE! Auch Gabis Antwort jetzt an Alice. Ich glaub, Du kapierst gar nicht, was Alice will. So wie Du es damals bei mir nicht kapiert hast. "Da muss man eben manchmal jemand klar machen..." Was denn?? Wer fragt denn bitte danach, dass Du oder ne andere Hausfrau ihm seinen oder ihren Charakter erklärt?? Mit welcher Kompetenz machst Du das?

Mit wievielen hier kann man über INHALTE diskutieren und zwar echt hart diskutieren ohne dass sofort diese wertenden Ausbrüche kommen?
Martina! Hier auch wieder! Alice schreibt was und Du? Sofort den Zeigefinger erhoben! Ja und das ist eben auch der Widder und das SCHREIB ICH als WIDDER, noch dazu mit Sonne in 5! Weil ich einen Skorpion AC hab und weil ich lerne, dahinter zu gucken, auch bei mir selbst.
Dieses uneinsichtige Losplappern. Mir ist das jetzt echt schon X-Mal scheiße aufgefallen Martina!

Und wenn man Dich auf was konkret anspricht, ich hab nachgesehen, weil ich mich erinnerte, dass ich Dich irgendwo abgespeichert hatte als feig, dann weichst du aus. Auf Deine Fehler, die Dir total oft unterkommen.
Dann kommt meistens gar nichts.

Ich finde, das muss mal gesagt werden! Ich find Alices Beiträge gut, ich lese sie gerne.

Ich finde viele hier sehr interessant, bewandert, belesen, erfahren.

Den Zeigefinger find ich überflüssig!!! Ein für allemal!

Hallo und guten Abend,

und ein ehrliches:umarmen:

Ich brauche sicherlich keine Schützenhilfe, aber es tut dann doch gut zu erkennen, dass es noch andere Gesinnung hier gibt.

Was du vergessen hat: die Wadenbeisser - die ohne Arsch in der Hose, die immer nur mal kurz schnappen - und wieder weg sind!

Alles erfahrene Astrologen - die nicht mal mit den eigenen Emotionen umgehen können . aber wie du richtig festgestellt hat andere belehren wollen.

Ich finde es nur von daher schlimm, weil durch google immer mal wieder Neue in dieses Forum kommen und wieder zum Frass vorgeworfen werden. Ich habe hier ein junges Mädchen aus diesem Chat gezogen, von dem ich inzwischen viel mehr weiß - ist es hier eigentlich jemand bewusst, dass nicht alle Menschen stark sind und eine unsensible Antwort eine Tragödie auslösen kann?:rolleyes:

Ok, da standen die Sterne dann schlecht - ihr habt ja keine Verantwortung. :rolleyes:

Also nochmals Danke für die Schützenhilfe und hoffentlich ist damit Ruhe! Ich will Ruhe und mich mit Astrologie beschäftigen - als Pausenclown mache ich mich ganz schlecht:D:D:D
 
Werbung:
Zitat Valeri aus dem "ich verletze-Thread"
Ich bin Widder. Verletze ich, jeden Tag und jeden, um Kontakt herzustellen? Ist das meine Form von Kommunikation? So wie es Mars gemacht hätte?
Den kann ich mir auch nicht beim höflichen Plausch vorstellen.

Ansonsten ohne Kommentar.
 
Zurück
Oben