Wie sieht er denn aus,dieser so oft genannte und gefragte Satan?

Werbung:
Rutengänger;3710074 schrieb:
Immerwieder wird darüber debattiert. Über die Wahrheit,die Existenz und über sein Wirken.
Aber wie,wie sieht er aus?
Wer hat ihn gesehen? Mit ihm gesprochen?
Wer hat einen Pakt? (naja wer den hätte,dürfte es nicht sagen,oder?)

Hi,

beschreiben kann man es nicht, aber man kann es / ihn erfahren / erleben.

Setz dich hin und tue einfach nichts mehr, so wird er auf dich aufmerksam. Er akzeptiert das nichts - tun nicht, letztendlich kommt er dann im geiste zu dir wenn du nichts tust.

Stehst du das durch, gewinnst du den letzten kampf und er ist unter bestimmten umständen zu gewinnen, war es dein letzter kampf. Es wird dann nie wieder eine herausforderung geben für die es zu kämpfen lohnt, spirituell gesehen ist es der übergang in eine " andere " bewusstseinstufe.

Nur wer nicht kämpft kann gewinnen.

Grüsse

Rutengänger;3710074 schrieb:
Immerwieder wird darüber debattiert. Über die Wahrheit,die Existenz und über sein Wirken.
Aber wie,wie sieht er aus?
Wer hat ihn gesehen? Mit ihm gesprochen?
Wer hat einen Pakt? (naja wer den hätte,dürfte es nicht sagen,oder?)

Naja, ich weiss dass du, Rutengänger, gesperrt bist. Dennoch habe ich mir, seit ich diesen Threadtitel zum ersten Mal las, Gedanken gemacht. Und allenfalls kann ja auch wer anders damit was anfangen.

Also:

Geistige Wesen (zu denen Satan ja wohl auch gehört) zu sehen, und beschreiben zu können, wie sie aussehen, ist nur die erste Stufe geistiger Wahrnehmung. Und die ist sehr stark von Subjektivität geprägt. Der Weise Daskalos sagte, dass dämonische, böse Wesenheiten von verschiedenen hellsichtigen Menschen ganz verschieden beschrieben werden, je nach deren Kulturkreis. Bei dem einen war ein heftig böses Wesen schlangenhaft, bei einem anderen spinnenhaft, bei einem Dritten drachenhaft beschrieben. Aber innerlich, so Daskalos, war es dasselbe Wesen.

Also das "Sehen" ist erst der Anfang.
Danach kommt ein Punkt, an dem man nichts mehr sieht, nur noch Inspiration empfängt von einem geistigen Wesen, quasi "hört" was es über sich selbst zu sagen hat.
Auch diese Art der Erkenntnis ist von der Möglichkeit der Täuschung nicht restlos frei. kann doch ein Wesen, auch ein geistiges, gerade im Falle des "Bösen" einem mit allen möglichen Mitteln die Unwahrheit über sich selbst unterjubeln!

Die sicherste, aber gleichzeitig auch die riskanteste Methode, über ein Wesen wie "Satan" näheren Aufschluss zu erlangen ist, mit ihm eins zu werden und von dort aus seine ungeschminkte Intention zu erfahren.

Das Sein.
Dieses Wesen sein! Ohne sein eigenes Sein dafür aufzugeben. Sein als Erkenntnisform.
Also, Beschreibungen des Aussehens von Satan können mannigfach sein, und alle können auch völlig zutreffend sein. Auch künstlerische Darstellungen können völlig zutreffend sein.
Aber man kann trotzdem nicht letztendlich sagen "der sieht so und so aus".
Denn er ist ja ein geistiges Wesen. Und somit sozusagen multidimensional und unbeschränkt verwandlungsfähig. Es kommt auf die Intention an, und auf das innerste Wesen.

Vulgärchristlich-freudianischer Käse. Satan ist insofern mit Sexualität verknüpft, als er das Kind symbolisiert, das sich vom Vater lossagt, um ein selbstständiges Leben zu führen und dem Vater gleich - oder stärker - zu werden, und eine Phase dieser Emanzipation der Pubertät ähnlich ist.

Während die überzeugten Gotteskinder ihr Leben lang und darüber hinaus glucksend, sabbernd, heulend und hilflos am Rockschoß des Vaters hängen, zerstreiten sich die anderen mit diesem pädophilen, geltungssüchtigen Rabenvater, verlassen dessen Haus und ziehen in die Wildnis, um selbst Götter zu werden.

Die Hölle ist so gesehen ein Seelendschungel, ein Stahlbad der Freiheit, dem sich die Seele aussetzt, um groß und stark zu werden.

na ja wenn man chorozon heisst ...:Dmuss man mit soner reaktion rechnen...:D
als erste orientierung ...bleibt es für mich hilfreich...
also lieber chorozon ...auf dass ich gross und stark werde...:)

na ja wenn man chorozon heisst ...:Dmuss man mit soner reaktion rechnen...:D
als erste orientierung ...bleibt es für mich hilfreich...
also lieber chorozon ...auf dass ich gross und stark werde...:)
Das liest sich ausgesprochen umwölkt. Du hättest auch gerne klarer antworten dürfen. Aber so wie du klingst, scheinst du die Selbstauflösung zu bevorzugen.

Alles ist Liebe......auch der Teufel ist eine Schoepfung Gottes.
Der Teufel symbolisiert die Angst. Er ist die letzte Huerde..... der letzte Zweifel an der einzigen vollkommenden unendlichen Liebe Gottes.
Kapituliere und stelle Dich dem Teufel .....Du wirst sehen das sich die Angst in pure Liebe transformiert!

Werbung:
beim beitrag von ayatala ist schon was wahres dran.
und ihr habt schon auch recht von woher er kommt und so,
ich werde euch ganz konkrete prominente namen nennen:
hitler, breivik, fritzl, so sieht er aus der teufel, jetzt wisst ihr´s.
mfg

Zurück
Oben