Wie sieht er denn aus,dieser so oft genannte und gefragte Satan?

Werbung:
Teufel und Satan sind nicht dieselbe persona.

In der Bibel wird berichtet, dass Christus den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen sah. Lukas 10,18. Unzweifelhaft hat Christus hier Luzifer gemeint.

Ich vermute Bruno Gröning meinte mit Teufel, den gefallene engel luzifer, den jesus nach seinem austritt aus seinem menschlichen körper besiegt hat.

Beim Engelsturz sind jedoch mit Luzifer zusammen noch viele weitere Engel, alle Anhänger Luzifers, aus dem Himmel vertrieben worden. Teufel sind jene Wesen von ihnen, die aktiv zusammen mit Luzifer/Satan daran arbeiten, Böses unter den Menschen zu verbreiten, um deren Rückkehr in den Himmel zunichte zu machen oder wenigstens längstmöglich zu verzögern.

Natürlich wird auch Satan als Teufel bezeichnet.


Satan hingegen war ein mensch, er war auch inkarniert und kann so auch "besitz" von einem menschlichen körper ergreifen, luzifer hingegen nicht, da er nie inkarniert war.

Die biblische Besessenheit kann natürlich, wie Du richtig vermutetest, nur von Geistwesen vorgenommen werden. Es gibt sie heute noch, aber nicht mehr in diesem Ausmass und nicht mehr wahllos.

Völlig neu ist mir dass Satan je Mensch war! Das halte ich für unmöglich. Wann hätte das denn sein sollen? Um einen Menschen besessen zu machen muss das Geistwesen nicht Mensch gewesen sein - wie kommst Du darauf?

"Er kann nicht anders (der böse mensch), weil er ja den Teufel im Leibe hat. Statt besser schlechter!
Dieser Teufel, das ist eine Vorarbeit, das ist eine Vorstufe, um für den leibhaftigen Satan Platz zu machen. Man sagt hinterher auch schon: „Das ist ein Satansbraten, dieser Mensch.“ Ja, er ist tatsächlich ein Braten für den Satan.
Der Teufel hat so schön vorgearbeitet, das ist die zweite Stufe, und hat dem (Satan) Platz gemacht, so dass er sich in diesem Menschenleib verkriechen kann.*
Der Satan hat nichts unversucht gelassen, sich in die Menschenleiber zu verkriechen. Und diese satanischen Menschen haben nur die eine Aufgabe, Schlechtes zu tun.*

Ja, das sind Worte von Bruno Gröning, ein wunderbarer Mensch. Von vielen mehr verehrt als Gott und Christus. Bruno Gröning hatte das Wissen, dass der Mensch erst einer kleinen Versuchung eines niederen Wesens erliegt, was dann Angriffsfläche bietet dem Teufel und dann immer schlechter - bis der ganze Mensch ausschliesslich Werkzeug des Schlechten ist.

Von diesen satanischen Menschen haben wir sehr viele auf dieser kleinen, göttlichen Erde. So gesehen müsste die Erde so schwer sein. Diese vielen Auseinandersetzungen, Zank und Streit, nur Krieg, nie Frieden, es wühlt auf der ganzen Erde. Kein Mensch weiß, woher das kommt!

Da könnte ich Ihnen vieles erzählen, wie diese satanischen Menschen aussehen, wie sie sich regen und bewegen, und viele sind so verführerisch, ihnen sieht man es gar nicht an.
Bruno Gröning Vortrag 31.8.1950

Doch - das kommt daher, dass auch wir gefallene Wesen sind und noch dem Bösen näher stehen als dem Guten - sprich: anfälliger für das Böse. Die Erde ist die Schule, dem Bösen zu entrinnen.

lg
Syrius
 
genauso wie Gott aussieht beide sind seelen wenns beide überhaupt gibt ohne Körper.

also - übersetzt -

wenn es gott überhaupt gibt -
wenn es den teufel überhaupt gibt -

dann sind sie beide seelen -
ohne körper.

hab' ich das so richtig verstanden?

wenn ja - dann bitte schön die frage -

WIE -


definierst du seele?
 
Dieser Teufel, das ist eine Vorarbeit, das ist eine Vorstufe, um für den leibhaftigen Satan Platz zu machen. Man sagt hinterher auch schon: „Das ist ein Satansbraten, dieser Mensch.“ Ja, er ist tatsächlich ein Braten für den Satan.
Der Teufel hat so schön vorgearbeitet, das ist die zweite Stufe, und hat dem (Satan) Platz gemacht, so dass er sich in diesem Menschenleib verkriechen kann.*
Der Satan hat nichts unversucht gelassen, sich in die Menschenleiber zu verkriechen. Und diese satanischen Menschen haben nur die eine Aufgabe, Schlechtes zu tun.*

Ich denke gröning hat sich bei diesem teil seines vortrags durchaus was gedacht. Eindeutig, dass er von zwei "personen" gesprochen hat. Diese vorträge gibt es auf band, ein dokument, dass jeder nachlesen oder anhören kann.

Bei Jesus, sind wir auf das neue testament angewiesen, auf eine übersetzung, da wurden worte hinzugefügt, weg gelassen, falsch übersetzt, sodaß der ganze inhalt verfälscht ist. Ich denke da hat der s. ganze arbeit geleistet.:rolleyes:

Satan war auch mal ein Mensch. Der ist endgültig bei - seitegestoßen worden. Dieser eine hat Rache geschworen. Das ist der Satan! (BG 26.09.1950)

Diese satanischen Menschen sind tatsächlich in der Lage, den Menschen etwas aufzusuggerieren - obwohl man von mir behauptete, mein Tun und Wirken wäre Hypnose oder Suggestion. In einen hypnotischen Zustand ist der Mensch tatsächlich schon vor Tausenden von Jahren von diesen satanischen Menschen versetzt worden. Der Mensch ist nicht frei, er kann nichts frei tun, er darf nicht einmal frei denken, er ist tatsächlich in einen hypnotischen Zu - stand versetzt. (BG 19.09.1950)

Für mich ergibt sich aus BG aussage, die frage, warum der teufel die vorarbeit macht, um dem s. platz zu machen. Ich folgere daraus, dass mit teufel luzifer gemeint ist, also ein verstoßener engel, der nie inkarniert war.
S. soll ein mensch gewesen sein, also nach seinem tod ein geist, der anscheinend in den körper eines anderen geistes platz nehmen kann, was luzifer anscheinend nicht kann.
Jesus musste ja auch mensch werden, dem s. widerstehen, um luzifer besiegen zu können. Erst als "menschlicher geist" war es ihm möglich.

Dies die theorie. :rolleyes:
 
Wie schön wäre es doch, wenn Sie Tür und Tor offen lassen könnten, dass ein Mensch den anderen nicht bestiehlt, im Gegenteil, dass er seinen Mitmenschen unterstützt und nicht ausnützt. Aber weil es so ist, wie ich schon sagte, hat der Satan tatsächlich Platz gefunden in vielen Menschenleibern, und diese lassen nichts unversucht, das Gute zu zerstören. (...)

Zum größten Teil wissen sie gar nicht, dass sie dem Satan total verfallen sind. (BG 22.09.1950)
 
genauso wie Gott aussieht beide sind seelen wenns beide überhaupt gibt ohne Körper.

Nichts sieht so aus wie Gott, liebe Anna. Im Jenseits haben die Seelen genau wie hier auf der Erde einen geistigen Körper, dessen Festigkeit sich für den Geist gleich anfühlt wie bei den Menschen.

Satan, der frühere Luzifer, war der schönste Engel ausser Christus und noch schöner war und ist natürlich Gott.

Diese seine Schönheit hat er aber eingebüsst - wird sie aber dereinst wieder erlangen, wenn er, wenn alle anderen Gefallenen zurück sein werden, ebenfalls den Heimweg antreten wird.

lg
Syrius
 
Werbung:
Hi, meinst Du Satan , Luzifer oder ? da gibs auch Ariman ,...
Lese doch von Frnz Bardon: Frabato,.. sehr richtig dargestellt . und auch Faust ! Fauft kannst Du ja auch als Hörbuch Dir runterladen ! sehr schön !
 
Zurück
Oben