Nein, Luzifer / Satan war nie inkarniert, wurde nie als Mensch geboren. Sein Einfluss allerdings auf die Menschen zusammen mit seinen Helfern ist enorm - und scheinbar tun die Menschen nichts lieber, als ihm die Hand zu reichen.
Teufel und Satan sind nicht dieselbe persona.
Ich vermute Bruno Gröning meinte mit Teufel, den gefallene engel luzifer, den jesus nach seinem austritt aus seinem menschlichen körper besiegt hat.
Satan hingegen war ein mensch, er war auch inkarniert und kann so auch "besitz" von einem menschlichen körper ergreifen, luzifer hingegen nicht, da er nie inkarniert war.
"Er kann nicht anders (der böse mensch), weil er ja den Teufel im Leibe hat. Statt besser schlechter!
Dieser Teufel, das ist eine Vorarbeit, das ist eine Vorstufe, um für den leibhaftigen Satan Platz zu machen. Man sagt hinterher auch schon: Das ist ein Satansbraten, dieser Mensch. Ja, er ist tatsächlich ein Braten für den Satan.
Der Teufel hat so schön vorgearbeitet, das ist die zweite Stufe, und hat dem (Satan) Platz gemacht, so dass er sich in diesem Menschenleib verkriechen kann.*
Der Satan hat nichts unversucht gelassen, sich in die Menschenleiber zu verkriechen. Und diese satanischen Menschen haben nur die eine Aufgabe, Schlechtes zu tun.*
Von diesen satanischen Menschen haben wir sehr viele auf dieser kleinen, göttlichen Erde. So gesehen müsste die Erde so schwer sein. Diese vielen Auseinandersetzungen, Zank und Streit, nur Krieg, nie Frieden, es wühlt auf der ganzen Erde. Kein Mensch weiß, woher das kommt!
Da könnte ich Ihnen vieles erzählen, wie diese satanischen Menschen aussehen, wie sie sich regen und bewegen, und viele sind so verführerisch, ihnen sieht man es gar nicht an.
Bruno Gröning Vortrag 31.8.1950