Wie sieht er denn aus,dieser so oft genannte und gefragte Satan?

Warum machte eigentlich Jesus zuletzt ein Deal mit Satan?
Und war das der Grund worauf er am Kreuze fragte:

Vielleicht, weil er ein Händel mit dem Satan eingegangen ist ? ...

Ja. Auch Jesus war nur ein Mensch ...

Liebe Grüsse

Wie kommst Du darauf, Jesus hätte einen Deal mit Satan gemacht?

Der Grund wieso er am Kreuz fragte, mein Gott warum hast Du mich verlassen, war, dass Jesus natürlich nicht nur Satan als Geist sah sondern auch sein hohen Engel.

Gott ordnete jedoch an, dass sich diese in den letzten Stunden zurückzuziehen hätten, wodurch Jesus völlig allein und verlassen der Gewalt der geistigen Kräfte Satans ausgesetzt war, ihn zur Untreue zu verleiten.

Diese grosse geistige Anstrengung, ohne wenigstens von Zeit zu Zeit die lieblichen Gesichter der Engel zu sehen, veranlasste diesen Ausspruch.

lg
Syrius

Werbung:
Rutengänger;3711471 schrieb:
Da will ja auch keiner widersprechen!!
ABER,WIE SIEHT ER DENN NUN AUS??

Sein Anblick, so habe ich gelesen ist dermassen schrecklich, dass jeder zu tode erschrickt.

Zudem gilt hier das geistige Gesetz, dass Gleiches Gleiches anzieht - deshalb wird Satan nur dort erscheinen und zu sehen sein (hellsichtigkeit vorausgesetzt) wo ähnlich grosse Bösartigkeit vorhanden ist.

Es hat mal einen Menschen gegeben, der nie etwas Gutes tun konnte, und dieser Mensch wurde damals vom Herrgott beiseitegestoßen. Er nannte ihn den Satan!

Und dieser hat jetzt den Menschen und Gott Rache geschworen. (...) Dieser Satan, der beiseitegestoßen wurde, hat es tatsächlich fertigbekommen, den Menschen mit allem möglichen Gutaussehenden zu verlocken; er hat es fertigbekommen, den Menschen von dem wahren, göttlichen Weg abzuziehen. Er hat ihn verlockt, er hat ihn gelockt und auf den Irrweg geführt, auf dem die Menschheit sich zum größten Teil befindet. Hinter sich hat er die Brücke, die zum göttlichen Weg führte, zerstört. (26.09.1950)

Bruno Gröning, der größte deutsche "Heiler"
aus einem Vortrag von 26.09.1950

***Ot entfernt. Es wäre schön, wenn die Geschlechterfrage zu Rutengänger anderweitig geklärt wird, nicht hier in diesem Thread. Es gibt die schöne Möglichkeit der PN's.***

Siriuskind

Der Satan hat nichts unversucht gelassen, sich in die Menschenleiber zu verkriechen. Und diese satanischen Menschen haben nur die eine Aufgabe, Schlechtes zu tun.*

Von diesen satanischen Menschen haben wir sehr viele auf dieser kleinen, göttlichen Erde. So gesehen müsste die Erde so schwer sein. Diese vielen Auseinandersetzungen, Zank und Streit, nur Krieg, nie Frieden, es wühlt auf der ganzen Erde. Kein Mensch weiß, woher das kommt!

Da könnte ich Ihnen vieles erzählen, wie diese satanischen Menschen aussehen, wie sie sich regen und bewegen, und viele sind so verführerisch, ihnen sieht man es gar nicht an. (31.08.1950)

Bruno Gröning Vortrag 31.8.1950

Da S. ein mensch war, ist er jetzt ein geistwesen, das wir nicht sehen können. Wenn, dann kann man ihn fühlen, wenn man es einmal mit einem sat. menschen zu tun hat, also einem in dem sich schon S. eingenistet hat.

Da S. ein mensch war, ist er jetzt ein geistwesen, das wir nicht sehen können. Wenn, dann kann man ihn fühlen, wenn man es einmal mit einem sat. menschen zu tun hat, also einem in dem sich schon S. eingenistet hat.

Nein, Luzifer / Satan war nie inkarniert, wurde nie als Mensch geboren. Sein Einfluss allerdings auf die Menschen zusammen mit seinen Helfern ist enorm - und scheinbar tun die Menschen nichts lieber, als ihm die Hand zu reichen.

Nein, Luzifer / Satan war nie inkarniert, wurde nie als Mensch geboren. Sein Einfluss allerdings auf die Menschen zusammen mit seinen Helfern ist enorm - und scheinbar tun die Menschen nichts lieber, als ihm die Hand zu reichen.

Teufel und Satan sind nicht dieselbe persona.

Ich vermute Bruno Gröning meinte mit Teufel, den gefallene engel luzifer, den jesus nach seinem austritt aus seinem menschlichen körper besiegt hat.

Satan hingegen war ein mensch, er war auch inkarniert und kann so auch "besitz" von einem menschlichen körper ergreifen, luzifer hingegen nicht, da er nie inkarniert war.

"Er kann nicht anders (der böse mensch), weil er ja den Teufel im Leibe hat. Statt besser schlechter!
Dieser Teufel, das ist eine Vorarbeit, das ist eine Vorstufe, um für den leibhaftigen Satan Platz zu machen. Man sagt hinterher auch schon: „Das ist ein Satansbraten, dieser Mensch.“ Ja, er ist tatsächlich ein Braten für den Satan.
Der Teufel hat so schön vorgearbeitet, das ist die zweite Stufe, und hat dem (Satan) Platz gemacht, so dass er sich in diesem Menschenleib verkriechen kann.*
Der Satan hat nichts unversucht gelassen, sich in die Menschenleiber zu verkriechen. Und diese satanischen Menschen haben nur die eine Aufgabe, Schlechtes zu tun.*

Von diesen satanischen Menschen haben wir sehr viele auf dieser kleinen, göttlichen Erde. So gesehen müsste die Erde so schwer sein. Diese vielen Auseinandersetzungen, Zank und Streit, nur Krieg, nie Frieden, es wühlt auf der ganzen Erde. Kein Mensch weiß, woher das kommt!

Da könnte ich Ihnen vieles erzählen, wie diese satanischen Menschen aussehen, wie sie sich regen und bewegen, und viele sind so verführerisch, ihnen sieht man es gar nicht an.
Bruno Gröning Vortrag 31.8.1950

Werbung:
"Manche sagen, der Teufel ist ein mystisches Wesen
Ich sage der Teufel ist ein leibhaftiger Mensch,
ist ein Narr, ist ein Lügner, Taschenspieler und Dieb
Er versucht dir einzureden was du willst
Versucht die einzureden was du brauchst
Du stehst an der Stelle
Die Straße wird zum Scheideweg"
Tracy Chapman, Crossroads

Zurück
Oben