Wie sieht er denn aus,dieser so oft genannte und gefragte Satan?

Rutengänger

Neues Mitglied
Registriert
1. August 2011
Beiträge
765
Ort
Frankfurt(Main)
Immerwieder wird darüber debattiert. Über die Wahrheit,die Existenz und über sein Wirken.
Aber wie,wie sieht er aus?
Wer hat ihn gesehen? Mit ihm gesprochen?
Wer hat einen Pakt? (naja wer den hätte,dürfte es nicht sagen,oder?)
 
Werbung:
Rutengänger;3710074 schrieb:
Immerwieder wird darüber debattiert. Über die Wahrheit,die Existenz und über sein Wirken.
Aber wie,wie sieht er aus?
Wer hat ihn gesehen? Mit ihm gesprochen?
Wer hat einen Pakt? (naja wer den hätte,dürfte es nicht sagen,oder?)

Also. Jesus hat den Satan gesehen.

a) Hat mit dem Teufel gesprochen. Und ihn als Satan weggejagt.

b) Der Satan war ein Jünger von Jesus!

c) Jesus hat dem Satan geholfen in einem seiner Jünger einzugehen.


a)
8Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
9und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, so du niederfällst und mich anbetest.
10Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: »Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen.«
[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8449
(vgl. Mt 4, 7-10)
http://www.digitale-bibliothek.de/band29.htm ]

und...

b)
23Aber er wandte sich um und sprach zu Petrus: Hebe dich, Satan, von mir! du bist mir ärgerlich; denn du meinst nicht was göttlich, sondern was menschlich ist.
[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8508
(vgl. Mt 16, 23)
http://www.digitale-bibliothek.de/band29.htm ]

uuuuuund...

c)
25Denn derselbe lag an der Brust Jesu, und er sprach zu ihm: HERR, wer ist's?
26Jesus antwortete: Der ist's, dem ich den Bissen eintauche und gebe. Und er tauchte den Bissen ein und gab ihn Judas, Simons Sohn, dem Ischariot.
27Und nach dem Bissen fuhr der Satan in ihn. Da sprach Jesus zu ihm: Was du tust, das tue bald!
[Luther-Bibel 1912: Das Johannesevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8857
(vgl. Joh 13, 25-27)
http://www.digitale-bibliothek.de/band29.htm ]

Warum machte eigentlich Jesus zuletzt ein Deal mit Satan?
Und war das der Grund worauf er am Kreuze fragte:

46Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani? das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8565
(vgl. Mt 27, 46)
http://www.digitale-bibliothek.de/band29.htm ]

Vielleicht, weil er ein Händel mit dem Satan eingegangen ist ? ...

Ja. Auch Jesus war nur ein Mensch ...

Liebe Grüsse
 
Er hat grünblaue Augen,weil in ihm ist Himmel und Erde.Nach aussen schaut er normal aus,aber er sammelt Seelen,welche die Fahrkarte für den Himmel verloren haben.
 
Rutengänger;3710074 schrieb:
Immerwieder wird darüber debattiert. Über die Wahrheit,die Existenz und über sein Wirken.
Aber wie,wie sieht er aus?
Wer hat ihn gesehen? Mit ihm gesprochen?
Wer hat einen Pakt? (naja wer den hätte,dürfte es nicht sagen,oder?)

Gott = die Liebe
Satan = die Angst


:move1:

insofern wandelt sich sein Aussehen permanent ....
 
es wurde uns gesagt, es wäre aus dem Drachen der Teufel gemacht worden, alte traditionen wie Georg der Drachentöter etc. etc .etc haben den Drachen als etwas sonderbares und unwürdiges erkoren.

In Atlantis (PLZ hab ich gerade nicht dabei) war der Drache ein freies Geschöpf, wusste man von seinen Kräften, denn er scheint ein wundervoller Schauspieler zu sein.

Dieser Fetisch ist liebt beide Seiten der Medaille (Kupferstück) und das gefällt den Verständen nicht, man konnte ihnen den Drachenteufel nie fangen.

Der Teufel (oder Drache) weiß aber intuitiv das der Verstand der Feind der LIebe ist, und deswegen gefällt es ihm aus den Verständen die Narren zu machen, jene Narren für die er gerne gehalten wird.

Leider verwechseln die Materialistischen Esoteriker gerne das Arkanum 21 (der Narr, sexuelle Transmutation) und das Arkanum 22 (die Meisterschaft)

Friede Inverencial
 
.... naja, schau mal in den Spiegel.....:D
.........Oder besser, schauen wir mal alle mal hinein in die Möglichkeiten und Abgründe unseres SEINs,, dann erkennen wir , wir alle können Satan sein, und es kann sogar guttun und entspannen,einmal nicht nur "lieb" sein zu müssen, nicht nur Ideale zu erfüllen, einfach mal furchtbar teuflisch sein.....:teufel:
 



das letzte mal sah ich ihn in "Die Neun Pforten"
an der Seite von Jonny Depp
einfach umwerfend sch schön!!!!





LG Ali
 
Werbung:
Also. Jesus hat den Satan gesehen.

a) Hat mit dem Teufel gesprochen. Und ihn als Satan weggejagt.

Der Satan war ein Jünger von Jesus!
in welchem Märchenbuch steht das denn?
Luzifer war bestimmt kein Jünger von Jesus! Eher der Wiedersacher, der jenige welche, die Menschen verführt!
Jesus stand über den Dingen und ließ sich niemals von "Teufel verführen oder in die Irre leiten!"


c) Jesus hat dem Satan geholfen in einem seiner Jünger einzugehen.
Quatsch, das konnte der Luzi ganz allein! :tomate:














Warum machte eigentlich Jesus zuletzt ein Deal mit Satan?
du hast ja eine blühende Fantasie...:rolleyes: Jesus ging niemals einen Deal mit ihm ein und auch nicht mit Menschen!
Und war das der Grund worauf er am Kreuze fragte:Es war sein Auftrag am Kreuze für die Sünden der Menscheit zu sterben. Außerdem ist er auferstanden und wirkt noch immer....



Vielleicht, weil er ein Händel mit dem Satan eingegangen ist ? ... :autsch:

Ja. Auch Jesus war nur ein Mensch ...
falsch gedacht, er war Gottes Sohn und er heilge Geist wirkte stets durch ihn!
lg Alcantara :)


Liebe Grüsse[/QUOTE]
 
Zurück
Oben